Alpentour 2018 - 21. bis 24.06.2018

Hier könnt ihr dies planen.

Moderator: RoadsterSH

Reini
Verifizierter User
Beiträge: 67
Registriert: Freitag 17. Juni 2016, 11:58
Vorname: Reini
Auto: Roadster
Wohnort: Meckenbeuren
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Alpentour 2018 - 21. bis 24.06.2018

Beitrag von Reini »

Servus beinander
Für alle die an der Alpentour 2018 interesse haben und frühzeitig planen müßen,habe ich nach absprache mit Maxxx diesen Termin gesetzt.
Was gleich bleibt wie dieses Jahr ist unser Basishotel in Kappl Hotel Auhof.
Geplant sind vier Touren das heist für diejenigen die die Tour im vollen Umfang mitfahren wollen eventuell noch eine Übernachtung hier am Bodensee,von 24 auf 25.06.aber das bleibt natürlich jedem überlassen,ob er am Sonntag dann über die Berge oder den direkten Heimweg fahren will.
jetzt schauen wir mal wie das Interesse an einer Alpentour 2018 ist ,einzelheiten dann später.

Grüßle Reini
Benutzeravatar
qwengelxf
Spender
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 20:48
Vorname: Stefan
Auto: SRT6
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: Alpentour 2018

Beitrag von qwengelxf »

moin Reini.
auf alle Fälle kommen wir gerne mit.
Die Alpentour ist eine ,, muss Veranstaltung " für uns ,trotz der monstermässigen Anfahrt.
Aber das nimmt man gerne in kauf. ;-)
lg aus der Ferne : Tinchen und Stefan
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ;angel;
Benutzeravatar
mosel xf 77
Aktiver Member
Beiträge: 384
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 07:48
Vorname:
Auto:
Wohnort: Bengel
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alpentour 2018

Beitrag von mosel xf 77 »

Weder Pongau noch Alpen passt in unseren Kalender.... Bleiben Pfalz und SAISONABSCHLUSS an der Mosel
:(
The one and only
Benutzeravatar
McHorb
Spender
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 23. Juni 2016, 14:31
Vorname: Jürgen
Auto: Toaster
Wohnort: Horb
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alpentour 2018 - 21. bis 24.06.2018

Beitrag von McHorb »

Der Termin liegt für mich in einem guten Fenster - bislang.
Vielen Dank für die Orga, ich freue mich auf die nächste Alpentour ,:-),
McHorb? Ach der ohne WhatsApp!
Benutzeravatar
Viper
Administrator
Beiträge: 1356
Registriert: Montag 13. Juni 2016, 21:16
Vorname: Andre
Auto: Chamäleon Roadster
Wohnort: Werne
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 431 Mal

Re: Alpentour 2018 - 21. bis 24.06.2018

Beitrag von Viper »

Sehr gut Reini,

mit so viel Vorlauf passt das auch bei uns. Und im Juni wird die Tour bestimmt schneefrei bleiben ,Peace,
Reini
Verifizierter User
Beiträge: 67
Registriert: Freitag 17. Juni 2016, 11:58
Vorname: Reini
Auto: Roadster
Wohnort: Meckenbeuren
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Alpentour 2018 - 21. bis 24.06.2018

Beitrag von Reini »

Ja das habe ich für ende August anfang Sep.auch gedacht ,grübel,
Benutzeravatar
mosel xf 77
Aktiver Member
Beiträge: 384
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 07:48
Vorname:
Auto:
Wohnort: Bengel
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alpentour 2018 - 21. bis 24.06.2018

Beitrag von mosel xf 77 »

Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt... Denke mal dabei ;up;
The one and only
Reini
Verifizierter User
Beiträge: 67
Registriert: Freitag 17. Juni 2016, 11:58
Vorname: Reini
Auto: Roadster
Wohnort: Meckenbeuren
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Alpentour 2018 - 21. bis 24.06.2018

Beitrag von Reini »

Servus beinander.
So dann mal näheres zur Alpentour 2018

Ich möchte im Vorfeld noch erwähnen dass mir der Termin ein bisschen unangenehm ist,da er doch relativ zeitnah bei der geplanten Tour von Gerhard liegt.
Ich möchte auf keinen Fall dass es als Konkurrenz Tour gesehen wird.

Da ich den Beginn der großen Ferien und den Messekalender in Friedrichshafen zu grunde gelegt habe, ist mir nur dieser Termin geblieben.
Die Tour beginnt wieder hier in Meckenbeuren http://www.loewen-bodensee.de/de/Hotel/etwas früher wie gewohnt, um ca 10 Uhr, da ich für nächstes Jahr eine andere Anfahrt nach Kappl in unser Basishotel http://www.hotelauhof.at/ plane.

Freitag und Samstag sind Touren von unserem Hotel in Kappl aus geplant.

Am Sonntag geht es wieder über die Berge an den Bodensee zurück.

Also wer alle vier Touren mitfahren möchte und eine dementsprechend weite Anfahrt hatt, würde ich empfehlen von 20.06 auf 21.06 und 24.06 auf 25.06 hier am See ein Zimmer zu nehmen ,aber das kann ja jeder für sich so planen wie er möchte.

