Dachhimmel

Antworten
Amrith
Novize
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2018, 16:59
Vorname: Amrith
Auto: Crossfire Coupe
Wohnort: Wettmar
Danksagung erhalten: 1 Mal

Dachhimmel

Beitrag von Amrith »

Mir fällt der Himmel auf den Kopf... Der Dachhimmel. Und das ist wirklich sehr unangenehm. Der Himmel löst sich an den vorderen Rändern und inzwischen auch über dem Fahrersitz.
Wenn Jemand zufällig einen Wagen ausschlachtet oder weiß wo ich dieses Teil (der bespannte Dachhimmel) her bekomme, wäre ich einfach nur dankbar.
Ja, sicherlich schreibe ich hier mit einer gewissen Naivität und ich bin auch eine Frau und mein technisches Verständnis hat leider nicht den Tiefgang eines Containerschiffs, aber ich hab mir den Wagen vor fünf Jahren gekauft, weil ich mich einfach verliebt habe. Ich würde mich über etwas Hilfe in jedem Fall freuen, vielleicht auch, wenn jemand jemand kennt, der im Raum Hannover eine dahingehende Reparatur durchführen kann.
Der Autosattler, der mir empfohlen wurde, hat mich nur ausgelacht (nicht mal böse gemeint), da ich gehört habe "hey, etwas Sprühkleber und alles ist wieder gut" -Natürlich hab ich es nicht ausprobiert, wahrscheinlich ist das auch besser so, und ich hätte auch gerne ein professionelle Idee, die länger hält als von jetzt auf gleich. Der Sattler zumindest macht die Reparatur nicht. Zumindest nicht ohne Ersatzteil oder ohne das ich den Stoffbezug und die Kunststoffreste minutiös entfernt habe und der Himmel sauber und ordentlich ausgebaut zu seinen Füßen liegt. Im Zweifel wäre das vielleicht der Weg, den ich mir aber auch gerne wegen fehlender Sachkenntnis und fehlender Zeit ersparen würde.
Über eine freundliche Antwort, einen Rat, eine Empfehlung oder ein Angebot zu diesem Problem würde ich mich wahnsinnig freuen. Danke und liebe Grüße, Amrith
Benutzeravatar
Viper
Administrator
Beiträge: 1356
Registriert: Montag 13. Juni 2016, 21:16
Vorname: Andre
Auto: Chamäleon Roadster
Wohnort: Werne
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 431 Mal

Re: Dachhimmel

Beitrag von Viper »

Das ist ein bekanntes Problem und einen Sattler zu finden der dies für einen akzeptablen Preis macht ist schwierig. Das ist jede Menge Arbeit und kostet dann auch dementsprechend.
Vielleicht ich das ja was für dich Alcantara Innenraumteile
Letztendlich wird es wohl nicht viel teurer sein wenn man einen hochwertigen "Stoff" zum beziehen nimmt.
Antworten