Teilnahme von Teilnehmern

Hier könnt ihr auch einfach nur Quatschen.

Moderator: RoadsterSH

Benutzeravatar
qwengelxf
Spender
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 20:48
Vorname: Stefan
Auto: SRT6
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Teilnahme von Teilnehmern

Beitrag von qwengelxf »

Hallo Forum
Habe heute gelesen das das Forum von der Teilnahme der Teilnehmer lebt
Aha !
Wie viel Leute sind denn hier noch wirklich sinnvoll aktiv?
5-6 höchstens.Merkt das keiner ?
Ist ja ganz einfach nach zu voll ziehen in dem man mal die Memberliste durch geht und betrachtet wer zuletzt aktiv war. Der Haufen der Kartei Leichen überwiegt
Na das nenn ich mal Leben .
Das ist schon traurig wenn man persönlich von diversen Usern ( auch schriftlich ) drauf angesprochen wird welcher Quatsch und Stuss hier gepostet wird.
Leise aufwecken der Admin's hat zu nichts geführt.
Auch nicht im Admin Bereich ( Tina ) weder im gestrigen Thread von Ralf .
Ich werde bei der jetzigen Status des Forum keine Beiträge in Form von Dokus,Modifikationen, biete usw im Forum erstellen. Dafür ist mir meine Zeit im Moment zu kostbar und ich erspare mir viel Zeit und Mühe die ich sinnvoller nutzen kann.
Kann sein das das ganze Crossfire Getue für irgendwelche mitteilsame Neulinge noch die Welt bedeutet, für mich ist das mittlerweile ein alter Schuh.
Gott sei dank bin ich in der Lage durch meinen Beruf, Beziehungen und durch erarbeitetes Wissen den crossi am Leben zu erhalten.
Dazu ist ein Forum für mich nicht nötig .
Werde weiterhin das Forum als Informations Plattform für Treffen nutzen um Freunde und coole Leute zu sehen. Das Auto hinterher fahre ist dabei zweitrangig .
Ausnahme natürlich Alpen und Mosel Veranstaltungen.
Plattes Land fahren kann ich auch zu Hause .
Das hat hier echt mal Spaß gebraucht.
Hat aber mit der Urform nichts mehr zu tun .
Ob die Einhaltung der aufgestellten Regeln im Forum funktioniert werde ich beobachten .
Glaube aber nicht das bei Verstößen etwas passiert.
Warten wir es ab.
So und nun könnt ihr von mir denken was ihr wollt
Ist mir auch Wurst .
Gruss,das Lieben lass ich weg ,Stefan
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ;angel;
Benutzeravatar
Red
Spender
Beiträge: 349
Registriert: Freitag 26. Mai 2017, 22:40
Vorname: Robert
Auto: SRT 392 - QP7
Wohnort: 65934
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Teilnahme von Teilnehmern

Beitrag von Red »

Alles schön u. gut was du schreibst, u. so falsch liegst du ja auch nicht.
Natürlich habe ich auch keine Idee was dich zu dem Post veranlasst hat, u. was du genau erwartest. Vielleicht läuft auch irgendetwas im Hinterstübchen des Forums, von dem ich gar nichts wissen will.....egal.

Aber Grundsätzlich ist im Moment wie in fast allen Moped Foren, eben saure Gurken Zeit, od. auch Winter, wird halt kaum gefahren.
Sind eben i.d.R. zweit u. dritt Fahrzeuge, viele Bruchstrichfahrer eben.
Nur was sollen sie gegen die Stille im Forum tun, die Admins u. die Member?
Schilder malen, Radiowerbung, Youtube Channel.....so einfach ist das nicht.
Leider geht das nicht aus deinem Post hervor, was ist dein Vorschlag, wie deine Erwartungshaltung?
U. ja ein Forum lebt von den Mitgliedern, so od. so.
Benutzeravatar
CXF-in-Ulm
Spender
Beiträge: 317
Registriert: Montag 27. März 2017, 13:57
Vorname: Ebbo
Auto: Roadster
Wohnort: Ulm
Hat sich bedankt: 327 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Teilnahme von Teilnehmern

Beitrag von CXF-in-Ulm »

