Diskussion: Aufkleber für Karosserie an Coupé und Roadster

Hier könnt ihr andere User suchen um durch eine Sammelbestellung einen günstigeren Preis usw. zu bekommen.

Moderator: RoadsterSH

Benutzeravatar
SilverBlue58
Spender
Beiträge: 87
Registriert: Freitag 8. Juli 2016, 16:16
Vorname: Markus
Auto: Roadster + Coupé
Wohnort: 8580 Amriswil CH
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Chrysler Embleme für Felgendeckel

Beitrag von SilverBlue58 »

Hallo Patrik

Super dass du das so preiswert machenlassen kannst.
Vielleicht könnte dieser Anbieter auch Forenaufkleber herstellen und mit einer Sammelbestellung wären diese sicher auch günstiger.

Kann ich mit paypal bezahlen? Und dass du nicht in die Schweiz verschicken musst, gebe ich dir noch meine Deutsche Lieferadresse per PN durch.

Grüsse aus der Schweiz

Markus ;up;
Benutzeravatar
Patrik
Verifizierter User
Beiträge: 55
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 16:06
Vorname: Patrik
Auto: Crossfire Coupé
Wohnort: Runkel
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Chrysler Embleme für Felgendeckel

Beitrag von Patrik »

So, habe schon mal den ersten der Liste ne PN mit dem Ablauf gesendet. Zahlung geht per PayPal oder Überweisung.
SilverBlue58 hat geschrieben: Mittwoch 18. Oktober 2017, 10:57 Vielleicht könnte dieser Anbieter auch Forenaufkleber herstellen und mit einer Sammelbestellung wären diese sicher auch günstiger.
Gibt es noch keinen Forenaufkleber? Hatte Andre alias Viper nicht welche anfertigen lassen? Ich frag ihn mal ob er ne Vektorgrafik vom Forumslogo hat. Kann dann gerne nachfragen was ein Aufkleber kosten würde.

Gruß

Patrik
Benutzeravatar
RS2005
Moderator
Beiträge: 1302
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 14:56
Vorname: Ralf
Auto: Roadster SSB 2006
Wohnort: Städteregion Aachen
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Chrysler Embleme für Felgendeckel

Beitrag von RS2005 »

Hallo Patrik,

ich fände es toll, wenn wir eine Sammelbestellung für einen Komplettsatz für das Coupé und den Roadster nach folgendem Muster hinkriegen könnten.

Hier die Anforderung mit Größenangabe:
889998E0-042C-452B-9732-CB46F78E37CA.png
Und hier das Motiv für den Roadster:
0A7F57AC-85A2-4ACC-9758-8EC0686E6787.jpeg
Eventuell hat noch jemand eine Vorlage für das Coupé.

Da wären alle Embleme mit abgedeckt.

Die Option wäre ein weißer Hintergrund:
393FA65E-A561-4251-B6EB-4004D7BF7B25.jpeg
Meinst Du, das ist machbar?

Hier werden die Embleme allerdings auf Felgendeckel, Motorhaube und Kofferraum aufgeklebt, sodass das Gel nicht zu dick sein darf.

Ich würde eventuell den Hersteller sonst selbst einmal kontaktieren, wenn Du nicht möchtest. Das Problem ist aktuell, dass ich eventuell die Vorgaben nicht erfüllen kann. Aber meiner Meinung nach sollten wir es angehen, es lohnt sich ,zwink, .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schöne Grüße aus nördlicher Region der Kaiserstadt

Ralf ,wi,

quid pro quo!
Benutzeravatar
SilverBlue58
Spender
Beiträge: 87
Registriert: Freitag 8. Juli 2016, 16:16
Vorname: Markus
Auto: Roadster + Coupé
Wohnort: 8580 Amriswil CH
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Diskussion: Aufkleber für Karosserie an Coupé und Roadster

Beitrag von SilverBlue58 »

Hallo Jan und Alle

Der andere Tred scheint aber geschlossen zu sein, das Antworten erscheint nicht.
Ich habe eher an einen solchen Forumsaufkleber gedacht z.B. unter das rechte Rücklicht, super wäre ein weisser oder schwarzer Schriftzug (Konturschrift) wo nur die Schrift (Logo) vorhanden ist.
Das Logo müsste aber in Vektorgrafik vorhanden sein.
Dieses habe ich von Andre (Viper) bekommen, aber vielleicht gibt es unter uns auch Grafiker die sowas können. ,nix,
Logo Forum.jpg

Gruss Markus

;winke;
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Patrik
Verifizierter User
Beiträge: 55
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 16:06
Vorname: Patrik
Auto: Crossfire Coupé
Wohnort: Runkel
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Chrysler Embleme für Felgendeckel

