LED Kennzeichenbeleuchtung

Abgelaufene Auktionen

Moderator: Sapphire

Gesperrt
Benutzeravatar
Hamburger
Verifizierter User
Beiträge: 100
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2016, 20:15
Vorname: Stephan
Auto: Roadster
Wohnort: Schwinde
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

LED Kennzeichenbeleuchtung

Beitrag von Hamburger »

Hier mal was für die Kennzeichenbeleuchtungsersetzter ;winke;

Link:


Und einen Guten Rutsch, in neue Jahr.

Viele Grüsse aus Hamburg

Stephan
Ist der Weg länger als das Auto, wird gefahren :icrazy:
Benutzeravatar
RS2005
Moderator
Beiträge: 1302
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 14:56
Vorname: Ralf
Auto: Roadster SSB 2006
Wohnort: Städteregion Aachen
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: LED Kennzeichenbeleuchtung

Beitrag von RS2005 »

Hallo zusammen,

ich habe diese hier http://www.ebay.de/itm/Set-LED-SMD-Kenn ... SwNSxVFSNO

Sieht dann so aus:
IMG_2363.JPG
IMG_2362.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schöne Grüße aus nördlicher Region der Kaiserstadt

Ralf ,wi,

quid pro quo!
Benutzeravatar
Crossmire
Administrator
Beiträge: 1624
Registriert: Montag 20. Juni 2016, 04:54
Vorname: Udo
Auto: _QP_
Wohnort: bei Rottweil
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 980 Mal

Re: LED Kennzeichenbeleuchtung

Beitrag von Crossmire »

Bitte berücksichtigen, dass der einfache Tausch zu Problemen führen kann.
Gibt es die Ersatzleuchten auch in 'warmweisser' Lichtfärbung? Dann ist sie nicht so auffällig.

Grüße
Udo
Ich habe schon mein H-Kennzeichen :irolleyes:
Namor83
Novize
Beiträge: 8
Registriert: Montag 5. Dezember 2016, 08:50
Vorname: PIN
Auto: Coupe
Wohnort: 73430
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: LED Kennzeichenbeleuchtung

Beitrag von Namor83 »

Die sind auch viel aber nicht Passgenau ,heul,
Ich musste mit Dichtmasse nachhelfen um sie richtig Montieren zu können , da sie oben und unten recht viel spiel hatten .
Sie sind zwar extrem Hell aber durch das E-Prüfzeichen sollte es keine Probleme geben ,clap,
Chrom Paket
ST Fahrwerk mit Eibach Kit
Spurplatten
V8 Motorabdeckung mit K&N Filter und 74 mm Drosselklappe
Zuntech Sportfrontgitter
Heckdiffusor Doppelt ,;-)
Heck gecleant
Lenkrad abgeflacht Leder
Kennfeldopt. von Chip4power
Magnaflow ESD
Benutzeravatar
RoadsterSH
Moderator
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 06:30
Vorname: Peer
Auto: Roadster
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: LED Kennzeichenbeleuchtung

Beitrag von RoadsterSH »

Hallo zusammen, ich habe auch mal in der Bucht gestöbert und diese Leuchten gekauft und eingebaut. Ich musste mit dem Teppichmesser an jeder Leuchte nur 2 kleine Kunststoffstreifen entfernen. Die neuen Leuchten wurden nur reingeklippt und halten ohne Kleb- bzw. Dicht-masse.
Peer aus Schleswig-Holstein,
der mit dem Blauen.
morlock
Spender
Beiträge: 86
Registriert: Montag 20. Juni 2016, 15:47
Vorname: Franz Peter
Auto: Roadster ggrey 2014
Wohnort: 52224 Stolberg (Rhld)
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: LED Kennzeichenbeleuchtung

Beitrag von morlock »

Hallo,
ich habe auch die gleichen Leuchten wie Ralf eingebaut. Es waren nur leichte Korrekturen mit einem Teppichmesser notwendig. Zum Fixieren war nur ein Tröpfchen Silikon nötig.
Beim TÜV gab es im letzten Jahr keine Problem, da E Kennzeichnung vorhanden.
Grüße aus Stolberg

Franz Peter ;winke;
Benutzeravatar
RS2005
Moderator
Beiträge: 1302
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 14:56
Vorname: Ralf
Auto: Roadster SSB 2006
Wohnort: Städteregion Aachen
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: LED Kennzeichenbeleuchtung

Beitrag von RS2005 »

morlock hat geschrieben:Hallo,
ich habe auch die gleichen Leuchten wie Ralf eingebaut. Es waren nur leichte Korrekturen mit einem Teppichmesser notwendig. Zum Fixieren war nur ein Tröpfchen Silikon nötig.
Beim TÜV gab es im letzten Jahr keine Problem, da E Kennzeichnung vorhanden.
Ich habe nach leichter Korrektur der Kontur noch nicht mal Silikon verwendet, ich muss halt nur hin und wieder beide Leuchten ein wenig nachdrücken, damit es wieder bündig sitzt. Meines Erachtens wäre ein dünnes doppelseitiges Klebeband perfekt. Bei der TÜV Prüfung https://crossfire-forum-deutschland.de/ ... %9CV#p1012 im Mai letzten Jahres habe ich auch keine Probleme gehabt.
Schöne Grüße aus nördlicher Region der Kaiserstadt

Ralf ,wi,

quid pro quo!
Benutzeravatar
mosel xf 77
Aktiver Member
Beiträge: 384
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 07:48
Vorname:
Auto:
Wohnort: Bengel
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Kontaktdaten:

Re: LED Kennzeichenbeleuchtung

Beitrag von mosel xf 77 »

Mahlzeit, bin mir nicht sicher ob wir das hier schonmal diskutierten, aber es gibt welche dectane oder Benzinfeuer, mit E-Zeichen (heißt keine Probleme) und ohne Dichtmasse usw. Passen wie angegossen. Habe die Quittung leider nicht mehr, aber die Dinger laufen seit 5 Jahren ohne Probleme.

