Reinis Alpentour 2017

Hier könnt ihr dies planen.

Moderator: RoadsterSH

Benutzeravatar
mosel xf 77
Aktiver Member
Beiträge: 387
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 07:48
Vorname:
Auto:
Wohnort: Bengel
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Kontaktdaten:

Reinis Alpentour 2017

Beitrag von mosel xf 77 »

Reinis Alpentour 2017

Stand 19.07.17

Hallo zusammen,

über Whattsapp ist ja die Idee entstanden, auch 2017 wieder in die Alpen zu fahren.

Gesagt, getan, die Organisorten wurden tätig und baten mich dann, das ganze hier einzustellen.

Datum 31.08. - 03.09.2017, Unterkunft wie gehabt: Auhof

Preise: 73 € incl. HP im DZ, 84 € EZ - Kennwort Crossfire

Die Buchung ist risikolos - da keine Stornogebühren!

Bisherige Teilnehmer:

Reini - eigen - Buchung Auhof liegt vor
Maxxx -eigen- Buchung Auhof liegt vor
Jojo - Bayrischer Horf - Buchung Auhof liegt vor
QwengelXF - Bayrischer Horf - Buchung Auhof liegt vor
Bernd - ??? - Buchung Auhof liegt vor
Meike (350Z) - ??? -Buchung Auhof liegt vor
AxelM - ??? - Buchung Auhof liegt vor
Quipsy - ??? Buchung Auhof liegt vor; Anreise erst Fr oder Sa
Peer - ??? Buchung Auhof liegt vor
Mike - Eigen - Buchung Auhof liegt vor
Zip- Bayrischer Horf - Buchung Auhof liegt vor
Minion - ??? - Buchung Auhof liegt vor
Mosel XF 77- Bayrischer Horf - Buchung Auhof liegt vor
MC Horb - ??? - Buchung Aufhof liegt vor
Hardy - ??? - Buchung Auhof liegt vor
Sunbeam 48 - ??? - Buchung Auhof liegt vor

Noch unklar:

Benne
Stenzel
Knuffie86
Schluchtenflitzer
Ladycrossfire
Joey



Bitte auch in Teilnehmerliste eintragen ;-)

Weitere Details folgen.

Gruß

Martin
The one and only
Jojo Holländer
Verifizierter User
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 17. Juni 2016, 23:09
Vorname: Jojo o D
Auto: Roadster o D
Wohnort: Maring-Noviand
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Reinis Alpentour 2017

Beitrag von Jojo Holländer »

Allgemeine Frage in die Runde: ist dieses Jahr auch wieder einen Zwischenstopp in möggers geplant?

Gruß,

Jojo
Jojo Holländer
Verifizierter User
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 17. Juni 2016, 23:09
Vorname: Jojo o D
Auto: Roadster o D
Wohnort: Maring-Noviand
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Reinis Alpentour 2017

Beitrag von Jojo Holländer »

Jojo Holländer hat geschrieben:Allgemeine Frage in die Runde: ist dieses Jahr auch wieder einen Zwischenstopp in möggers geplant?

Die Antwort dazu: Ja, wie gehabt.

Gruß,

Jojo
Benutzeravatar
mosel xf 77
Aktiver Member
Beiträge: 387
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 07:48
Vorname:
Auto:
Wohnort: Bengel
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reinis Alpentour 2017

Beitrag von mosel xf 77 »

Reini schrieb:

So nun mal zum ungefähren Ablauf der Tour Start hier in Meckenbeuren Treffpunkt Hotel Parkplatz Löwen am Donnerstag 29 August ca 10:30 Uhr für alle die schon früher anreisen würde ich einen Treffpunkt suchen je nachdem wo sie jetzt die Zimmer bekommen wir fahren dann zum Hotel Auhof nach Kappl von dort aus werden wir Freitag und Samstag Tagestouren fahren am Sonntag fahren wir wieder zurück an den Bodensee wir werden sehr wahrscheinlich immer wieder mal ein kurzes Stück Autobahn fahren also brauchen wir eine 10 Tages Vignette für Österreich ansonsten läuft die Tour in etwa so ab wie die vergangenen Jahre alles entspannt und relaxt hat jetzt irgendjemand von denjenigen die früher anreisen in Oberstaufen bei dem von mir vorgeschlagenen Hotel ein Zimmer gebucht Martin kannst du das so ungefähr ins Forum reinsetzen...
The one and only
Benutzeravatar
qwengelxf
Spender
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 20:48
Vorname: Stefan
Auto: SRT6
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: Reinis Alpentour 2017

Beitrag von qwengelxf »

Guten Abend.
Wir sind mit von der Partie.
Frauchen hat mit Martin alles schon geklärt.
Mal gucken ob wir die Alpen flachgebügelt kriegen ? :lol:
lg Stefan und Tinchen
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ;angel;
Benutzeravatar
mosel xf 77
Aktiver Member
Beiträge: 387
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 07:48
Vorname:
Auto:
Wohnort: Bengel
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reinis Alpentour 2017

Beitrag von mosel xf 77 »

Ach war freu ich mich, und sehe gerade, Jürgen ist auch wieder da ;up;
The one and only
Benutzeravatar
sunbeam48
Spender
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2016, 20:18
Vorname: Enrico
Auto: Coupe
Wohnort: Porta Westfalica
Hat sich bedankt: 17 Mal

Re: Reinis Alpentour 2017

Beitrag von sunbeam48 »

Hallo zusammen,

hab dann mal beschlossen auch mit zu machen. :)
Soeben die Buchungsbestätigung vom Hotel Auhof und
vom Bayrischen Hof in Oberstaufen erhalten.

