Dachmodul Stückzahlermittlung

Hier könnt ihr andere User suchen um durch eine Sammelbestellung einen günstigeren Preis usw. zu bekommen.

Moderator: RoadsterSH

Benutzeravatar
Viper-666
Moderator
Beiträge: 796
Registriert: Montag 13. Juni 2016, 22:19
Vorname: Andre
Auto: Chamäleon Roadster
Wohnort: Werne
Hat sich bedankt: 472 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Dachmodul Stückzahlermittlung

Beitrag von Viper-666 »

Playback1 hat geschrieben: Dienstag 25. April 2017, 01:31 leider habe ich diese tolle Aktion verpasst
Vielleicht ist das ja was für dich: Entwicklung Dachmodul
Benutzeravatar
RS2005
Moderator
Beiträge: 1302
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 14:56
Vorname: Ralf
Auto: Roadster SSB 2006
Wohnort: Städteregion Aachen
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Dachmodul Stückzahlermittlung

Beitrag von RS2005 »

Hallo Thomas,

falls Du oder andere noch Interesse haben, habe ich mit Herrn Koch vereinbart, dass diese sich direkt an die Firma wenden können.

Fa. XCar-Style
Inh. Andreas Koch
Am Hasenbühl 15
91154 Roth

Phone: +49 - 9171 - 82 85 050
Fax: +49 - 9171 - 82 85 049
Mobil: +49 - 170 - 24 72 88 3

www.xcar-style.de
Schöne Grüße aus nördlicher Region der Kaiserstadt

Ralf ,wi,

quid pro quo!
Benutzeravatar
RS2005
Moderator
Beiträge: 1302
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 14:56
Vorname: Ralf
Auto: Roadster SSB 2006
Wohnort: Städteregion Aachen
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Dachmodul Stückzahlermittlung

Beitrag von RS2005 »

RS2005 hat geschrieben: Donnerstag 20. April 2017, 11:56 Hallo zusammen,

..........

@ all: Die schlechte Nachricht von Herrn Koch: "Für die Kabelbäume haben wir gerade eine Lieferzeit von fünf Wochen mitgeteilt bekommen. Eventuell geht es auch schneller. Die Fertigung wurde unsererseits in Auftrag gegeben."

Damit dauert es also noch ein wenig, aber wie sagt man so schön, Vorfreude ist die schönste Freude.

.........
Aufgrund der WhatsApp Anfrage von Stephan noch einmal mein Zitat vom 20.04.2017.

Fünf Wochen ab dem 19.04. (an dem Tag schrieb Herr Koch, dass die Lieferzeit fünf Wochen beträgt) wäre irgendwann in der Kalenderwoche 22. bis 26. Mai, also in etwa zu der Zeit, in der die Hunsrück Tour von Martin stattfindet. Ich gehe davon aus, dass es vorher nicht klappt und ich die Module (der Tourenteilnehmer) bis dahin noch nicht habe.

Das Geld schlummert auf meinem Konto und wirft keine Zinsen ab ,sick, . Aber es ist noch da ,Peace, .

Ich möchte Herrn Koch auch nicht nerven und warte daher mit einer weiteren Anfrage. Hab's aber auf dem Schirm. Ich bitte weiterhin um Geduld, da vor der Verteilung auch noch ein Live-Test gemacht wird, das geht aber schnell - versprochen!
Schöne Grüße aus nördlicher Region der Kaiserstadt

Ralf ,wi,

quid pro quo!
Benutzeravatar
Sapphire
Moderator
Beiträge: 2249
Registriert: Freitag 17. Juni 2016, 10:55
Vorname: Veit
Auto: Roadster SSB 2004
Wohnort: Pfaffenheck
Hat sich bedankt: 966 Mal
Danksagung erhalten: 723 Mal

Re: Dachmodul Stückzahlermittlung

Beitrag von Sapphire »

Hallo Ralf,

solange Du für unser Geld noch keine Strafinsen zahlen musst..... :ilol:

LG
Veit :iwave:
Another One Bites the Dust :ievil:
Benutzeravatar
RS2005
Moderator
Beiträge: 1302
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 14:56
Vorname: Ralf
Auto: Roadster SSB 2006
Wohnort: Städteregion Aachen
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Dachmodul Stückzahlermittlung

Beitrag von RS2005 »

