Brabus Monoblock 5 2teilig auf XF

Moderator: RoadsterSH

Antworten
Benutzeravatar
Red
Spender
Beiträge: 349
Registriert: Freitag 26. Mai 2017, 22:40
Vorname: Robert
Auto: SRT 392 - QP7
Wohnort: 65934
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Brabus Monoblock 5 2teilig auf XF

Beitrag von Red »

Hatte schon weiter unten Interesse a.g. Felge bekundet, da ich die richtig gut finde.
Jetzt hatte ich die Gelegenheit mal in das Gutachten zuschauen, dabei sind mir ein paar Sachen aufgefallen.
So sind vorne zusätzliche Startech Federwegsbegrenzer gefordert.
Zudem ist mir aufgefallen das es wohl eine Reifenbindung auf Pirelli Reifen hat, bzw. ein Nachweis bei anderen Herstellern zu erbringen ist, das der Abrollumfang sich innerhalb eines bestimmten Bereichs des Pirellis befindet.
Werden bei diesen Rädern die Chrysler Radschrauben benutzt, od. braucht es neue.
Auch von Zentrierringen war die Rede....müssen die auch noch besorgt werden?

Könnt ihr da vielleicht was dazu sagen, bzw. gibt es hier Erfahrungswerte was zur Eintragung der Räder/Reifen ev. noch dazukommt, und wie das mit der Bindung gelebt wird.
Erschwerend dabei, das der XF in Hessen wohnt, und es hier noch die doofe Bündelungsbehörde in Marburg hat, die die Gutachten nochmals gegenprüft.
Danke euch.
Benutzeravatar
maniacsparadise
Spender
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 23. Juni 2016, 08:26
Vorname: Rado
Auto: leider keinen mehr
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: Brabus Monoblock 5 2teilig auf XF

Beitrag von maniacsparadise »

Moin, bei mir liegt eine Reifenbindung auf Conti oder Pirelli vor:
Fahrzeugschein Rado.jpg
Bei mir sind nicht die originalen Radmuttern verbaut.

Gruß
Rado
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LIZZY (2016-2021):
schwarz/vanilla | 300 PS (VORTECH-Kompressor) | BORLA ESD | SRT6-Bremsanlage
BRABUS Monoblock V 19"/20" | H&R-Federn, KONI-Dämpfer | Spurplatten 18/20
SRT6 Front & Heckspoiler | US-Sidemarker | Dachmodul
Benutzeravatar
Stenzel
Spender
Beiträge: 512
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 14:46
Vorname: Stenzel
Auto: 4 x SRT6 Coupé
Wohnort: 76857 Albersweiler/Queichhambach
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal
Kontaktdaten:

Re: Brabus Monoblock 5 2teilig auf XF

Beitrag von Stenzel »

Hi Rado,

Dein TÜV ist abgelaufen. :-)

Die ET ist gruselig. :-)

Hast Du noch Spurplatten montiert?

M.f.G. Stenzel
SRT6 Coupé
55K Luftf. Österle K-Rad+SW Beltsaver
AMG-Speedshift+Raid+Schaltpaddeln
Sperrdiff.
Brembo 4K 345mm/S600
Billstein B16 PDW 19/20"
Bel.Blau WTD Vollleder
Startech: Doppel Diffussor, Front-Heck-Spoiler
NA-Hecksp.
Seitenl. entfernt
JVC/ESX
+++
Benutzeravatar
Red
Spender
Beiträge: 349
Registriert: Freitag 26. Mai 2017, 22:40
Vorname: Robert
Auto: SRT 392 - QP7
Wohnort: 65934
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Brabus Monoblock 5 2teilig auf XF

Beitrag von Red »

Da hat es bei einem Fahrzeug ohne Bindung nach dem Eintragen anschließend eine Bindung?
Aber wie ist dann dieser Abschnitt zu verstehen?

