Welcher Wagenheber?

Antworten
Mr. Brutale
Verifizierter User
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 14:00
Vorname: André
Auto: SRT6 Roadster
Wohnort: Ketsch
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Welcher Wagenheber?

Beitrag von Mr. Brutale »

Hallo Jungs und Mädels,

ich muss meinen SRT6 doch noch auf Winterreifen bzw. Ganzjahresreifen stellen, auch wenn´s nur noch für 2 Monate ist. Ich wollte das eigentlich vermeiden, muss aber sein.
Mit meinem Rangierwagenheber komme ich nicht unter den Wagen, die umständliche "Leier" aus dem Kofferraum ist mir zu doof.
Mit was hebt Ihr den Wagen an? Jetzt sagt bitte nicht "mit der Hebebühne" :mrgreen:
Welcher Wagenheber ist so niedrig gebaut, der unter ein Serienfahrwerk des SRT passt?
Vielen Dank schon mal für eventuelle Antworten.
- André
Benutzeravatar
qwengelxf
Spender
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 20:48
Vorname: Stefan
Auto: SRT6
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: Welcher Wagenheber?

Beitrag von qwengelxf »

Hi Andre.
Ich benutze einen Rangierwagenheber.
Funktionierte auch bei meinen alten tiefergelegten Coupe.
Bei E-Bay gibt es genug Auswahl.Auch extra flache.
lg Stefan ( der manchmal in der Pfalz ist )
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ;angel;
Crossfire
Verifizierter User
Beiträge: 456
Registriert: Mittwoch 26. April 2017, 13:22
Vorname: Frank
Auto: Roadster machinegrey
Wohnort: Stolberg in NRW
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Welcher Wagenheber?

Beitrag von Crossfire »

Suche einen "Sportwagenheber", dann wirst Du fündig
Viele Grüsse aus St:olberg :iwave: Frank
Benutzeravatar
Grauzone
Moderator
Beiträge: 1054
Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 19:51
Vorname: Jan
Auto: SRT6 Coupé SSB
Wohnort: Zum Wohl. Die Pfalz.
Hat sich bedankt: 559 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal

Re: Welcher Wagenheber?

Beitrag von Grauzone »

verwende auch "normalen" Rangierwagenheber für tiefergelegte Fahrzeuge.
Und damit die Wagenheber-Aufnahmen unter den Schwellern nicht deformiert werden,
solche Adapter verwenden: Beispiel ebay

oder selber machen :ismile:

:iwave:
Grüße aus der Pfalz, Jan

Crossfire (SRT) Kaufberatung
Mr. Brutale
Verifizierter User
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 14:00
Vorname: André
Auto: SRT6 Roadster
Wohnort: Ketsch
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Welcher Wagenheber?

Beitrag von Mr. Brutale »

Vielen Dank für die Tipps. Hätte auch selbst drauf kommen können und bei ebay nachzusehen.
Habe jetzt dort einen bestellt, der min. 8 cm hoch ist. Mein alter ist 13 cm hoch. Der neue passt jetzt mit Sicherheit.
Merci vielmals :blush:

PS.: auch für den letzten Tipp danke. Ich werde den auch bestellen in der Hoffnung, dass ich damit noch unters Auto komme.
Antworten