Hauptuntersuchung - Eure schönsten Erlebnisse

Hier könnt ihr auch einfach nur Quatschen.

Moderator: Tinchen

Benutzeravatar
RS2005
Moderator
Beiträge: 1094
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 14:56
Vorname: Ralf
Auto: Roadster SSB 2006
Wohnort: Städteregion Aachen
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal

Re: Hauptuntersuchung - Eure schönsten Erlebnisse

Beitrag von RS2005 » Freitag 31. August 2018, 19:50

morlock hat geschrieben:
Freitag 31. August 2018, 16:15
Hallo,
ich war auch bei zwei unterschiedlichen Prüfeinrichtungen. Keinen hat das Lichtmodul oder das Chirpen interessiert. Waren nur von dem hervorragenden Zustand des Crossfires begeistert.
Ganz ehrlich, Franz Peter, ich glaube, dass die Prüfer vom Glanz unserer Augen schon geblendet werden und keiner so wirklich einem einen Strick drehen will. Zugegebenermaßen gibt es natürlich immer den ein oder anderen Prüfer, der seinen ....... lang raushängen lässt und seine Potenz - sorry Kompetenz- beweisen will. Im großen und ganzen sollte es aber da keine Probleme geben. Auch die roten Sidemarker hat niemand bei meinem Wagen bemängelt, es kann natürlich sein, dass die TÜV Stellen in der Städteregion Aachen ein Herz für den Crossfire haben. Frank alias „Crossfire“ arbeitet ja auch daran, den Wagen als Ikone zu statuieren und meinte zum bösen Prüfer bei der Abnahme meiner Spurplatten, dass gebördelt werden muss, sein Chef habe Frank‘s Roadster auch so abgenommen. Nach kurzem Blick auf den Wagen, der vor der Halle stand, war die Unterschrift nur noch Formsache. Danke Frank ......
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor RS2005 für den Beitrag:
Crossfire (Freitag 31. August 2018, 20:11)
Bewertung: 5%
 
Schöne Grüße aus nördlicher Region der Kaiserstadt

Ralf ,wi,

quid pro quo!

Benutzeravatar
Crossfire
Verifizierter User
Beiträge: 337
Registriert: Mittwoch 26. April 2017, 13:22
Vorname: Frank
Auto: QP + Roadster
Wohnort: St.olberg
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Hauptuntersuchung - Eure schönsten Erlebnisse

Beitrag von Crossfire » Freitag 31. August 2018, 20:08

...in jeweils 10 Minuten waren meine beiden Crossi´s im April bzw. Juni 2018 mängelfrei durch !
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Crossfire für den Beitrag:
Alwin (Freitag 31. August 2018, 20:12)
Bewertung: 5%
 
Viele Grüsse aus St.Olberg :iwave: Frank

Benutzeravatar
Crossfire
Verifizierter User
Beiträge: 337
Registriert: Mittwoch 26. April 2017, 13:22
Vorname: Frank
Auto: QP + Roadster
Wohnort: St.olberg
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Hauptuntersuchung - Eure schönsten Erlebnisse

Beitrag von Crossfire » Freitag 31. August 2018, 20:11

RS2005 hat geschrieben:
Freitag 31. August 2018, 19:50
morlock hat geschrieben:
Freitag 31. August 2018, 16:15
Hallo,
ich war auch bei zwei unterschiedlichen Prüfeinrichtungen. Keinen hat das Lichtmodul oder das Chirpen interessiert. Waren nur von dem hervorragenden Zustand des Crossfires begeistert.
Nach kurzem Blick auf den Wagen, der vor der Halle stand, war die Unterschrift nur noch Formsache. Danke Frank ......
Gerne :ilike:
Viele Grüsse aus St.Olberg :iwave: Frank

morlock
Spender
Beiträge: 75
Registriert: Montag 20. Juni 2016, 15:47
Vorname: Franz Peter
Auto: Roadster ggrey 2014
Wohnort: 52224 Stolberg (Rhld)
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Hauptuntersuchung - Eure schönsten Erlebnisse

Beitrag von morlock » Donnerstag 6. Februar 2020, 20:30

Hallo,
ich hatte heute wieder mein schönstes Erlebnis.
War bei der GTÜ in Eschweiler, nach 15 min hatte ich eine neue TÜV- Plakette. Wie auch das letzte Mal ohne Mängel. Der Prüfer hatte 117€in der Geldbörse und ich Freudentränen in den Augen.
Der Prüfer befand den Zustand des Crossfires für 1a. Bezogen auf das Alter und der Kilometerleistung von 150.000 sogar für hervorragend.
Über das Lichtmodul wurde kein Wort verloren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor morlock für den Beitrag (Insgesamt 3):
Alwin (Donnerstag 6. Februar 2020, 20:34) • Crossfire (Freitag 7. Februar 2020, 06:38) • RS2005 (Freitag 7. Februar 2020, 14:25)
Bewertung: 15%
 
Grüße aus Stolberg

Franz Peter ;winke;

Benutzeravatar
Crossfire
Verifizierter User
Beiträge: 337
Registriert: Mittwoch 26. April 2017, 13:22
Vorname: Frank
Auto: QP + Roadster
Wohnort: St.olberg
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Hauptuntersuchung - Eure schönsten Erlebnisse

Beitrag von Crossfire » Mittwoch 26. Februar 2020, 06:50

Ich muss wieder im April mit dem QP zur HU und im Juni mit dem Roadster.

Mein Favorit ist GTÜ auf der Eschweilerstrasse in Stolberg.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Crossfire für den Beitrag:
morlock (Mittwoch 26. Februar 2020, 20:39)
Bewertung: 5%
 
Viele Grüsse aus St.Olberg :iwave: Frank

Benutzeravatar
Crossfire
Verifizierter User
Beiträge: 337
Registriert: Mittwoch 26. April 2017, 13:22
Vorname: Frank
Auto: QP + Roadster
Wohnort: St.olberg
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Hauptuntersuchung - Eure schönsten Erlebnisse

Beitrag von Crossfire » Mittwoch 29. Juli 2020, 15:08

Auch diese "Hürde" wurde jeweils am 01.04. (QP) bzw. am 03.06. (Toaster) meisterlich in jeweils 15 Minuten gemeistert.
Viele Grüsse aus St.Olberg :iwave: Frank

Antworten