"Es ist nur folgendes Reifenfabrikat zulässig, Pirelli Zero Nero........
werden andere Fabrikate verwendet, so sind nur solche Fabrikate zulässig, deren Abrollumfangsdifferenz vorne/hinten von min.18mm bis max. 90mm beträgt."
Das sollte doch mehr od. weniger auf jeden Reifen in der Größe zutreffen, u. wird doch alleine schon von dem Zustand des Profils mehr als übertroffen.
U. nochmals kurz die Frage...passen diese Felgen auch auf einen Srt?
Benutzeravatar
Grauzone
Moderator
Beiträge: 1054
Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 19:51
Vorname: Jan
Auto: SRT6 Coupé SSB
Wohnort: Zum Wohl. Die Pfalz.
Hat sich bedankt: 559 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal

Re: Brabus Monoblock 5 2teilig auf XF

Beitrag von Grauzone »

wenn die Felgen/Reifen auf einen N/A eintragfähig sind, passen die auch auf einen SRT, da gleiche Karosserie.
Kann aber sein, das der Prüfer verlangt, die vorderen Innenkotflügel nachzubearbeiten.
Ist schon mit Serienfelgen ziemlich knapp...
Grüße aus der Pfalz, Jan

Crossfire (SRT) Kaufberatung
Benutzeravatar
Red
Spender
Beiträge: 349
Registriert: Freitag 26. Mai 2017, 22:40
Vorname: Robert
Auto: SRT 392 - QP7
Wohnort: 65934
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Brabus Monoblock 5 2teilig auf XF

Beitrag von Red »

Hi, danke.
Was die innenkotflügel angeht, sollte es aber ausgehen, da das Zoll mehr Felge durch die 5% niedrigeren Reifen fast komplett ausgeglichen werden. Einzig die dann im Verhältnis kleinere, u. damit recht in der Felge, verlorene Bremse vorne, spricht für einen Srt im ganzen od. dessen Bremsanlage.

Was mich sehr stören würde, wäre eine Reifenbindung, gerade wenn die Reifen dann vom Markt verschwinden, ist richtig Chaos angesagt.
Bevor ich seinerzeit die Bindung meines Mopeds los wurde, wollten die hessischen Prüfer eine Rennstrecke mieten, um festzustellen ob der moderne ZR Reifen auf meinen 78PS Moped funktioniert. Das weil es die alten Holzreifen die 92 freigegeben waren, nicht mehr gab u. auch gar nicht gewollt waren.
Benutzeravatar
maniacsparadise
Spender
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 23. Juni 2016, 08:26
Vorname: Rado
Auto: leider keinen mehr
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: Brabus Monoblock 5 2teilig auf XF

Beitrag von maniacsparadise »

Stenzel hat geschrieben: Sonntag 7. Januar 2018, 13:10 Hi Rado,

Dein TÜV ist abgelaufen. :-)

Die ET ist gruselig. :-)

Hast Du noch Spurplatten montiert?

M.f.G. Stenzel
Moin Stenzel,

ja, sind Spurplatten vorne und hinten verbaut.

Gruß
Rado
LIZZY (2016-2021):
schwarz/vanilla | 300 PS (VORTECH-Kompressor) | BORLA ESD | SRT6-Bremsanlage
BRABUS Monoblock V 19"/20" | H&R-Federn, KONI-Dämpfer | Spurplatten 18/20
SRT6 Front & Heckspoiler | US-Sidemarker | Dachmodul
Alwin
Verifizierter User
Beiträge: 562
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2018, 21:01
Vorname: Alwin
Auto: 06er Roadster
Wohnort: Hückelhoven
Hat sich bedankt: 296 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Brabus Monoblock 5 2teilig auf XF

Beitrag von Alwin »

Gutenabend,

Wollte diesen Thread nochmal aufgreifen.
Monoblock V, vorne 8,5Jx19“ und hinten 9,5Jx20“.
ET und Distanzscheiben (16mm und 20mm) alles genau nach Gutachten bzw. vorhanden.
Mit Federwegsbegrenzer (laut Gutachten 25mm) sollte das ja alles passen ohne Problemen. Der Federwegbegrenzer muss noch bestellt werden übrigens.

Wie haben die XF Fahrer das den gemacht die den XF dann auch nochmal 30mm nur über die Federn tiefergelegt haben ( Startech Federn bzw. Startech Fahrwerk)
Ist das auch ohne Problemen möglich? Oder muss an den Kotflügel gearbeitet werden?

Alles in Bezug auf einem N/A übrigens.😎

,grübel, ,grübel,


Gruß
Alwin
Antworten