Hallo Stefan,
Deine Nachricht finde ich irgendwie schade und sie wird - meiner Meinung nach - diesem Forum nicht gerecht. Ich selber habe hier viel Spass, schon an zwei Treffen teilgenommen, eins selber organisiert, eins ist in Planung. Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr ja auch noch zur Alpentour. Der RCM-Modulfehler hätte mich viel Geld gekostet, wenn ich hier nicht die Lösung vor dem Gang in die Werkstatt gefunden hätte. Dachmodul und viele andere Ideen - und wenn es nur der Spruch des Tages ist. Zu erwarten, dass hier jeden Tag eine phantastische Weltneuheit gepostet wird - naja, da bist Du dann vielleicht doch auf dem falschen Dampfer. Dazu sind unsere Autos und ihre Macken halt doch schon zu bekannt.
Ich schaue hier gerne rein und hoffe, dass es dieses Forum noch lange gibt.
Gruß ausm Süden
E.
Benutzeravatar
qwengelxf
Spender
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 20:48
Vorname: Stefan
Auto: SRT6
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: Teilnahme von Teilnehmern

Beitrag von qwengelxf »

Moin
Ist es nicht merkwürdig das auf Whatsapp mehr Projekte, Umbauten,Änderungen usw gepostet werden wie hier ?
Und das von mehreren User.!
Warum ist das wohl so ?
Das ist nur mal kurz ein Beispiel was hier schief läuft.
LG Stefan
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ;angel;
Benutzeravatar
qwengelxf
Spender
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 20:48
Vorname: Stefan
Auto: SRT6
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: Teilnahme von Teilnehmern

Beitrag von qwengelxf »

Ding Dong.
Andres Beispiel :
Martins Anfrage zwecks Dachspoiler nummer.
Dauer der Antwort bei Whatsapp 5 min.
Hier im Forum 5 Tage.
Das man denn hier keine Lust mehr hat auf etwas zu warten ist nachvollziehbar.
Wenn die Prioritäten hier im Forum anders gesetzt werden wird es auf Dauer uninteressant .
Gruss Stefan
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ;angel;
Benutzeravatar
Red
Spender
Beiträge: 349
Registriert: Freitag 26. Mai 2017, 22:40
Vorname: Robert
Auto: SRT 392 - QP7
Wohnort: 65934
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Teilnahme von Teilnehmern

Beitrag von Red »

Whatsapp hast du überall u. immer dabei.
Sogar auf dem Klo.
Und wenn die Member lieber auf Whatsapp posten, vielleicht weils einfacher u. schneller geht u. auch schneller etwas zurückkommt, hat das nichts mit dem XF Forum zu tun.
Das trifft alle Foren in gleichen Maße.
Überall hat es Gruppen die sich immer mehr auf alternativen Wegen austauschen. Ob nun Whatsapp, Facebook, Twitter...ect.pp.
Wobei es inhaltlich i.d.R. bei weitem nicht so sehr in die Tiefe geht wie in Foren, wo sich für Fragen u. Antworten meist mehr Zeit genommen wird.
Benutzeravatar
qwengelxf
Spender
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 20:48
Vorname: Stefan
Auto: SRT6
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: Teilnahme von Teilnehmern

Beitrag von qwengelxf »

Hallo Leute
Nur ganz kurz.
Wurde nicht was von Begrüssung oder Verabschiedung gepredigt ?
Wir wollen doch nicht Whatsapp sein. ( Regeln)
Und was liest man ?
NICHTS.
Also alles sinnlos hier
Schönes Wochenende an alle.
Stefan
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ;angel;
Benutzeravatar
Chat-o
Spender
Beiträge: 93
Registriert: Samstag 18. Juni 2016, 17:06
Vorname: Gerhard
Auto: Roadster
Wohnort: 87487 Wiggensbach
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Teilnahme von Teilnehmern

Beitrag von Chat-o »

Hallo Stefan,


Scheinbar hast Du meinen Beitrag im "Chat- Regeln" noch nicht gelesen ,:-),

Ist auch nicht mehr nötig, denn besser als mit Deiner Antwort hier hättest Du es nicht beschreiben können.

Lieben Gruß
Gerhard
... und immer schön knitterfrei bleiben ;winke;
Benutzeravatar
stranger
Spender
Beiträge: 273
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 14:02
Vorname: Wolfgang
Auto: EXCoupe
Wohnort: Bodenseeregion
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Teilnahme von Teilnehmern

Beitrag von stranger »

Moin zusammen,

so wie es verschiedene Autos (Cabrio, Coupe, Van, SUV..), Möbel und Klamotten gibt - so gibt es auch verschiedene
Konmmunikationsmöglichkeiten - soll sich doch, wie in anderen Bereichen des täglichen Lebens, jeder das Seine aussuchen und die Wahl des Anderen tolerieren!
Nur eine Meinung- von der es logischerweise auch verschiedene gibt! ,grübel,