Sapphire hat geschrieben: Sonntag 7. Mai 2017, 17:48 Hallo Ralf,

solange Du für unser Geld noch keine Strafinsen zahlen musst..... :ilol:

LG
Veit :iwave:
Keine Sorge, Veit, soweit ist es noch nicht. Sonst lege ich es in den Safe ,zwink, .
Schöne Grüße aus nördlicher Region der Kaiserstadt

Ralf ,wi,

quid pro quo!
Benutzeravatar
RS2005
Moderator
Beiträge: 1302
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 14:56
Vorname: Ralf
Auto: Roadster SSB 2006
Wohnort: Städteregion Aachen
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Dachmodul Stückzahlermittlung

Beitrag von RS2005 »

Hallo zusammen,

nachdem ich Anfang der Woche nochmals bei Herrn Koch angefragt hatte und er mir schrieb, dass bereits ein Teil angekommen sei, habe ich gerade die Nachricht erhalten, dass heute die noch fehlende Hardware eingetroffen ist. Diese geht nun durchs Controlling und die Sets werden zusammengesetzt. In den kommenden Tagen wird meinerseits die Zahlung an die Firma XCar Style erfolgen.

Da ein Modul zu Testzwecken verbaut werden muss, um die vollständige Funktion sicherzustellen, werde ich am 9. Juni in Roth anreisen und Samstag morgen sicherstellen, dass alles funktioniert. Wenn dem so ist, und davon gehe ich aus, wird der Versand an Euch in der KW 24 über die Bühne gehen.

Bin ich froh, dass ich das noch vor dem Hunsrück Wochenende hinbekommen habe ,Peace, .
Schöne Grüße aus nördlicher Region der Kaiserstadt

Ralf ,wi,

quid pro quo!
Benutzeravatar
RS2005
Moderator
Beiträge: 1302
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 14:56
Vorname: Ralf
Auto: Roadster SSB 2006
Wohnort: Städteregion Aachen
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Dachmodul Stückzahlermittlung

Beitrag von RS2005 »

Hallo zusammen,

nachdem ich die Woche nochmals mit Herrn Koch schriftlich und gestern auch telefonisch Kontakt hatte und gestern die Reise nach Roth nicht mehr nötig war, weil wir es anders regeln wollten, habe ich gerade die E-Mail von Herrn Koch bekommen, dass ich nun doch anreisen muss.

Also geht es morgen um 15:00 Uhr los und das Modul wird Samstag morgens eingebaut und getestet. Bis 10:00 Uhr soll alles über die Bühne sein - hoffentlich, aber davon gehe ich aus - voll funktionsfähig. Danach dann wieder 500 km heimwärts. Ach wie gut, dass meine liebe Frau nun doch mitfährt, was sie zunächst nicht vorhatte.

Demnach geht auch morgen früh das Geld auf die Reise, endlich!

Ich habe mit Herrn Koch vereinbart, dass der Versand direkt von Roth aus vorgenommen wird. Das beschleunigt die Sache für Euch alle, denn sonst müsste ich die Module verpacken und selbst zur Post; würde ich Montag gar nicht schaffen, da ich bis 18:45 Uhr schaffen muss. Also, umso besser für Euch.

Da ich aufgrund dieser Absprache keine Verpackungskosten habe und Herr Koch sicherlich beim Packetdienst einen Vorzugspreis bekommt, verbleiben fast € 150€ in der Kasse, die ich dem Forum spenden würde, so wie es seinerzeit ja schon von mir vorgeschlagen wurde.

Ich gehe nach wie vor davon aus, dass alle damit einverstanden sind.

Da ich am Samstag abends sicherlich platt sein werde und mir den ein oder anderen Schoppen gönnen werde, hört ihr Sonntag wieder von mir.

In dem Sinne ......
Schöne Grüße aus nördlicher Region der Kaiserstadt

Ralf ,wi,

quid pro quo!
Crossfire
Verifizierter User
Beiträge: 456
Registriert: Mittwoch 26. April 2017, 13:22
Vorname: Frank
Auto: Roadster machinegrey
Wohnort: Stolberg in NRW
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Dachmodul Stückzahlermittlung

Beitrag von Crossfire »

Hallo Ralf,
na denn Gute Fahrt in meine alte Heimat
Viele Grüsse aus St:olberg :iwave: Frank
Benutzeravatar
RS2005
Moderator
Beiträge: 1302
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 14:56
Vorname: Ralf
Auto: Roadster SSB 2006
Wohnort: Städteregion Aachen
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Dachmodul Stückzahlermittlung

Beitrag von RS2005 »

Hallo Frank,

soll ich irgendwo Grüße bestellen ,grübel, ?

