Archivierung Filme-Fotos von Ausfahrten

Hier könnt ihr dies planen.

Moderator: RoadsterSH

Antworten
Benutzeravatar
crossy32
Verifizierter User
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 21. Juni 2016, 21:45
Vorname: Josef
Auto: Roadster
Wohnort: Eggenburg
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Archivierung Filme-Fotos von Ausfahrten

Beitrag von crossy32 »

Hallo liebe Forumgemeinde,

ich möchte noch mal das Thema Archivierung der Filme und Fotos unserer Ausfahrten aufgreifen :iidea:
Mann könnte ja in der Forenübersicht den link zu den Filmen od. Fotos bereitstellen.
Das würde ein wenig Übersicht bringen und es würde nichts in einem Unterforum unter gehen.

Wie es dann rechtlich ausschaut wenn sich dann jeder im Forum die Filme u. Fotos ansehen kann müsste man noch klären.

Also los geht die Diskussion über die Machbarkeit und Sinnhaftigkeit ;up;

:iwave: Josef
https://diebasispartei.at/
direkte demokratie
Benutzeravatar
Crossmire
Administrator
Beiträge: 1624
Registriert: Montag 20. Juni 2016, 04:54
Vorname: Udo
Auto: _QP_
Wohnort: bei Rottweil
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 980 Mal

Re: Archivierung Filme-Fotos von Ausfahrten

Beitrag von Crossmire »

Beispielsweise hier
Übersicht für verifizierte User
kann die vorhandene Tabelle für bisherige Bilder und Filme weiter geführt werden.
Will man da eingetragen werden -> Bitte ein Hinweis per PN oder Mail an uns oder mich.
Denn es kann sein dass Ausflügler keine Veröffentlichung möchten. Das gilt es zu respektieren.

Archivierung ist ein weiter gehendes Thema. Hier können wir keine Cloud anbieten um alle Fotos und Filme zu speichern.
Das muss jeder selbst handhaben. Leider mit unserem Nachteil, dass nicht mehr existierende Links in das Nirvana zeigen.
Am besten diese Sachen dann bei einem verlässlichen Hoster, wie vimeo oder youtube oder ..., ablegen.
Je nachdem wie viel Privatsphäre man für die Daten haben will. Das handhaben alle mehr oder weniger gut.

Bei den Ausfahrten und Treffen sollte man auch eine bessere Namensgebung vereinbaren.
Datum, Anzahl Tage, Thema der Ausfahrt
führt dann zu einer besseren Übersicht hinsichtlich persönlicher Planung.
Oder man trägt die Ausfahrten und Treffen auch in eine Tabelle am Kopfteil ein.
Freiwillige vor :ilol:
Ich habe schon mein H-Kennzeichen :irolleyes:
Antworten