Suche Zündschloss Dringend!

Antworten
Padddi
Novize
Beiträge: 9
Registriert: Montag 7. August 2017, 09:21
Vorname: Patrick
Auto: Coupé
Wohnort: Burghausen
Hat sich bedankt: 4 Mal

Suche Zündschloss Dringend!

Beitrag von Padddi »

Hallo Leute,

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen ich brauche ganz dringend ein Zündschloss und den Zylinder wo das Schloss drinnen ist.
Mein altes Zündschloss hat den Geist aufgegeben also brächte ich es so schnell wie möglich! ,heul,
Hoffe es kann mir schnell jemand weiter helfen.
Danke schon mal im voraus!! :thunbupp:

Ps.: habe ein Bild von dem Zylinder der das Zündschloss hält hinzugefügt (ist ein Bild aus dem Internet ignoriert also den roten Kreis)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Viper-666
Moderator
Beiträge: 796
Registriert: Montag 13. Juni 2016, 22:19
Vorname: Andre
Auto: Chamäleon Roadster
Wohnort: Werne
Hat sich bedankt: 474 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Such Zündschloss Dringend!

Beitrag von Viper-666 »

Ich vermute mal dein Zündschloss hakt beim Betätigen. Wenn dem so ist und du es noch betätigen kannst würde ich es reparieren indem ich den verandwortlichen Bolzen entferne. Schau mal hier, da gibt es eine Anleitung

Weil so einfach gegen ein neues tauschen geht nicht. Da in dem Zündschlüssel ein Transponder ist, welcher die "Wegfahrsperre" deaktiviert funktioniert kein anderer Schlüssel auch wenn du damit das Zündschloss drehen kannst würde dein Motor sofort wieder aus gehen.
Du kannst dann natürlich den Schlüsselbard oder den Transponder ummontieren aber das ist auch sehr Aufwendig, da die Schlüssel verklebt sind.
Benutzeravatar
Sapphire
Moderator
Beiträge: 2249
Registriert: Freitag 17. Juni 2016, 10:55
Vorname: Veit
Auto: Roadster SSB 2004
Wohnort: Pfaffenheck
Hat sich bedankt: 968 Mal
Danksagung erhalten: 723 Mal

Re: Suche Zündschloss Dringend!

Beitrag von Sapphire »

Hallo Patrick,

Wie Andre schon schrieb, tippe ich auch auf das "sticky key problem".
Vielleicht hilft Dir das hier weiter.
[BBvideo=560,315]https://youtu.be/AbvWiXV8gzU[/BBvideo]
Another One Bites the Dust :ievil:
Benutzeravatar
Stenzel
Spender
Beiträge: 513
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 14:46
Vorname: Stenzel
Auto: 4 x SRT6 Coupé
Wohnort: 76857 Albersweiler/Queichhambach
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche Zündschloss Dringend!

Beitrag von Stenzel »

Hi,

Erst mal probieren ob Du es hin Bekommst. (sticky key ;up; )

Falls Dein Problem woanders liegt, kann ich Dir eine Schlossmechanik geben / einbauen.
Deinen org. Schlieszylinder kann ich Dir einbauen.

M.f.G. Stenzel
SRT6 Coupé
55K Luftf. Österle K-Rad+SW Beltsaver
AMG-Speedshift+Raid+Schaltpaddeln
Sperrdiff.
Brembo 4K 345mm/S600
Billstein B16 PDW 19/20"
Bel.Blau WTD Vollleder
Startech: Doppel Diffussor, Front-Heck-Spoiler
NA-Hecksp.
Seitenl. entfernt
JVC/ESX
+++
Benutzeravatar
RS2005
Moderator
Beiträge: 1302
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 14:56
Vorname: Ralf
Auto: Roadster SSB 2006
Wohnort: Städteregion Aachen
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Suche Zündschloss Dringend!

Beitrag von RS2005 »

Hallo Patrick,

bist du klar gekommen und kann das ins Archiv?
Schöne Grüße aus nördlicher Region der Kaiserstadt

Ralf ,wi,

quid pro quo!
Antworten