Gruß

Martin
The one and only
Benutzeravatar
mosel xf 77
Aktiver Member
Beiträge: 384
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 07:48
Vorname:
Auto:
Wohnort: Bengel
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Kontaktdaten:

Re: LED Kennzeichenbeleuchtung

Beitrag von mosel xf 77 »

Servus,

Da sich ein Originalhalter wohl altersbedingt verabschiedet hatte, brauchte ich Nachschub.

Wie gesagt, meine erste Led Beleuchtung, da wurde quasi die Birne mit Glas getauscht, Schrauben lösen, neue rein....fertig. Original Einsatz blieb vorhanden.

Jetzt die 14.99 Dinger gekauft. Echter Schrott was Passgenauigkeit angeht und viel zu hell.

Werde schnellstens versuchen 2 Original Einsätze zu bekommen....alles andere ist ein Zustand.

Gruss

Martin
The one and only
Benutzeravatar
RS2005
Moderator
Beiträge: 1302
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 14:56
Vorname: Ralf
Auto: Roadster SSB 2006
Wohnort: Städteregion Aachen
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: LED Kennzeichenbeleuchtung

Beitrag von RS2005 »

Hallo Martin,

na, so schlimm ist es aber nicht, wenn du die gleichen gekauft hast, die ich habe. O. K. - ich gebe zu, sie sind hell, und passen nicht sofort Plug and Play, aber mit ein bisschen Nacharbeit passt es schon ganz gut.

Und ganz ehrlich, was interessiert mich der Fahrer hinter mir, lange ist der doch eh nicht an meiner Stossstange ,zwink, .
Schöne Grüße aus nördlicher Region der Kaiserstadt

Ralf ,wi,

quid pro quo!
Benutzeravatar
Red
Spender
Beiträge: 349
Registriert: Freitag 26. Mai 2017, 22:40
Vorname: Robert
Auto: SRT 392 - QP7
Wohnort: 65934
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: LED Kennzeichenbeleuchtung

Beitrag von Red »

Habe auch diese im ersten Post genannten Einsätze.
https://www.ebay.de/itm/2x-LED-SMD-Kenn ... :MEBIDX:IT
Das Unterteil bleibt, nur jeweils die 2 Schrauben raus, u. diesen Einsatz rein.

Hatte zwischenzeitlich im NA die 2. Alternative also den kompletten Einsatz.
Aber abgesehen davon dass das Gehäuse bearbeitet werden muss damit es passt, müssen auch die originalen Einsätze raus, u. das ist selbst mit Kunststoffspatel nicht so ohne weiteres möglich, u. meist werden diese dabei auch beschädigt.

Im Srt habe ich jetzt wieder die erste Variante.
Benutzeravatar
Patrik
Verifizierter User
Beiträge: 55
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 16:06
Vorname: Patrik
Auto: Crossfire Coupé
Wohnort: Runkel
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: LED Kennzeichenbeleuchtung

Beitrag von Patrik »

Hallo Leute,

habe gerade gesehen, ihr diskutiert noch ab und zu über die LED Kennzeichenbeleuchtung.

Habe noch einen gebrauchten Satz von der Benzinfabrik, aber wie neu. Sind super Ersatzleuchten, kein basteln und kein feilen. Passen so wie sie sind und haben ne E-Nummer.

Wer interesse hat bitte mit Preisvorstellung melden!

https://www.benzinfabrik.com/de/led-ken ... uefzeichen

Gruß

Patrik
Benutzeravatar
Patrik
Verifizierter User
Beiträge: 55
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 16:06
Vorname: Patrik
Auto: Crossfire Coupé
Wohnort: Runkel
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: LED Kennzeichenbeleuchtung

Beitrag von Patrik »

Patrik hat geschrieben: Montag 22. Oktober 2018, 14:30 Habe noch einen gebrauchten Satz von der Benzinfabrik, aber wie neu. Sind super Ersatzleuchten, kein basteln und kein feilen. Passen so wie sie sind und haben ne E-Nummer.

Wer interesse hat bitte mit Preisvorstellung melden!
Zur Info, verkauft ;-)
Benutzeravatar
RS2005
Moderator
Beiträge: 1302
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 14:56
Vorname: Ralf
Auto: Roadster SSB 2006
Wohnort: Städteregion Aachen
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: LED Kennzeichenbeleuchtung

Beitrag von RS2005 »

Patrik hat geschrieben: Dienstag 23. Oktober 2018, 06:46
Patrik hat geschrieben: Montag 22. Oktober 2018, 14:30 Habe noch einen gebrauchten Satz von der Benzinfabrik, aber wie neu. Sind super Ersatzleuchten, kein basteln und kein feilen. Passen so wie sie sind und haben ne E-Nummer.

Wer interesse hat bitte mit Preisvorstellung melden!
Zur Info, verkauft ;-)
Hallo Patrick,

bitte stelle Verkaufsangebote demnächst hier ein: viewforum.php?f=12

In einem normalen Thread haben die nämlich nichts verloren, ich kann den ja nun nicht ins Archiv schieben ,zwink, ,will den Beitrag aber auch jetzt nicht einzeln verschieben.

Danke Dir.
Schöne Grüße aus nördlicher Region der Kaiserstadt

Ralf ,wi,

quid pro quo!
Gesperrt