Hatte schon weiter unten Interesse a.g. Felge bekundet, da ich die richtig gut finde.
Jetzt hatte ich die Gelegenheit mal in das Gutachten zuschauen, dabei sind mir ein paar Sachen aufgefallen.
So sind vorne zusätzliche Startech Federwegsbegrenzer gefordert.
Zudem ist mir aufgefallen das es wohl eine Reifenbindung auf Pirelli Reifen hat, bzw. ein Nachweis bei anderen Herstellern zu erbringen ist, das der Abrollumfang sich innerhalb eines bestimmten Bereichs des Pirellis befindet.
Werden bei diesen Rädern die Chrysler Radschrauben benutzt, od. braucht es neue.
Auch von Zentrierringen war die Rede....müssen die auch noch besorgt werden?
Könnt ihr da vielleicht was dazu sagen, bzw. gibt es hier Erfahrungswerte was zur Eintragung der Räder/Reifen ev. noch dazukommt, und wie das mit der Bindung gelebt wird.
Erschwerend dabei, das der XF in Hessen wohnt, und es hier noch die doofe Bündelungsbehörde in Marburg hat, die die Gutachten nochmals gegenprüft.
Danke euch.
Brabus Monoblock 5 2teilig auf XF
Moderator: RoadsterSH
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Re: Brabus Monoblock 5 2teilig auf XF
Moin, bei mir liegt eine Reifenbindung auf Conti oder Pirelli vor:
Gruß
Rado
Bei mir sind nicht die originalen Radmuttern verbaut.Gruß
Rado
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Re: Brabus Monoblock 5 2teilig auf XF
Hi Rado,
Dein TÜV ist abgelaufen.
Die ET ist gruselig.
Hast Du noch Spurplatten montiert?
M.f.G. Stenzel
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Die ET ist gruselig.
Hast Du noch Spurplatten montiert?
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Startech: Doppel Diffussor, Front-Heck-Spoiler
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Re: Brabus Monoblock 5 2teilig auf XF
Da hat es bei einem Fahrzeug ohne Bindung nach dem Eintragen anschließend eine Bindung?
Aber wie ist dann dieser Abschnitt zu verstehen?
"Es ist nur folgendes Reifenfabrikat zulässig, Pirelli Zero Nero........
werden andere Fabrikate verwendet, so sind nur solche Fabrikate zulässig, deren Abrollumfangsdifferenz vorne/hinten von min.18mm bis max. 90mm beträgt."
Das sollte doch mehr od. weniger auf jeden Reifen in der Größe zutreffen, u. wird doch alleine schon von dem Zustand des Profils mehr als übertroffen.
U. nochmals kurz die Frage...passen diese Felgen auch auf einen Srt?
Aber wie ist dann dieser Abschnitt zu verstehen?
"Es ist nur folgendes Reifenfabrikat zulässig, Pirelli Zero Nero........
werden andere Fabrikate verwendet, so sind nur solche Fabrikate zulässig, deren Abrollumfangsdifferenz vorne/hinten von min.18mm bis max. 90mm beträgt."
Das sollte doch mehr od. weniger auf jeden Reifen in der Größe zutreffen, u. wird doch alleine schon von dem Zustand des Profils mehr als übertroffen.
U. nochmals kurz die Frage...passen diese Felgen auch auf einen Srt?
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Re: Brabus Monoblock 5 2teilig auf XF
wenn die Felgen/Reifen auf einen N/A eintragfähig sind, passen die auch auf einen SRT, da gleiche Karosserie.
Kann aber sein, das der Prüfer verlangt, die vorderen Innenkotflügel nachzubearbeiten.
Ist schon mit Serienfelgen ziemlich knapp...
Kann aber sein, das der Prüfer verlangt, die vorderen Innenkotflügel nachzubearbeiten.
Ist schon mit Serienfelgen ziemlich knapp...
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Re: Brabus Monoblock 5 2teilig auf XF
Hi, danke.
Was die innenkotflügel angeht, sollte es aber ausgehen, da das Zoll mehr Felge durch die 5% niedrigeren Reifen fast komplett ausgeglichen werden. Einzig die dann im Verhältnis kleinere, u. damit recht in der Felge, verlorene Bremse vorne, spricht für einen Srt im ganzen od. dessen Bremsanlage.
Was mich sehr stören würde, wäre eine Reifenbindung, gerade wenn die Reifen dann vom Markt verschwinden, ist richtig Chaos angesagt.
Bevor ich seinerzeit die Bindung meines Mopeds los wurde, wollten die hessischen Prüfer eine Rennstrecke mieten, um festzustellen ob der moderne ZR Reifen auf meinen 78PS Moped funktioniert. Das weil es die alten Holzreifen die 92 freigegeben waren, nicht mehr gab u. auch gar nicht gewollt waren.
Was die innenkotflügel angeht, sollte es aber ausgehen, da das Zoll mehr Felge durch die 5% niedrigeren Reifen fast komplett ausgeglichen werden. Einzig die dann im Verhältnis kleinere, u. damit recht in der Felge, verlorene Bremse vorne, spricht für einen Srt im ganzen od. dessen Bremsanlage.
Was mich sehr stören würde, wäre eine Reifenbindung, gerade wenn die Reifen dann vom Markt verschwinden, ist richtig Chaos angesagt.
Bevor ich seinerzeit die Bindung meines Mopeds los wurde, wollten die hessischen Prüfer eine Rennstrecke mieten, um festzustellen ob der moderne ZR Reifen auf meinen 78PS Moped funktioniert. Das weil es die alten Holzreifen die 92 freigegeben waren, nicht mehr gab u. auch gar nicht gewollt waren.
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Re: Brabus Monoblock 5 2teilig auf XF
Moin Stenzel,
ja, sind Spurplatten vorne und hinten verbaut.
Gruß
Rado
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Re: Brabus Monoblock 5 2teilig auf XF
Gutenabend,
Wollte diesen Thread nochmal aufgreifen.
Monoblock V, vorne 8,5Jx19“ und hinten 9,5Jx20“.
ET und Distanzscheiben (16mm und 20mm) alles genau nach Gutachten bzw. vorhanden.
Mit Federwegsbegrenzer (laut Gutachten 25mm) sollte das ja alles passen ohne Problemen. Der Federwegbegrenzer muss noch bestellt werden übrigens.
Wie haben die XF Fahrer das den gemacht die den XF dann auch nochmal 30mm nur über die Federn tiefergelegt haben ( Startech Federn bzw. Startech Fahrwerk)
Ist das auch ohne Problemen möglich? Oder muss an den Kotflügel gearbeitet werden?
Alles in Bezug auf einem N/A übrigens.
Gruß
Alwin
Wollte diesen Thread nochmal aufgreifen.
Monoblock V, vorne 8,5Jx19“ und hinten 9,5Jx20“.
ET und Distanzscheiben (16mm und 20mm) alles genau nach Gutachten bzw. vorhanden.
Mit Federwegsbegrenzer (laut Gutachten 25mm) sollte das ja alles passen ohne Problemen. Der Federwegbegrenzer muss noch bestellt werden übrigens.
Wie haben die XF Fahrer das den gemacht die den XF dann auch nochmal 30mm nur über die Federn tiefergelegt haben ( Startech Federn bzw. Startech Fahrwerk)
Ist das auch ohne Problemen möglich? Oder muss an den Kotflügel gearbeitet werden?
Alles in Bezug auf einem N/A übrigens.
Gruß
Alwin