Beitrag von Patrik »

Erst mal danke an alle die schon bezahlt und mir ihre Adresse gesendet haben. Derzeit fehlen noch 6 von 13 welche einen Satz haben möchten. Läuft also ;up;
RS2005 hat geschrieben: Mittwoch 18. Oktober 2017, 21:16 ich fände es toll, wenn wir eine Sammelbestellung für einen Komplettsatz für das Coupé und den Roadster nach folgendem Muster hinkriegen könnten.
SilverBlue58 hat geschrieben: Donnerstag 19. Oktober 2017, 08:50 Ich habe eher an einen solchen Forumsaufkleber gedacht z.B. unter das rechte Rücklicht, super wäre ein weisser oder schwarzer Schriftzug (Konturschrift) wo nur die Schrift (Logo) vorhanden ist.
Zu dem Thema Aufkleber und Komplettsatz für das Coupé und Roadster: Ich habe gestern Andre alias Viper ne PN wegen der Vektorgrafik gesendet. Ich denke er wird sich bald bei mir melden.

Wie Jan schon sagte, sollte für das Thema Aufkleber und Komplettsatz für Coupé und Roadster ein neuer Thread aufgemacht werden. Hier müsste man erst mal eine Einigung finden, was als "Merchandiseprodukte" für das Forum produziert werden soll und was "eigene" Anforderungen sind.

Ganz am Ende sollten die/der Forumeigentümer die Vorgaben machen, nachdem wir in einem neuen Thread etwas Demokratie spielen durften :lol:

Ich kenn die zwei Inhaber von http://www.jackplott.com nicht, bin durch Zufall auf den Anbieter gestoßen. Ich kann aber nach der Einigung wie was aussehen soll mich um das Thema Grafik und Vektorisierung kümmern.

Gruß

Patrik
Benutzeravatar
Viper-666
Moderator
Beiträge: 796
Registriert: Montag 13. Juni 2016, 22:19
Vorname: Andre
Auto: Chamäleon Roadster
Wohnort: Werne
Hat sich bedankt: 472 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Chrysler Embleme für Felgendeckel

Beitrag von Viper-666 »

Hallo Patrik,
konnte deine PN noch nicht lesen da ich unterwegs nur den Viper-666 Account nutze aber soviel kann ich schon mal sagen:
Wir haben das Logo zwar in Vectorgrafik, dieses wurde aber mit der Freeeware Inkscape erstellt was sich im nachhinein als nicht so Optimal rausgestellt hat.
Denn erstens hatten wir Probleme das die Inkscape Datei nachher auf einer anderen Installation (erstellt mit Inscape Windows eingelesen mit Inkscape Linux) anders aussah. So waren Linien verschoben Propertionen stimmten nicht mehr usw... dann half es auch nicht Inscape auf Windows zu installieren, es musste exakt die Version sein welche zum Erstellen benutz wurde :veryangry:
Und zweitens konnte zumindes derjenige der meine Aufkleber erstellt hat nichts mit dem Dateiformat von Inkscape anfangen. Auch der Versuch in Inkscape die Datei in andere Vectorgrafikformate zu exportieren funktionierte nicht wirklich.
Einzigste Möglichkeit wäre noch in Inkscape die Datei mit einer sehr hohen Auflösung in ein Bild zu exportieren, aber das wird wahrscheinlich Dateigrößen erzeugen welche nicht mehr so einfach händelbar sind.

@Rado oder andere Experten vielleicht wisst ihr eine Lösung???

Und Foreneigentümer gibt es in diesen Forum nicht. Wenn einer das Logo nutzen möchte darf er dies gerne tun, solange er damit keine finanziellen Absichten hat, wir stellen gerne die Logos zur Verfügung.
Benutzeravatar
Crossmire
Administrator
Beiträge: 1624
Registriert: Montag 20. Juni 2016, 04:54
Vorname: Udo
Auto: _QP_
Wohnort: bei Rottweil
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 980 Mal

Re: Chrysler Embleme für Felgendeckel

Beitrag von Crossmire »

Hallo,

ggf. ein gutes Programm aussuchen welches auf allen üblichen Systemen läuft (Mac OS X, Linux und Windows).
Dann ist der Datenaustausch innerhalb des Forums leichter.
Vielleicht ist diese Tabelle eine Hilfe dabei.

