Tempolimit

Hier könnt ihr auch einfach nur Quatschen.

Moderator: RoadsterSH

Antworten
Benutzeravatar
ebbbi
Spender
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2016, 21:41
Vorname: Bernhard
Auto: Coupé
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Tempolimit

Beitrag von ebbbi »

Kann man ja mal mitmachen:

https://t.co/2toEwqa7M9?amp=1


Viele Grüße

Bernhard
benne
Verifizierter User
Beiträge: 435
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2016, 06:47
Vorname: Bernhard
Auto: SRT6 Roadster
Wohnort: Oberwolfach
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal

Re: Tempolimit

Beitrag von benne »

Hallo,
heute Nachmittag bei 0,00 km/h
auf dem Sofa erledigt.
Geht ja gar nicht den Speed vom SRT so auszubremsen.

Grüße Benne
Abstinenz ist ein Gesundheitsrisiko
Benutzeravatar
Crossmire
Administrator
Beiträge: 1624
Registriert: Montag 20. Juni 2016, 04:54
Vorname: Udo
Auto: _QP_
Wohnort: bei Rottweil
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 980 Mal

Re: Tempolimit

Beitrag von Crossmire »

h-E-llo,

vermutlich sollen mit der Beschränkung die E-Mobilisten nicht so frustriert werden,
wenn selbst Kleinstmobile locker an ihnen vorbei ziehen.
Und dann auch noch weiter kommen und schneller tanken.

:D
Udo
Ich habe schon mein H-Kennzeichen :irolleyes:
Benutzeravatar
Grauzone
Moderator
Beiträge: 1054
Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 19:51
Vorname: Jan
Auto: SRT6 Coupé SSB
Wohnort: Zum Wohl. Die Pfalz.
Hat sich bedankt: 559 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal

Re: Tempolimit

Beitrag von Grauzone »

Auch wenn ich gegen das Tempolimit bin,
in den anderen Ländern mit Beschränkung fährt es sich einfach entspannter. Eingeschalteter Tempomat, mit dem Verkehr mitschwimmen und gemütlich km abspulen.
In Deutschland mit der hohen Verkehrsdichte, hirnlosen Rasern, Linkspurschleichern und plötzlich rüberziehende Lkw wäre eigentlich ein Tempolimit während den Stoßzeiten zu überlegen.
Grüße Jan
Grüße aus der Pfalz, Jan

Crossfire (SRT) Kaufberatung
Benutzeravatar
Crossmire
Administrator
Beiträge: 1624
Registriert: Montag 20. Juni 2016, 04:54
Vorname: Udo
Auto: _QP_
Wohnort: bei Rottweil
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 980 Mal

Re: Tempolimit

Beitrag von Crossmire »

Leider

würde ein Tempolimit gegen die Verkehrsdichte, Linksschleicher und rüberziehende Fahrzeuge und andere Unbill nichts ausrichten.
Vermutlich liegen die Probleme eher bei der Mentalität der Fahrer und Eigentümer.
Letzthin in Süditalien ging es erheblich robuster zu als auf jeder deutschen Autobahn.
Geschwindigkeitsbeschränkungen wurden noch nicht einmal als Empfehlung betrachtet.
Spurwechsel wie im wilden Westen. Chaotisches Getümmel im Stadtverkehr.
Die Lenker schienen dennoch entspannter.
Kampfspuren gehören dort zu fast jedem Auto dazu. Das wurde aber ziemlich locker gesehen.