Ich hoffe, dass ich gut durchkomme, geht nachher los. Offen fahren hat sich gerade für unsere Gegend zunächst erledigt ,heul, .

Aber der Weg ist das Ziel ....
Schöne Grüße aus nördlicher Region der Kaiserstadt

Ralf ,wi,

quid pro quo!
Benutzeravatar
RS2005
Moderator
Beiträge: 1302
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 14:56
Vorname: Ralf
Auto: Roadster SSB 2006
Wohnort: Städteregion Aachen
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Dachmodul Stückzahlermittlung

Beitrag von RS2005 »

Hallo zusammen,

ich wollte mich ja heute wieder bei Euch melden. Zuerst einmal, es hat alles geklappt, das Modul ist eingebaut und funktioniert. Es war trotz einiger Staus eine angenehme Fahrt.

Die Einzelheiten: Herr Koch hatte unser Hotel organisiert; nachdem ich bei ihm den Schlüssel abgeholt hatte, sind wir, Susanne und ich, noch kurz in Schwabach beim Griechen Essen gewesen, dann ab ins Hotel und am Morgen früh raus, um pünktlich um 8:00 Uhr bei Herrn Koch zu sein. Der Einbau wurde von ihm persönlich in Zusammenarbeit mit Herrn Christian Haag, dem Entwickler des Modules, vorgenommen. Angesetzt waren zwei Stunden, wir haben aber etwas länger benötigt. Die Beschreibung wird von Herrn Koch jetzt noch genauer aufgearbeitet - er hat Bilder zur Dokumentation gemacht - und zusammen mit den Modulen an Euch verschickt. Nachdem alle Kabel soweit verdrahtet waren, haben wir das Modul getestet; es funktionierte jedoch nicht. Also wurde nochmals alles kontrolliert, die Verkabelung stimmte, der Kabelkonfektionär hatte also gut gearbeitet. Dann hing Herr Haag ein Referenzmodul aus der damaligen Produktion an, womit es problemlos funktionierte, ergo lag es an der Platine. Sein fachkundiges Auge entdeckte den Fehler auf Anhieb, eine Lötstelle war nicht belegt, was direkt an Ort und Stelle behoben werden konnte. Dann wurde dieses Modul nochmals getestet und siehe da, alles perfekt. Herr Koch fuhr noch einmal zur Funktionsprüfung eine Runde und nachdem alles für in Ordnung befunden wurde, haben wir noch ein paar Videos gedreht, von denen eines (oder mehrere) demnächst auf YouTube zu finden sein werden.

Die Quintessenz: es war gut, dass ich dort war und mit meinem Wagen ein Referenzobjekt zum Testen vor Ort war. Das Schlimmste wäre gewesen, wenn die Module so, wie Sie waren, rausgegangen wären, und die Einbauer bei Euch vor Ort die Teile nicht ans Laufen gebracht hätten. Jetzt sind alle Module nachgelötet worden (drei/vier wurden nochmals an meinem Wagen als Referenz getestet) und der Versand an Euch geht Montag raus. Damit sollten die meisten vor dem Feiertag beliefert sein.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem neuen Modul, ich habe es heute morgen schon wieder mit Freuden getestet, und dass bei allen - auch mit der überarbeiteten Beschreibung - der Einbau in angemessenem Zeitrahmen über die Bühne geht.

Und noch ein Hinweis: Herr Koch hat eine geringe Menge noch auf Lager, aber es sind nicht viele. Also falls jemand Interesse hat, schnell zugreifen: http://www.dachmodule.de/

Ich habe heute den Restbetrag im Namen aller Besteller an das Forum gespendet.