Gruß zum Wochenende,

Wolfgang ;winke;
"Keiner braucht mehr als 640 KB Speicher in seinem PC zu Hause" (Bill Gates, 1984)​​
Benutzeravatar
Elwetritsch
Spender
Beiträge: 268
Registriert: Samstag 18. Juni 2016, 08:43
Vorname: Claus F
Auto: Road_SSB_+_QP_weiß
Wohnort: Bad Dürkheim / Weinstraße
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 321 Mal

Re: Teilnahme von Teilnehmern

Beitrag von Elwetritsch »

Einen wunderschönen sonnigen Tag euch allen !

Für mich persönlich ist das Forum hier immer noch die Nummer Eins. Die zusammengetragenen Erfahrungen, die teilweise genialen Ideen, das Wissen einzelner Spezialisten und die (gegenüber den meisten anderen Foren) doch gesittete Konversation - das hat Wert und Klasse. Und es ist ein statisches Nachschlagewerk im Gegensatz zu temporärem WA oder FB.

Klar, WA ist schneller. Aber was passiert mit den ganzen Infos in der "Crossi Technik Gruppe" ??? Warum beschränken sich die dortigen User fast ausschließlich darauf, diese Infos über WA abzuhandeln und stellen sie nicht mit Hinweis ins Forum ??? Die ganzen Bilder und Informationen gehen bei WA doch einfach verloren. Wenn die WA-Gruppe Teil des CFD sein soll, so sollte doch der Gruppen-Admin bei Themen, die eigentlich ins Forum gehören, darauf hinwirken, dass die auch dorthin kommen. Dies könnte sicherlich zu einer Intensivierung der Kommunikation hier im CFD führen. Dann würde sich doch auch keiner beschweren, dass über WA mehr Infos fließen als hier im CFD ,grübel,

Mein Vorgehen am Beispiel des "PALATINA XF - Stammtisches", um alles zu dem Thema im CFD zu bündeln:
- Ankündigung des Termines im CFD und Erfassung im Terminkalender
- Ankündigung des Termines in den WhatsApp-Gruppen und bei Facebook mit dem Verweis auf "weitere Infos im CFD"
- Alle relevanten Infos und Teilnehmeranmeldung ausschließlich im CFD (Noch-nicht-Mitglieder werden gebeten, sich im CFD zu registrieren)

Gut, für die, die außerhalb des PALATINA-Einzugsgebietes leben, mögen diese Infos uninteressant sein. Wir könnten uns auch kurz und knapp in unserer PALATINA-XF - WA-Gruppe absprechen, ohne dass außenrum irgendjemand was mitbekommt. Wir wollen aber (auch Gastlesern) zeigen, dass es Aktivitäten von Gleichgesinnten gibt und das Forum die Plattform des Infoaustausches ist. Und wenn man sich schon mal angemeldet hat, um seine Teilnahme oder eventuelle Teilnahme einzutragen, da blättert man auch noch durch die ungelesenen Beiträge oder schmökert in irgendwelchen älteren Themen. So kann man das Interesse am Forum und die Frequenz der Nutzung forcieren.

Zitat aus einem vorherigen Beitrag: "Und was liest man hier? NICHTS. Also alles sinnlos hier."
Da quengelt jemand heftig rum und macht einen Rundumschlag, den ich eigentlich nicht verstehen kann. Das CFD lebt vom Synergie-Effekt und denen, die sich auf dem einen oder anderen Gebiet besser auskennen oder sich sogar spezialisiert haben (und jeder hat doch mal klein angefangen und sich über jede Info und über jeden Tipp gefreut wie ein kleines Kind an Weihnachten). Ich kann mich noch sehr gut an den ersten Beitrag von einem gewissen "Stenzel aus Albersweiler" im Markus-CCF erinnern, der da schrieb: "Ich habe letzte Woche einen Chrysler Crossfire gesehen. Der hat mir gefallen. Jetzt habe ich mir auch einen gekauft". Der "Godfather of XF" ist nicht als Meister vom Himmel gefallen - der hat auch mal klein angefangen ,zwink,

Ich wünsche mir sehnlichst, dass alle Spezialisten und Wissensträger dem CFD treu bleiben und ihre Informationen hier auch für die Nachwelt in Stein meißeln. Mögen sie mit den Greenhorns gnädig sein, die noch einige Treppenstufen unter ihnen stehen, aber sicherlich mit Ehrfurcht zu ihnen hochblicken. ,clap,

Und wenn ich jetzt Stuß gepostet habe - dann war's halt Stuß. Aber es musste raus. :P

Und übrigens: Mein Spoiler am US-QP fährt immer noch nicht ein und die Heckscheiben- und Spiegelheizung sind zeitgleich auch ausgefallen, obwohl alle Sicherungen und der Kabelbaum augenscheinlich intakt sind. Wer eine Idee hat kann ja im bestehenden Thema gerne antworten - vielen lieben Dank im Voraus !