LG Enrico ;winke;
KlausG
Member
Beiträge: 11
Registriert: Montag 8. Mai 2017, 20:24
Vorname: Klaus
Auto: Crossfire Coupe
Wohnort: Puchheim
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Reinis Alpentour 2017

Beitrag von KlausG »

Hallo und schönen Abend,

ich bin neu hier und fände das als gute Gelegenheit ein paar von Euch näher kennen zu lernen. Da dies schon länger läuft, kann man hier noch einsteigen/mitmachen? Eines hat mich etwas verunsichert: Die Zeit ist angekündigt vom 31.8. bis 3.9. und dann ist vom Start am 29.8. die Rede, da dies aber ein Dienstag ist und ansonsten immer vom Donnerstag als Beginn die Rede ist, denke ich, dass man am 31.8. startet?

Viele Grüße

Klaus
Reini
Verifizierter User
Beiträge: 67
Registriert: Freitag 17. Juni 2016, 11:58
Vorname: Reini
Auto: Roadster
Wohnort: Meckenbeuren
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Reinis Alpentour 2017

Beitrag von Reini »

Klaus da hast du recht,die Tour beginnt am Do. 31.08.
Grüßle Reini
KlausG
Member
Beiträge: 11
Registriert: Montag 8. Mai 2017, 20:24
Vorname: Klaus
Auto: Crossfire Coupe
Wohnort: Puchheim
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Reinis Alpentour 2017

Beitrag von KlausG »

Hallo Reini,

danke für die schnelle Antwort.
Entschuldige, wenn ich so "doof" frage: Wie schaut so eine Tagestour aus? Fahren wir die ganze Zeit oder soll man z.B. auch Wanderstiefel mitbringen? Ich hoffe auf etwas Abwechslung ...... (etwas Wandern, tolle Aussichtspunkte, interessante Orte, oder ähnliches)

Viele Grüße

Klaus
Viele Grüße

Klaus
Reini
Verifizierter User
Beiträge: 67
Registriert: Freitag 17. Juni 2016, 11:58
Vorname: Reini
Auto: Roadster
Wohnort: Meckenbeuren
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Reinis Alpentour 2017

Beitrag von Reini »

Hallo Klaus
Also Wanderstiefel haben wir bis jetzt noch nie benötigt, also es geht schon hauptsächlich ums Fahren wir machen aber auch etliche Pausen.
Ich gestalte die Tagestouren dann auch dem Wetter angepasst, aber wir halten es schon so dass man sich nicht vorkommt wie beim 24 Stunden Rennen, also eher entspannt.
Aber es sind ja etliche Teilnehmer dabei die schon bei so mancher Alpentour von mir dabei waren, die können ja auch hier ein kleines Statement abgeben damit du dir ein besseres Bild machen kannst .
Aber unterm Strich halte ich die Alpentour entspannt und es herrscht auch kein Gruppenzwang für diejenigen die mal ein anderes Tagesprogramm machen möchten.

Gruß Reini
Benutzeravatar
McHorb
Spender
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 23. Juni 2016, 14:31
Vorname: Jürgen
Auto: Toaster
Wohnort: Horb
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reinis Alpentour 2017

Beitrag von McHorb »

KlausG hat geschrieben: Dienstag 9. Mai 2017, 20:06 Entschuldige, wenn ich so "doof" frage: Wie schaut so eine Tagestour aus? Fahren wir die ganze Zeit oder soll man z.B. auch Wanderstiefel mitbringen? Ich hoffe auf etwas Abwechslung ...... (etwas Wandern, tolle Aussichtspunkte, interessante Orte, oder ähnliches)
Doofe Fragern gibt es nicht´(im Gegensatz zu doofen Antworten).
Das WE ist schon auf den Schwerpunkt Fahren ausgelegt. D.h. die Tour umfasst mehrere Pässe im Wechsel mit Pausen zum Fotografieren und/oder mal einen Happen essen.
Aber ich erinnere mich auch an eine legendäre "Gipfel-/Seilbahntour", den Aufbruch zu jener Tour hatte ich aber leider verschlafen. ,heul,
Gruß Jürgen
McHorb? Ach der ohne WhatsApp!
Benutzeravatar
crossy32
Verifizierter User
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 21. Juni 2016, 21:45
Vorname: Josef
Auto: Roadster
Wohnort: Eggenburg
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reinis Alpentour 2017

Beitrag von crossy32 »

Hallo
McHorb hat geschrieben: Mittwoch 10. Mai 2017, 15:17
Aber ich erinnere mich auch an eine legendäre "Gipfel-/Seilbahntour", den Aufbruch zu jener Tour hatte ich aber leider verschlafen. ,heul,
Gruß Jürgen
ja davon habe ich auch schon gehört. ;psst;
Aber ich würde mal sagen wenn das Wetter passt, ist der Crossy immer in Rufweite ,zwink,


:iwave: Josef
https://diebasispartei.at/
direkte demokratie
KlausG
Member
Beiträge: 11
Registriert: Montag 8. Mai 2017, 20:24
Vorname: Klaus
Auto: Crossfire Coupe
Wohnort: Puchheim
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Reinis Alpentour 2017

Beitrag von KlausG »

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich glaube, das ist dann doch zu viel des Fahrens - ich wünsch mir eher eine "gemischte" Tour (Fahren + Wandern, schwimmen, interessante Sachen anschauen ...) Vielleicht gibt es noch mehr Interessenten für so eine Tour? Dann könnte man mal was organisieren...

Viele Grüße

Klaus
Viele Grüße

Klaus
Tinchen

Re: Reinis Alpentour 2017

Beitrag von Tinchen »

Hallo Reini ,kannst du die Teilnehmer Liste einmal aktualisieren? 8-)
LG Tinchen und Stefan aus Hamburg :supercooled:
Antworten