Kaufberatung und ein paar Fragen

Moderator: RoadsterSH

Benutzeravatar
Viper-666
Moderator
Beiträge: 796
Registriert: Montag 13. Juni 2016, 22:19
Vorname: Andre
Auto: Chamäleon Roadster
Wohnort: Werne
Hat sich bedankt: 472 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Kaufberatung und ein paar Fragen

Beitrag von Viper-666 »

Steffen hat geschrieben: Mittwoch 25. Juli 2018, 13:12 Das mit dem nicht öffnen können hat sich allerdings erledigt. Ich war zu blöd um zu merken, dass der Kofferraum, erst aufgeht, wenn man 2 mal auf den Schlüsselknopf drückt :lol:
Das Lässt sich sehr leicht ändern: Klick mich
Benutzeravatar
Stenzel
Spender
Beiträge: 512
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 14:46
Vorname: Stenzel
Auto: 4 x SRT6 Coupé
Wohnort: 76857 Albersweiler/Queichhambach
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung und ein paar Fragen

Beitrag von Stenzel »

Steffen hat geschrieben: Dienstag 24. Juli 2018, 15:48 - Der Plastiköffner der Heckklappe, den man zum Öffnen drücken muss, zickt rum. Wenn der Kofferraum geöffnet wird bleibt er in der eingedrückten Position. Das heißt, wenn ich den Kofferraum zu mache, schlägt das Plastiöffnungsteil auf den Metallverschluss des Verschlusses am Wagen und der Kofferraum schließt nicht. Um das zu verhindern muss ich den Plastikdrücker nach dem Öffnen per Hand zurückdrücken.
Spontan würde ich schätzen, dass da eine Feder kaputt ist?

Hi ,

Ist ein Nachfolgeproblem der Hecktürinnenfeuchte. :-)

hier hilft nur völliges Zerlegen der Aushebemechanik mit Nacharbeiten der Lagerung.

Schmieren hilft, wenn Überhaupt nicht lange.

M.f.G. Stenzel
SRT6 Coupé
55K Luftf. Österle K-Rad+SW Beltsaver
AMG-Speedshift+Raid+Schaltpaddeln
Sperrdiff.
Brembo 4K 345mm/S600
Billstein B16 PDW 19/20"
Bel.Blau WTD Vollleder
Startech: Doppel Diffussor, Front-Heck-Spoiler
NA-Hecksp.
Seitenl. entfernt
JVC/ESX
+++
Essel
Verifizierter User
Beiträge: 94
Registriert: Sonntag 2. April 2017, 09:22
Vorname: Stefan
Auto: Roadster
Wohnort: Wegberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Kaufberatung und ein paar Fragen

Beitrag von Essel »

Hallo,
da es ja nicht ganz so viele Möglichkeiten und Platz für Navi, Freisprecheinrichtung, MP3, Rückfahrkamera, Dashcam usw gibt, habe ich hier noch einen Tip für eine eierlegende Wollmilchsau. Preislich für diesen Funktionsumfang kaum zu schlagen. Löst eigtl sämtliche Probleme im Bereich der Unterhaltungs- und Informationselektronik.

https://www.amazon.de/gp/product/B01MUQ ... UTF8&psc=1

Gruß Stefan
— Ich möchte sterben wie mein Opa, … schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer —
Benutzeravatar
Viper-666
Moderator
Beiträge: 796
Registriert: Montag 13. Juni 2016, 22:19
Vorname: Andre
Auto: Chamäleon Roadster
Wohnort: Werne
Hat sich bedankt: 472 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Kaufberatung und ein paar Fragen

Beitrag von Viper-666 »

Das ist aber nur für den Coupé interessant. Roadsterfahrer sehen in dem Display aufgrung der Helligkeit nichts mehr.
Ich hatte so was schon mal in einem Fahrzeug war aber nicht begeistert, da es auch wenn man ein Dach hat :D sehr schlecht zu sehen war.
Vielleicht hat dies aber mehr Leuchtstärke.
Steffen
Member
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2018, 08:24
Vorname: Steffen
Auto: Bisher keinen
Wohnort: Hagen
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Kaufberatung und ein paar Fragen