Ich kann bei Interesse im Hotel Löwen, also von wo aus die Tour startet und auch wieder endet, eine Zimmeranfrage machen.

Eine andere möglichkeit wäre auch noch http://der-berggasthof.com/

Zu den Fakten.
Wir brauchen eine 10 Tages Vignette für Österreich

Der Zimmerpreis im Hotel Auhof im Doppelzimmer wäre 75 Euro pro Pers. mit HP, Frühstücksbuffet und 5 Gang Abendmenü
Einzelzimmer 86 Euro

Das Buchen der Zimmer, Kennwort Crossfire beim Buchen bitte angeben, ist risikolos, da im Notfall, sollte jemand absagen müßen, keine Stornogebühren anfallen.

Es sind auf den Touren keine Tankstops geplannt, die Streckenlänge pro Tag ist ca 250-300 km

Ich werde so planen, dass die Tage relaxt und easy aplaufen ,gemütlich frühstücken und ein bisschen ausschlafen sind bei mir oberstes Gebot.

Es bleibt jedem natürlich frei auch ein eigenes Tagesprogramm zu gestallten.

Bei Fragen stehe ich euch gerne zur verfügung.

Grüßle Reini
Reini
Verifizierter User
Beiträge: 67
Registriert: Freitag 17. Juni 2016, 11:58
Vorname: Reini
Auto: Roadster
Wohnort: Meckenbeuren
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Alpentour 2018 - 21. bis 24.06.2018

Beitrag von Reini »

Reini hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2017, 21:57 Servus beinander.
So dann mal näheres zur Alpentour 2018

Ich möchte im Vorfeld noch erwähnen dass mir der Termin ein bisschen unangenehm ist,da er doch relativ zeitnah bei der geplanten Tour von Gerhard liegt.
Ich möchte auf keinen Fall dass es als Konkurrenz Tour gesehen wird.

Da ich den Beginn der großen Ferien und den Messekalender in Friedrichshafen zu grunde gelegt habe, ist mir nur dieser Termin geblieben.
Die Tour beginnt wieder hier in Meckenbeuren http://www.loewen-bodensee.de/de/Hotel/etwas früher wie gewohnt, um ca 10 Uhr, da ich für nächstes Jahr eine andere Anfahrt nach Kappl in unser Basishotel http://www.hotelauhof.at/ plane.

Freitag und Samstag sind Touren von unserem Hotel in Kappl aus geplant.

Am Sonntag geht es wieder über die Berge an den Bodensee zurück.

Also wer alle vier Touren mitfahren möchte und eine dementsprechend weite Anfahrt hatt, würde ich empfehlen von 20.06 auf 21.06 und 24.06 auf 25.06 hier am See ein Zimmer zu nehmen ,aber das kann ja jeder für sich so planen wie er möchte.

Ich kann bei Interesse im Hotel Löwen, also von wo aus die Tour startet und auch wieder endet, eine Zimmeranfrage machen.

Eine andere möglichkeit wäre auch noch http://der-berggasthof.com/

Zu den Fakten.
Wir brauchen eine 10 Tages Vignette für Österreich

Der Zimmerpreis im Hotel Auhof im Doppelzimmer wäre 75 Euro pro Pers. mit HP, Frühstücksbuffet und 5 Gang Abendmenü
Einzelzimmer 86 Euro

Das Buchen der Zimmer, Kennwort Crossfire beim Buchen bitte angeben ist risikolos da im Notfall, sollte jemand absagen müßen keine Stornogebühren anfallen.

Es sind auf den Touren keine Tankstops geplannt, die Streckenlänge pro Tag ist ca 250-300 km

Ich werde so planen, dass die Tage relaxt und easy aplaufen ,gemütlich frühstücken und ein bisschen ausschlafen sind bei mir oberstes Gebot.

Es bleibt jedem natürlich frei auch ein eigenes Tagesprogramm zu gestallten.

Bei Fragen stehe ich euch gerne zur verfügung.

Grüßle Reini
Ich möchte noch anmerken das ich für 2018 ursprünglich keine Tour geplant habe,da sich ja meine komplette Planung der diesjärigen Tour sprichwörtlich in Wasser aufgelöst hat, hat mich Maxxx ermutigt eine Tour für 2018 anzusetzen, um das versäumte dann bei herrlichem Wetter nachzuholen.
Auch im Namen von Maxxx möchte ich der Trppe ein großes Kompliment aussprechen,ihr seit einfach super da ihr mit guter Laune den denkbar schlechtesten Wetterbedingungen einfach getrotzt habt.
Es macht einfach Freude für die Crossfire Familie ein Event zu Organisieren,und mir persönlich ist es auch egal wer welcher Konfession angehört (Foren Zugehörigkeit) in diesem Sinn auf ein neues dann mit viel Sonnenschein ;up;
Benutzeravatar
McHorb
Spender
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 23. Juni 2016, 14:31
Vorname: Jürgen
Auto: Toaster
Wohnort: Horb
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alpentour 2018 - 21. bis 24.06.2018

Beitrag von McHorb »

Servus Reini,

ich finde es von Dir und Maxx große Klasse, dass ihr die 17er Tour 2018 nochmals anbietet.