Gruss von Udo
Ich habe schon mein H-Kennzeichen :irolleyes:
Benutzeravatar
Viper
Administrator
Beiträge: 1356
Registriert: Montag 13. Juni 2016, 21:16
Vorname: Andre
Auto: Chamäleon Roadster
Wohnort: Werne
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 431 Mal

Re: Chrysler Embleme für Felgendeckel

Beitrag von Viper »

Crossmire hat geschrieben: Donnerstag 19. Oktober 2017, 18:15 Hallo,

ggf. ein gutes Programm aussuchen welches auf allen üblichen Systemen läuft (Mac OS X, Linux und Windows).
Dann ist der Datenaustausch innerhalb des Forums leichter.
Vielleicht ist diese Tabelle eine Hilfe dabei.

Gruss von Udo
Hallo Udo,

wir haben das Forenlogo aber nur im Vectorgrafikformat von Inkscape. Wenn du dies in ein anderes Format konvertieren kannst schicke ich dir die Originale.
Benutzeravatar
RS2005
Moderator
Beiträge: 1302
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 14:56
Vorname: Ralf
Auto: Roadster SSB 2006
Wohnort: Städteregion Aachen
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Chrysler Embleme für Felgendeckel

Beitrag von RS2005 »

Grauzone hat geschrieben: Donnerstag 19. Oktober 2017, 06:41 @ Forumaufkleber und Karosserie-Embleme, würde, damit es hier nicht untergeht, einen neuen Thread erstellen
oder hier weitermachen.....


läuft :thunbupp:
Grüsse
Jan
Hallo Jan,

würde den Beitrag schon verschieben, aber man muss irgendeine Nummer angeben, die ich nicht finde ,rauf, Daher geht es nicht, vielleicht kann ein anderer helfen ,grübel, ,idee, .
Schöne Grüße aus nördlicher Region der Kaiserstadt

Ralf ,wi,

quid pro quo!
Benutzeravatar
Patrik
Verifizierter User
Beiträge: 55
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 16:06
Vorname: Patrik
Auto: Crossfire Coupé
Wohnort: Runkel
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Diskussion: Aufkleber für Karosserie an Coupé und Roadster

Beitrag von Patrik »

@Andre und Udo: Ich habe Adobe Illustrator im Zugriff. Wenn Ihr Probleme habt, schickt mir mal die Inkscape-Datei und die normalen Grafikformate wie JPG oder PNG welche euch vorliegen.

Gruß

Patrik
Benutzeravatar
Viper-666
Moderator
Beiträge: 796
Registriert: Montag 13. Juni 2016, 22:19
Vorname: Andre
Auto: Chamäleon Roadster
Wohnort: Werne
Hat sich bedankt: 472 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Diskussion: Aufkleber für Karosserie an Coupé und Roadster

Beitrag von Viper-666 »

Hallo Patrik,

das wäre klasse ;up; wenn du uns da weiter helfen kannst. Ein wenig kenn ich mich ja auch mit den Grafikprogrammen aus aber das übersteigt meine Fähigkeiten...
Schicke dir am WE die Dateien.
Benutzeravatar
Patrik
Verifizierter User
Beiträge: 55
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 16:06
Vorname: Patrik
Auto: Crossfire Coupé
Wohnort: Runkel
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Diskussion: Aufkleber für Karosserie an Coupé und Roadster

Beitrag von Patrik »

Hallo Andre,

ok, gerne wie immer ;-)

Gruß

Patrik
Benutzeravatar
Majk
Verifizierter User
Beiträge: 147
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 15:34
Vorname: -Majk-
Auto: 2 Coupé
Wohnort: Wertheim
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Diskussion: Aufkleber für Karosserie an Coupé und Roadster

Beitrag von Majk »

Hi,

ich arbeite mit CorelDraw und Photoshop. Habe einen Plotter und kann verschiedenfarbige Folien schneiden. Genauso könnte man das Logo für Shirts benutzen. Flock oder Flex ist egal.

Gruß Majk
Benutzeravatar
Majk
Verifizierter User
Beiträge: 147
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 15:34
Vorname: -Majk-
Auto: 2 Coupé
Wohnort: Wertheim
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Diskussion: Aufkleber für Karosserie an Coupé und Roadster

Beitrag von Majk »

André schick mir mal bitte die Vektor Datei. Mit Corel sollte es gehen.

Gruß Majk
Benutzeravatar
Viper
Administrator
Beiträge: 1356
Registriert: Montag 13. Juni 2016, 21:16
Vorname: Andre
Auto: Chamäleon Roadster
Wohnort: Werne
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 431 Mal

Re: Diskussion: Aufkleber für Karosserie an Coupé und Roadster

Beitrag von Viper »

So Majk hat es geschafft das Inkscape Format in Coreldraw zu importieren und als Coreldraw cdr Vektordatei zu exportieren.

Noch mal vielen Dank ;up; an ihm dafür.
Antworten