Beitrag von Steffen »

Das Ding ist nicht so meins denk ich. Die Bewertungen sind auch nicht so toll. Habe außerdem das Radio was hier empfohlen wurde schon bestellt. Trotzdem danke für den Tipp. Interessant aussehen tut es, noch nie gesehen bisher :ismile:
Jetzt muss ich mir noch n Navi holen. Oder ich versuchs mit ner Handyhalterung und nutze Google Maps. Glaube aber Navi ist praktischer ,grübel,

Was kann man denn da am Kofferraum machen? Kriegt meine Hinterhofwerkstatt das hin? Ansonsten lass ichs einfach so wie es ist ... den Hebel zurücklegen nach dem Öffnen ist ja kein Problem.

Ach und danke für den Tipp mit dem Umprogrammieren des Schlüssels. Hab ich direkt mal gemacht.

Muss nun noch ein Scheibenwischergummi ersetzen. Ich hoffe, dass meine Laienkenntnisse wenigstens dafür genügen ;-)
Benutzeravatar
Viper-666
Moderator
Beiträge: 796
Registriert: Montag 13. Juni 2016, 22:19
Vorname: Andre
Auto: Chamäleon Roadster
Wohnort: Werne
Hat sich bedankt: 472 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Kaufberatung und ein paar Fragen

Beitrag von Viper-666 »

Steffen hat geschrieben: Freitag 27. Juli 2018, 08:32 Was kann man denn da am Kofferraum machen? Kriegt meine Hinterhofwerkstatt das hin? Ansonsten lass ichs einfach so wie es ist ... den Hebel zurücklegen nach dem Öffnen ist ja kein Problem.
Man muss den Griff ausbauen und zerlegen, anschließend Korrision entfernen neu einfetten und wieder zusammenbauen. Sollte deine Werkstatt hin bekommen aber ob du bereit bist den Preis zu zahlen...
Das wird bestimmt eine Stunde dauern.
Alwin
Verifizierter User
Beiträge: 562
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2018, 21:01
Vorname: Alwin
Auto: 06er Roadster
Wohnort: Hückelhoven
Hat sich bedankt: 296 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Kaufberatung und ein paar Fragen

Beitrag von Alwin »

Wir haben uns als Navi für einen Garmin entschieden da der auch eine Dashcam hat sowie viele andere schöne Gadgets.
Eigentlich ist meine Rollei Actioncam jetzt überflüssig, da die Dashcam auch schöne Videos liefert.
Habe es immer mit Kabel an einen USB Anschluß, welches im Zigarettenanzünder platziert ist, angeschlossen.
Tja, ein wenig Kabelsalat, aber das bekommt man in Griff.

Alwin
Essel
Verifizierter User
Beiträge: 94
Registriert: Sonntag 2. April 2017, 09:22
Vorname: Stefan
Auto: Roadster
Wohnort: Wegberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Kaufberatung und ein paar Fragen

Beitrag von Essel »

Also ich bin seit etwa einem Jahr sehr zufrieden damit. Klar, wenn die Sonne ungünstig steht, so erkennt man weniger bis nichts mehr. Welches Display hat aber diese Probleme nicht ? Hören kann man die Tante Navi aber noch immer ganz gut und die Musik wird auch ohne Sicht übertragen. ,zwink,
Bei mir war eigtl der Anschaffungsgrund ein ganz anderer … :D
Bei 2m Körpergröße wird an einer Kreuzung der Blick auf die Ampel bei geschlossenem Verdeck fast schon zu einer Yogaübung. Die Dauerhaft eingeschaltete Dashcam verhindert dies und mein Kopf kann weiterhin oberhalb der Kopfstütze am Verdeck bleiben. ,cool, Bei offenem Verdeck schaue ich eh immer über den Rahmen der Windschutzscheibe. :lol:
Aber auch die anderen Funktionen habe ich durchaus zu schätzen gelernt.

