Umfrage zur Nutzung im Winter

Hier könnt ihr auch einfach nur Quatschen.

Moderator: RoadsterSH

Antworten

Was macht ihr so im Winter?

Winterschlaf
11
42%
Schönwetterausflüge
6
23%
Alltagsausflüge
9
35%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Benutzeravatar
Crossmire
Administrator
Beiträge: 1624
Registriert: Montag 20. Juni 2016, 04:54
Vorname: Udo
Auto: _QP_
Wohnort: bei Rottweil
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 980 Mal

Umfrage zur Nutzung im Winter

Beitrag von Crossmire »

Hallo liebe Crossfire,

wer von euch ist denn über den Winter abgemeldet und im Winterschlaf?
wer darf auch im Winter bei schönem Wetter raus?
wer muss täglich ran?

Bitte klickt bei der Umfrage auf das entsprechende Feld.

Danke euch dafür
Udo
Ich habe schon mein H-Kennzeichen :irolleyes:
Benutzeravatar
NCC1701DATA
Verifizierter User
Beiträge: 158
Registriert: Dienstag 5. Juli 2016, 08:00
Vorname: Thomas
Auto: SRT6 DHC + V8 FHC
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Umfrage zur Nutzung im Winter

Beitrag von NCC1701DATA »

Meine beiden XF sind ganzjährig angemeldet und werden auch im Winter von mir gefahren. Das Cabrio allerdings wirklich nur selten, z.B. zum TÜV-Termin im Januar oder ansonsten bei trockenem, sonnigen Wetter.
Das Coupé hingegen ist der Jahreszeit angemessen dann mit Winterreifen in Originalgröße (18 " vorne + 19 " hinten) ausgerüstet und wird von mir auch im regnerischen Alltag wenn ich nichts ausser mir selbst zu transportieren habe gefahren. Ausnahme hier ist Streusalz auf der Strasse - dann fahre ich damit auch nicht.
Crossfire
Verifizierter User
Beiträge: 456
Registriert: Mittwoch 26. April 2017, 13:22
Vorname: Frank
Auto: Roadster machinegrey
Wohnort: Stolberg in NRW
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Umfrage zur Nutzung im Winter

Beitrag von Crossfire »

und meine beiden XF (Roadster + Coupe) werden immer Ende Oktober abgemeldet und Anfang März wieder zugelassen.
Viele Grüsse aus St:olberg :iwave: Frank
Essel
Verifizierter User
Beiträge: 94
Registriert: Sonntag 2. April 2017, 09:22
Vorname: Stefan
Auto: Roadster
Wohnort: Wegberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Umfrage zur Nutzung im Winter

Beitrag von Essel »

Mein Roadster ist ganzjährig unterwegs und soweit es nicht regnet auch durchgehend bei der Fahrt offen. - Auch bei 230 km/h auf der Autobahn. :igrin:
— Ich möchte sterben wie mein Opa, … schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer —
Crossfire
Verifizierter User
Beiträge: 456
Registriert: Mittwoch 26. April 2017, 13:22
Vorname: Frank
Auto: Roadster machinegrey
Wohnort: Stolberg in NRW
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Umfrage zur Nutzung im Winter

Beitrag von Crossfire »

Essel hat geschrieben: Mittwoch 18. Dezember 2019, 15:57 Mein Roadster ist ganzjährig unterwegs und soweit es nicht regnet auch durchgehend bei der Fahrt offen. - Auch bei 230 km/h auf der
Stefan der Harte ,oh,
Viele Grüsse aus St:olberg :iwave: Frank
Benutzeravatar
RS2005
Moderator
Beiträge: 1302
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 14:56
Vorname: Ralf
Auto: Roadster SSB 2006
Wohnort: Städteregion Aachen
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Umfrage zur Nutzung im Winter

Beitrag von RS2005 »

Hallo zusammen,

mein Roadster ist ganzjährig angemeldet, kommt aber nur bei trockenem Wetter raus im Winter.