Grüßle von Udo
Ich habe schon mein H-Kennzeichen :irolleyes:
Benutzeravatar
crossy32
Verifizierter User
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 21. Juni 2016, 21:45
Vorname: Josef
Auto: Roadster
Wohnort: Eggenburg
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tempolimit

Beitrag von crossy32 »

Servus,
kann ich da auch mit abstimmen? Schließlich fahre ich ein mal im Jahr nach Deutschland.
Unsere zwei 140 km/h ;down; Teststrecken werden auch demnächst eingestellt weil die "GRÜNEN" in der Regierung sitzen und den Verkehrsminister spielen ,oh,

:iwave:
Josef
https://diebasispartei.at/
direkte demokratie
Benutzeravatar
NCC1701DATA
Verifizierter User
Beiträge: 158
Registriert: Dienstag 5. Juli 2016, 08:00
Vorname: Thomas
Auto: SRT6 DHC + V8 FHC
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Tempolimit

Beitrag von NCC1701DATA »

Wenn man die Ideologie rund um das Tempolimit zu Ende denkt, dann kommt man sowieso konsequenterweise auf das Limit "0": Hier gäbe es überhaupt keine CO2-Emissionen und auch keine Toten/Verletzten mehr.

Wieso eigentlich werden immer "Umfragen" unter dem Wahlvie... äh ... volk bezüglich des Tempolimits gemacht? Wer stimmt da überhaupt ab?? Etwa auch diejenigen, die maximal einmal im Jahr für die Urlaubsfahrt auf die Autobahn gehen (so einen Fall habe ich im Bekanntenkreis - ein glühender Verfechter eines Tempolimits) oder sogar überhaupt nicht Auto fahren???
Auch hier könnte man ja mal darüber nachdenken, ob es für solche Leute überhaupt ein Stimmrecht in solch einem Fall braucht. Diese Meinungen sind dem Sachgrund nach ja eigentlich völlig obsolet. Letzteres gilt im übrigen auch andernorts, wo man Dinge besser denjenigen überlässt, "die sich damit auskennen". Wer das dann wohl wieder ist, darüber lässt sich trefflich streiten und die Diskussion darüber ist eh für einen rotweinschwangeren Abend besser geeignet.

Wie auch immer - ich bin auch angemeldet...
Benutzeravatar
Grauzone
Moderator
Beiträge: 1054
Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 19:51
Vorname: Jan
Auto: SRT6 Coupé SSB
Wohnort: Zum Wohl. Die Pfalz.
Hat sich bedankt: 559 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal

Re: Tempolimit

Beitrag von Grauzone »

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 25638.html

Dann kann ich ja mit meinem I3 weiterhin "Gas" geben :iwave:
Grüße aus der Pfalz, Jan

Crossfire (SRT) Kaufberatung
Benutzeravatar
Viper-666
Moderator
Beiträge: 796
Registriert: Montag 13. Juni 2016, 22:19
Vorname: Andre
Auto: Chamäleon Roadster
Wohnort: Werne
Hat sich bedankt: 472 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Tempolimit

Beitrag von Viper-666 »

Grauzone hat geschrieben: Dienstag 4. Februar 2020, 13:53 https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 25638.html
Dann kann ich ja mit meinem I3 weiterhin "Gas" geben :iwave:
Die Umfrage in dem Beitrag ist auch toll... da fragt man sich wieder wer die Statistik fälscht ,grübel,

So wurde Abgestimmt:
2020-02-04 15_21_08-Window.png
Und dies soll die repräsentative Auswertung sein:
2020-02-04 15_21_28-Window.png
Da bei der Umfrage auch Alter, Wohnort und Geschlecht abgefragt werden, kann man sich die "Zielgruppe" ja so wählen, dass das Ergebnis raus kommt was man sich erwünscht...
Also traue keiner Statistik welche du nicht selbst gefälscht hast ,zwink,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Crossmire
Administrator
Beiträge: 1624
Registriert: Montag 20. Juni 2016, 04:54
Vorname: Udo
Auto: _QP_
Wohnort: bei Rottweil
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 980 Mal

Re: Tempolimit

Beitrag von Crossmire »

Grauzone hat geschrieben: Dienstag 4. Februar 2020, 13:53 https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 25638.html
Heisst das jetzt das Argument mit den Unfalltoten ist den Grünen nicht wichtig.
Sie gehen also über E-Leichen?
:o :shock: ,zwink,
Ich habe schon mein H-Kennzeichen :irolleyes:
Antworten