Gruß Stefan
— Ich möchte sterben wie mein Opa, … schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer —
Steffen
Member
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2018, 08:24
Vorname: Steffen
Auto: Bisher keinen
Wohnort: Hagen
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Kaufberatung und ein paar Fragen

Beitrag von Steffen »

Wollte mir das TomTom Go Basic holen. Scheint mir für den Preis nen guten Funktionsumfang zu haben. Stauumfahren ist mir besonders wichtig.
Alwin
Verifizierter User
Beiträge: 562
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2018, 21:01
Vorname: Alwin
Auto: 06er Roadster
Wohnort: Hückelhoven
Hat sich bedankt: 296 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Kaufberatung und ein paar Fragen

Beitrag von Alwin »

TomTom hatten wir. Den 520Go meine ich.
E hat 3 Tage (!) gedauert das wir die Europakarten über WiFi bzw. direkt am Router gekoppelt, runtergeladen und installiert hatten. OK, kann ja sein am Anfang.
Als dann ein Update kam und alles wieder von vorne anfing wie es aussah, habe ich es sofort zurückgebracht.
Ein TomTom kommt mir nicht mehr ins Haus.
Garmin war die nächste Marke und hat mir persönlich besser gefallen.
Steffen
Member
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2018, 08:24
Vorname: Steffen
Auto: Bisher keinen
Wohnort: Hagen
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Kaufberatung und ein paar Fragen

Beitrag von Steffen »

Ich schau mir mal n paar Testberichte an :) Garmin scheint wirklich meist etwas besser bewertet zu werden, aber etwas teurer zu sein. Aber das wärs mir wert.
morlock
Spender
Beiträge: 86
Registriert: Montag 20. Juni 2016, 15:47
Vorname: Franz Peter
Auto: Roadster ggrey 2014
Wohnort: 52224 Stolberg (Rhld)
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Kaufberatung und ein paar Fragen

Beitrag von morlock »

Hallo,
ich persönlich habe mir ein Garmin drive smart 51 zugelegt. Dieses hat ein brilliant klares Display, welches auch im Roadster bei vollster Sonneneinstrahlung perfekt abzulesen ist.
Ich bin begeistert.
Grüße aus Stolberg

Franz Peter ;winke;
Benutzeravatar
RS2005
Moderator
Beiträge: 1302
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 14:56
Vorname: Ralf
Auto: Roadster SSB 2006
Wohnort: Städteregion Aachen
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Kaufberatung und ein paar Fragen

Beitrag von RS2005 »

Alwin hat geschrieben: Freitag 27. Juli 2018, 09:52 TomTom hatten wir. Den 520Go meine ich.
E hat 3 Tage (!) gedauert das wir die Europakarten über WiFi bzw. direkt am Router gekoppelt, runtergeladen und installiert hatten. OK, kann ja sein am Anfang.
Als dann ein Update kam und alles wieder von vorne anfing wie es aussah, habe ich es sofort zurückgebracht.
Ein TomTom kommt mir nicht mehr ins Haus.
Garmin war die nächste Marke und hat mir persönlich besser gefallen.
Hallo Alwin,

ich hatte mir das letzte im Aldi angebotene TomTom geholt, das Update ging gar nicht, habe ich am übernächsten Tag zurück getauscht. Zum Glück geht das da immer anstandslos.

Übrigens kann man an meinem Clarion Navi das ausfahrbare Display im Winkel verstellen, das blendet auch die Sonne bei offenem Verdeck nicht unbedingt rein. Ist natürlich auch eine Sache der Körpergröße, ich bin nur 1,77 und keine 2m. In dem Fall hilft es nur, im Kopfstand zu fahren, dann blendet auch nichts ,stop, .
Schöne Grüße aus nördlicher Region der Kaiserstadt

Ralf ,wi,

quid pro quo!
Antworten