Fahre jetzt schon seit Wochen mit dem Tiguan, aber der ist auch schön und gemütlich :thunbupp:.
Schöne Grüße aus nördlicher Region der Kaiserstadt

Ralf ,wi,

quid pro quo!
morlock
Spender
Beiträge: 86
Registriert: Montag 20. Juni 2016, 15:47
Vorname: Franz Peter
Auto: Roadster ggrey 2014
Wohnort: 52224 Stolberg (Rhld)
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Umfrage zur Nutzung im Winter

Beitrag von morlock »

Mein Roadster wird auch im Winter gefahren.
Allerdings nicht bei Schnee und Frost, da ich keine Winterreifen habe und möchte.
Bei Schnee und Frost benutze ich den Smart meiner Frau oder den Familien SUV.
Grüße aus Stolberg

Franz Peter ;winke;
Benutzeravatar
RoadsterSH
Moderator
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 06:30
Vorname: Peer
Auto: Roadster
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: Umfrage zur Nutzung im Winter

Beitrag von RoadsterSH »

Moin in die Runde.
Unser Roadster wird nach je nach Wetterlage, zum Winter hin, abgemeldet.
Wir melden ihn meist im November ab. Er steht dann trocken (nicht warm) in einer großen Halle am Haus.
Zulassung dann wieder, je nach Wetter, im März oder April, meistens... ,cool,
Peer aus Schleswig-Holstein,
der mit dem Blauen.
Essel
Verifizierter User
Beiträge: 94
Registriert: Sonntag 2. April 2017, 09:22
Vorname: Stefan
Auto: Roadster
Wohnort: Wegberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Umfrage zur Nutzung im Winter

Beitrag von Essel »

Ist so ein An- und Abmeldevorgang nicht immer recht teuer und zeitintensiv ? Dafür gibt es doch extra die Saisonkennzeichen. ,grübel,
Oder halt dauerhaft angemeldet lassen. Sonst spart man dadurch doch nüschtz.
— Ich möchte sterben wie mein Opa, … schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer —
Benutzeravatar
qwengelxf
Spender
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 20:48
Vorname: Stefan
Auto: SRT6
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: Umfrage zur Nutzung im Winter

Beitrag von qwengelxf »

Moin.
Crossfire ist durchgehend angemeldet.
Gerade bei knackigen Temperaturen und trockener Strasse bringt ein Srt richtig Laune.
Kältere Ansaugluft = noch mehr Leistung. :D
Schon geil wenn die Winterreifen nach Grip winseln und das gelbe Dreieck in Kombiinstrument bei 120 -130 kmh nervös rum blinkt und das Heck hin und her tanzt .
Lg Stefan
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ;angel;
Benutzeravatar
Grauzone
Moderator
Beiträge: 1054
Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 19:51
Vorname: Jan
Auto: SRT6 Coupé SSB
Wohnort: Zum Wohl. Die Pfalz.
Hat sich bedankt: 559 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal

Re: Umfrage zur Nutzung im Winter

Beitrag von Grauzone »

Seit dem ersten Crossfire fahre ich ein zusätzliches Alltagsauto.
Damals gab's mal 2 echte Winter mit Schnee.
Macht kein Spaß mit 255 Winterreifen auf der Autobahn.
Und einige Strassenmeistereien schmeißen tonnenweise Streusalz,
wenn die Temperaturen unter 10 Grad plus sinken...

Was auch immer nervte, auf dem Firmenparkplatz wurde immer eng geparkt. Im günstigsten Fall musste ich mich nur aus/ins Auto quälen, manchmal passen die Nachbar-Parker nicht auf und man hat eine Delle in der Flanke.

Seit Jahren eh nur noch Semislicks drauf und bei schönen trockenen Wetter unterwegs.
Werde den XF jetzt bei Friday versichern, mit 2000 km maximaler Jahresfahrleistung.
Grüße aus der Pfalz, Jan

Crossfire (SRT) Kaufberatung
Benutzeravatar
Stenzel
Spender
Beiträge: 512
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 14:46
Vorname: Stenzel
Auto: 4 x SRT6 Coupé
Wohnort: 76857 Albersweiler/Queichhambach
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zur Nutzung im Winter

Beitrag von Stenzel »

Hi,

Zitat Enrico: Wir hatten ja nichts...….

Ausgangszustand:
Kein 2. Wagen.
Kein Winterauto.
Keine Winterreifen.

Auswirkung:
Bei Schnee/Glatteis getestet-->trotz Differenzialsperre und Semislicks :-) --> kaum bis wenig Grip.

Lösung:
Wenns denn mal Glatt ist, bleib ich einfach Zuhause. :-)

Vorbereitung:
Vorräte für 14 Tage. anlegen. Mehr ist nicht nötig.

M.f.G. Stenzel
SRT6 Coupé
55K Luftf. Österle K-Rad+SW Beltsaver
AMG-Speedshift+Raid+Schaltpaddeln
Sperrdiff.
Brembo 4K 345mm/S600
Billstein B16 PDW 19/20"
Bel.Blau WTD Vollleder
Startech: Doppel Diffussor, Front-Heck-Spoiler
NA-Hecksp.
Seitenl. entfernt
JVC/ESX
+++
Antworten