Viele liebe Grüße - ;winke; - Claus
Alle Tage sind gleich lang - nur unterschiedlich breit (Udo Lindenberg)
Benutzeravatar
qwengelxf
Spender
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 20:48
Vorname: Stefan
Auto: SRT6
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: Teilnahme von Teilnehmern

Beitrag von qwengelxf »

Moin.
Bis zu einem gewissen Zeitpunkt habe ich Posts in Whatsapp und auch zeitnah ins Forum gestellt.
Warum ich dies nicht mehr mache habe ich einigen Admins/Mods berichtet.
Wiederholen werde ich es nicht mehr.
Warum andere das jetzt so auch machen : Keine Ahnung
Begrüssung/ Verabschiedung ist für mich eine Art von Höflichkeit.
Laut Regeln ,,wünschenswert "
Das meinte ich mit : liest man nichts und alles sinnlos.
Quatsch und Stuss ist für mich zb der heute Post Chromteile in Rubrik Auktionen. Der Link hat mit Ebay / Kleinanzeigen nichts zu tun.
Ferner werden die Teile dort für passgenau ,qualitativ gut bezeichnet usw obwohl man die Teile gar nicht kennt .
Auf höheren Sagen gebe ich nichts.
Hauptsache was posten.
Mir wächst immer noch der Kamm wenn ich an den Post des verunfallten Crossi denke.( wurde ja Gott sei dank gelöscht ) Sowas finde ich pietätlos und fast gleich zutun mit Unfall Gaffern .
Aber so hat jeder seine eigene Meinung.
Klar kann man Whatsapp zb auf dem Klo benutzen,gleiches geht auch,wenn man schon das Handy in der Hand hat,mit dem Forum.Das nur mal so am Rande
LG Stefan

PS : nun ist ja mal richtig was los hier im Forum .geht doch :lol:
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ;angel;
Alwin
Verifizierter User
Beiträge: 564
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2018, 21:01
Vorname: Alwin
Auto: 06er Roadster
Wohnort: Hückelhoven
Hat sich bedankt: 296 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal

Re: Teilnahme von Teilnehmern

Beitrag von Alwin »

Hallo,

Ist schon verstanden Quengel, ich schreibe nur Stuß. Dies hier war vorerst dan mein letzter Post außer das ich die Tour noch fertig mache.

Im Forum nur über Jemand Klagen ( wer wohl?) aber ..... naja......


Wünsche Alle anderen Forenmitglieder ein sonniges Wochenende.
Benutzeravatar
qwengelxf
Spender
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 20:48
Vorname: Stefan
Auto: SRT6
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: Teilnahme von Teilnehmern

Beitrag von qwengelxf »

Huhu.
Das CFD ist ein Forum mit freier Meinungs Äusserungen.
Oder sehe ich das falls ?
Mehr hab ich nicht gemacht.
Das Meinungen nicht alle gleich sind ist nun mal das Leben.

Heute gibt es mal ein mfg
Stefan
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ;angel;
Benutzeravatar
Crossmire
Administrator
Beiträge: 1626
Registriert: Montag 20. Juni 2016, 04:54
Vorname: Udo
Auto: _QP_
Wohnort: bei Rottweil
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 980 Mal

Re: Teilnahme von Teilnehmern

Beitrag von Crossmire »

Hiho,

kurz und knapp.
Ja, das CFD ist eine Plattform für freie Meinungsäusserung.
Jedoch keine für Mobbing.
Das ist eine faktische Feststellung.

Grüße von Udo
Ich habe schon mein H-Kennzeichen :irolleyes:
Benutzeravatar
qwengelxf
Spender
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 20:48
Vorname: Stefan
Auto: SRT6
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: Teilnahme von Teilnehmern

Beitrag von qwengelxf »

Moin.
Ist das schon Mobbing wenn man nicht jeden Post gut findet und nicht positiv darauf reagiert ?
Darf man das nicht ?
Grüßle Stefan
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ;angel;
Antworten