Danke an euch alle, die die Aktion durch Ihre Bestellung (oder zum Glück nicht notwendige Doppelbestellung) und Verständnis für die Vorauskasse unterstützt haben, so macht Forenarbeit Spaß. Wenn jeder einmal eine solche Aktion in die Hand nimmt, bleibt es auch vom Aufwand her erträglich. Ich bin jedenfalls gerne bereit, auch dafür etwas zu investieren und sehe es als Beitrag zu einer guten Gemeinschaft hier im CFD.
Schöne Grüße aus nördlicher Region der Kaiserstadt

Ralf ,wi,

quid pro quo!
Joga59
Verifizierter User
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 18. Juni 2016, 08:13
Vorname: Joachim
Auto: Roadster
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Dachmodul Stückzahlermittlung

Beitrag von Joga59 »

Hallo,
gestern habe ich mit meinem Kumpel versucht das Modul einzubauen. Die passenden Farben zu finden war für uns keine lösbare Aufgabe. Das grün/weiße Kabel könnten wir finden, da wir ja auch die PIN Belegung hatten, aber das blau/grüne ist nicht richtig zu lokalisieren. Erst hatten wir eins, damit ging das Modul im Stand. Sobald man fuhr kam aber der Spoiler hoch, anstelle das Dach schließt und das Radio hatte keinen Ton mehr. Danach könnten wir keine Alternative finden. Ich habe Hr. Koch angeschrieben, ob er mir nicht die Pinbelegung der anderen Kabel am Steuergerät geben kann.Dann lässt sich vielleicht das richtige Kabel finden. Soweit mein Erfahrungsbericht von meinem gescheiterten Einbau.
Grüß
Joachim
LG
Joachim und Petra
aus Krefeld
Benutzeravatar
Ulli & Martina
Spender
Beiträge: 187
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 11:29
Vorname: Ulli
Auto: Roadster
Wohnort: Olsberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Dachmodul Stückzahlermittlung

Beitrag von Ulli & Martina »

Hallo Joachim

Das Blau/grüne Kabel ist der ABS-Impulz
Dieser kommt vom ABS-Modul Pin11 und geht auf das BCM Pin 56
Das Grün/Weiße Kabel ist das Speed-Signal
Dies kommt vom ABS-Modul Pin14 und geht auf das BCM pin 74
Das Rosa/Rot/Schwarze Kabel ist die Versorgungs Spannung (Dachmodul)
Das Braune ist die Masse (Dachmodul)
Das Orange & Gelbe Kabel wird an die Leitungen die aus der Mittelkonsole kommen angeschlossen!
Das Grüne & Blaue Kabel wird an die Leitungen richtung Spritzwand angeschlossen!

Ulli
CLK 280 silber K&N / LPG
Roadster schwarz K&N / LPG
Benutzeravatar
Ulli & Martina
Spender
Beiträge: 187
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 11:29
Vorname: Ulli
Auto: Roadster
Wohnort: Olsberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Dachmodul Stückzahlermittlung

Beitrag von Ulli & Martina »

CLK 280 silber K&N / LPG
Roadster schwarz K&N / LPG
Benutzeravatar
RS2005
Moderator
Beiträge: 1302
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 14:56
Vorname: Ralf
Auto: Roadster SSB 2006
Wohnort: Städteregion Aachen
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Dachmodul Stückzahlermittlung

Beitrag von RS2005 »

Hallo zusammen,

ganz neu im Netz:

[BBvideo=560,315]https://youtu.be/IgHV9tzkPzw[/BBvideo]
Schöne Grüße aus nördlicher Region der Kaiserstadt

Ralf ,wi,

quid pro quo!
Benutzeravatar
Viper-666
Moderator
Beiträge: 796
Registriert: Montag 13. Juni 2016, 22:19
Vorname: Andre
Auto: Chamäleon Roadster
Wohnort: Werne
Hat sich bedankt: 472 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Dachmodul Stückzahlermittlung

Beitrag von Viper-666 »

Hallo Ralf,

da hast du mit deinem XF als Moddel gearbeitet ;up;
Nur was mich stören würde ist, dass sie das Kennzeichen nicht unkentlich gemacht haben.

Leider gibt es da ein paar Betrüger die mit Hilfe eines Bildes, Automarke und Farbe sind ja zu erkennen, die Versicherung ausfindig machen behaupten du hättest ihr Auto beschädigt.
Und das erschreckende dabei, es gibt Versicherungen, die sich nicht mal die Mühe machen die Versicherungsnehmer zu fragen ob dies stimmt sondern einfach bezahlen ,rauf, :oops:
Antworten