Roadster Verdeck

Moderator: RoadsterSH

basico
Member
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2019, 15:59
Vorname: Micki
Auto: Roadster
Wohnort: Berlin

Re: Roadster Verdeck

Beitrag von basico » Montag 1. Juli 2019, 12:41

des haste mir doch schon per download geschickt, trozdem vielen Dank ;up;

basico
Member
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2019, 15:59
Vorname: Micki
Auto: Roadster
Wohnort: Berlin

Re: Roadster Verdeck

Beitrag von basico » Montag 1. Juli 2019, 14:49

1. nochmal zum Flügel. wenn ich ihn ausfahre, dann gibt es keinen piepton am ende, nur nach dem einfahren. ist das richtig?

2. bevor der Knall kommt, wenn der Dachbügel aufspringt (entriegelt) kommt da vorher noch ein anderes Geräusch? also nach dem Die Fenster runter fahren?

das Komische ist, dass ja eigentlich erst das Dach entriegelt wird und dann der Kofferraum verriegelt. Steht da so beim Ablauf in der Fehlersuche ;think;

Benutzeravatar
Viper
Administrator
Beiträge: 1060
Registriert: Montag 13. Juni 2016, 21:16
Vorname: Andre
Auto: Chamäleon Roadster
Wohnort: Werne
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: Roadster Verdeck

Beitrag von Viper » Montag 1. Juli 2019, 15:21

Hallo Micki,
habe ich was falsch verstanden ,grübel, hast du nicht gestern geschrieben, dass der Mikroschalter der den Bügel vom Verdeck hinten verriegelt defekt ist...
Und von dort kommt auch der Knall von dem du sprichst. Hatte dir auch schon 2 mal geschrieben, das du dort auch mal die Mechanik prüfen sollst. Dort ist eine Feder welche schon mal Probleme macht. Aber wenn der Schalter nicht zuverlässig funktioniert geht es eh nicht.
Ciao Andre ,wi,

basico
Member
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2019, 15:59
Vorname: Micki
Auto: Roadster
Wohnort: Berlin

Re: Roadster Verdeck

Beitrag von basico » Montag 1. Juli 2019, 15:32

ja, ich dachte der ist defekt. dann habe ich ihn ausgebaut und dann funktionierte er wieder. keine Ahnung was das war. aber wenn er nicht gehen würde, dann würde doch ein Fehler angezeigt werden denke ich. dann würde doch auch der Schalter vorne blinken und piepen. so war es auch, als ich den Schalter ausgebaut hatte. die Anzeige blinkte und piepte! nachdem ich den Schalter wieder eingebaut hatte, ging es wieder ,grübel,

ich gehe mal davon aus, dass es nur Signale gibt, wenn ein elektronischer Fehler vorliegt und wenn man zu lange den Knopf drückt und somit die Hydraulik überlastet.

es kann das Schloss sein. Habe versucht es auszubauen. Aber da muss man die Hydraulikschläuche abbauen. sonst kann man es nicht mitnehmen ;) Das nächste was noch fehlt, ist die Überprüfung der Hydraulik. Motor und Zylinder :(
Da muss ich dann mit mehr Zeit ran ;think;

also. nochmal zum Flügel. Jemand schrieb, dass es einen Piep nach ausfahren und einen nach wieder einfahren gibt. bei mir piepts nur einmal nach einfahren! bei wem noch? ;winke;

Benutzeravatar
Ulli & Martina
Spender
Beiträge: 144
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 11:29
Vorname: Ulli
Auto: Roadster
Wohnort: Olsberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Roadster Verdeck

Beitrag von Ulli & Martina » Montag 1. Juli 2019, 19:54

Hallo Miki

Das Piep kommt tazächlich nur beim runterfahren.
Wenn der obere Kontakt nicht geschlossen wird kommt eine Warnmeldung
bei über 140 km/h.

Die Schalter nur Ohmisch zu prüfen bringt übrigene recht wenig,
Kabelbrüche müssen auch ausgeschlossen werden.

Da sich das Dach auch nich schließen lässt vermute ich den Fehler
in der Hydraulik.
Spannungsversorgung/Relay usw.
Ist alles in der pdf beschrieben.

Ulli
CLK 280 silber K&N / LPG
Roadster schwarz K&N / LPG

basico
Member
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2019, 15:59
Vorname: Micki
Auto: Roadster
Wohnort: Berlin

Re: Roadster Verdeck

Beitrag von basico » Montag 1. Juli 2019, 20:09

jo danke dir ;up;
ich gehe auch von Hydraulik aus. weil es kommt ja auch kein Fehlerpiep! wenns senso und elektronisch wäre, dann würde es ja die ganze zeit piepen! ich habe ja schon Sensoren abgezogen. dann hats gepiept und nach einbau, war nix zu hören. das muss mechanisch sein ,grübel,

Antworten