Schlechte Laune kann sich aber, Wetter hin oder her, bei der XF-Truppe nicht halten!?!

Ich hoffe, mir kommt 2018 terminlich und auch sonst nichts in die Quere, um an der Tour mitzufahren.

PS: Ich bitte, mich für eine Vignette vorzumerken ,:-),

Mit vielen Grüßen aus dem Schwarzwald, Jürgen ;winke;
McHorb? Ach der ohne WhatsApp!
Reini
Verifizierter User
Beiträge: 67
Registriert: Freitag 17. Juni 2016, 11:58
Vorname: Reini
Auto: Roadster
Wohnort: Meckenbeuren
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Alpentour 2018 - 21. bis 24.06.2018

Beitrag von Reini »

McHorb hat geschrieben: Mittwoch 4. Oktober 2017, 22:14 Servus Reini,

ich finde es von Dir und Maxx große Klasse, dass ihr die 17er Tour 2018 nochmals anbietet.

Schlechte Laune kann sich aber, Wetter hin oder her, bei der XF-Truppe nicht halten!?!

Ich hoffe, mir kommt 2018 terminlich und auch sonst nichts in die Quere, um an der Tour mitzufahren.

PS: Ich bitte, mich für eine Vignette vorzumerken ,:-),

Mit vielen Grüßen aus dem Schwarzwald, Jürgen ;winke;
Vignette vorgemerkt ;up;
Jürgen wärst du so nett und würdest die Tour Info ins Graue Forum rein kopieren,ob es Sinn macht weiß ich nicht, aber somit sind dann alle informiert.
Danke im voraus
Grüßle Reini ;winke;
Benutzeravatar
McHorb
Spender
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 23. Juni 2016, 14:31
Vorname: Jürgen
Auto: Toaster
Wohnort: Horb
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alpentour 2018 - 21. bis 24.06.2018

Beitrag von McHorb »

Hallo Reini,

Deine Tour habe ich gerne im Grauen Forum eingestellt.

LG Jürgen
McHorb? Ach der ohne WhatsApp!
Reini
Verifizierter User
Beiträge: 67
Registriert: Freitag 17. Juni 2016, 11:58
Vorname: Reini
Auto: Roadster
Wohnort: Meckenbeuren
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Alpentour 2018 - 21. bis 24.06.2018

Beitrag von Reini »

McHorb hat geschrieben: Donnerstag 5. Oktober 2017, 17:47 Hallo Reini,

Deine Tour habe ich gerne im Grauen Forum eingestellt.

LG Jürgen
Dankeschön ;up; ;winke;
Reini
Verifizierter User
Beiträge: 67
Registriert: Freitag 17. Juni 2016, 11:58
Vorname: Reini
Auto: Roadster
Wohnort: Meckenbeuren
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Alpentour 2018 - 21. bis 24.06.2018

Beitrag von Reini »

An alle diejenigen die zur Alpentour einen Tag früher anreisen oder dann Montag vom Bodensee die Heimreise antreten wollen habe ich mir heute mal Zimmerpreise im http://www.loewen-bodensee.de/geben lassen von dem Parkplatz aus startet ja die Tour und endet auch wieder die Chefin hat mir einen guten Preis gemacht da ja noch keine Ferien sind und auch keine Messe ist Einzelzimmer inklusiv Frühstück 65 € Doppelzimmer inklusive Frühstück 95 € also pro Person 47.50 den Preis finde ich echt fair ich habe auch in Pensionen in meiner Ecke geschaut dort ist es schwierig Zimmer zu bekommen nur für eine Nacht da wir eine Großbaustelle hier im Ort haben und die Pensionen mit Handwerkern gut belegt sind wer noch Fragen hat einfach melden
Grüßle Reini
Reini
Verifizierter User
Beiträge: 67
Registriert: Freitag 17. Juni 2016, 11:58
Vorname: Reini
Auto: Roadster
Wohnort: Meckenbeuren
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Alpentour 2018 - 21. bis 24.06.2018

Beitrag von Reini »

Reini hat geschrieben: Mittwoch 6. Dezember 2017, 17:14 An alle diejenigen die zur Alpentour einen Tag früher anreisen oder dann Montag vom Bodensee die Heimreise antreten wollen habe ich mir heute mal Zimmerpreise im http://www.loewen-bodensee.de/ geben lassen von dem Parkplatz aus startet ja die Tour und endet auch wieder die Chefin hat mir einen guten Preis gemacht da ja noch keine Ferien sind und auch keine Messe ist Einzelzimmer inklusiv Frühstück 65 € Doppelzimmer inklusive Frühstück 95 € also pro Person 47.50 den Preis finde ich echt fair ich habe auch in Pensionen in meiner Ecke geschaut dort ist es schwierig Zimmer zu bekommen nur für eine Nacht da wir eine Großbaustelle hier im Ort haben und die Pensionen mit Handwerkern gut belegt sind wer noch Fragen hat einfach melden
Grüßle Reini
Antworten