16.09.17 - 23.09.17 Berge & Meer

Hier könnt ihr dies planen.

Moderator: RoadsterSH

Benutzeravatar
Elwetritsch
Spender
Beiträge: 267
Registriert: Samstag 18. Juni 2016, 08:43
Vorname: Claus F
Auto: Road_SSB_+_QP_weiß
Wohnort: Bad Dürkheim / Weinstraße
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 321 Mal

16.09.17 - 23.09.17 Berge & Meer

Beitrag von Elwetritsch »

16.09.17 - 23.09.17 / Berge & Meer / Insel Krk, Kroatien

Hallo zusammen,

wie bereits angekündigt biete ich Euch in der dritten Septemberwoche 2017 eine kleine Ausfahrt an die Adria an.
Das Wetter ist zu der Jahreszeit meist stabil gut, das Nudelwasser des Mittelmeeres ist vom Hochsommer noch ausreichend temperiert, die Familien mit Kindern sind nach Ende der Sommerferien wieder zuhause - dafür sind einige Rentner in Reisebussen unterwegs, die stören aber kaum. Es ist die Zeit der günstigen Nachsaison und der gähnend leeren Nebenstraßen.

Vor dem Beginn der kälteren Jahreszeit noch einmal den Alpenhauptkamm gen Süden überqueren und in der Kvarner Bucht an der kroatischen Adriaküste das südländische Flair genießen - so kann man es aushalten.

Die Anfahrt erfolgt ab SA, 16.09.17, von der Weinstraße (nähe Mannheim) über Karlsruhe und Stuttgart Richtung Allgäu (auf der gesamten Strecke kann jeder nach Belieben dazustoßen). Hier erfolgt der Einstieg in die Berge, der sein Etappenziel am frühen Abend in Kötschach-Mauthen in Kärnten findet. Dort wird gegessen, getrunken und übernachtet. Am SO, 17.09.17, geht es nach dem Frühstück über den Plöckenpass nach bella Italia. Bis nach Triest sind es nur knapp 2 Stunden. Slowenien wird ruckzuck mit Ziel Rijeka durchquert. Von da aus ist es nicht mehr weit zur Brücke auf die Insel Krk, auf der unser Ziel Njivice liegt. Am frühen Nachmittag ist Einchecken im Hotel angesagt.

Bis zur Abreise am SA, 23.09.17 stehen uns 5 individuell gestaltbare Urlaubstage zur Verfügung. Ich bereite Angebote für 4 Tage vor (3 Ausfahrten / 1 Bootsausflug), deren Teilnahme freiwillig sind. Es soll absolut kein Gruppenzwang aufkommen - Erholung und Spaß sind das Ziel, jeder kann sich die Woche gestalten wie er möchte.

In den nächsten Tagen und Wochen werde ich Euch hier Infos zu den Übernachtungsmöglichkeiten in Kötschach-Mauthen sowie zu dem Hotel in Njivice geben - das muss dann jeder selbst buchen. Ebenso werde ich Infos über die An- und Rückfahrroute sowie über die geplanten Ausfahrten geben.

Wer sich schon jetzt oder demnächst Gedanken über seine Urlaubsplanung 2017 macht sollte sich mal überlegen, ob die dritte Woche im September eine Option wäre. ,grübel,

Ich war dieses Jahr im Sommer 3 Wochen (mit XF) und im September 1 Woche (mit A319) in Njivice. Ich kenne die Insel Krk, die anderen Inseln und das Festland und kann Euch wirlich einige der schönsten Plätze dort zeigen. Und vom Hotel aus muss man sich jeden Abend dieses kitschige Bild ansehen :
zpfile000.jpg
Ist doch grauenhaft ,cool,

Gruß - ;winke; - Claus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle Tage sind gleich lang - nur unterschiedlich breit (Udo Lindenberg)
Benutzeravatar
Elwetritsch
Spender
Beiträge: 267
Registriert: Samstag 18. Juni 2016, 08:43
Vorname: Claus F
Auto: Road_SSB_+_QP_weiß
Wohnort: Bad Dürkheim / Weinstraße
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 321 Mal

Re: 16.09.17 - 23.09.17 Berge & Meer

Beitrag von Elwetritsch »

Ungefähre Kosten der Tour

Was kostet so ein Ausflug an die Adria ??? Eigentlich recht wenig. Kroatien ist noch immer ein günstiges Reiseland mit humanen Preisen in der Gastronomie. Dass man dort gut Essen und Trinken kann ist ja absolut kein Geheimnis. Ich stelle mal grob zusammen, was für ein Auto und was je Person in etwa anfällt:

Bei Start in der Höhe von Mannheim sind für Sprit 1 1/2 Tankfüllungen bis zur Insel Krk zu veranschlagen. Hin und zurück macht das etwa 180 Liter. Das sind dann umgerechnet ca 225,- EUR.

In Östereich wird keine Autobahn gefahren, das spart die Vignette. Die Route durch die Berge muss ich noch ausarbeiten, maximal sollten 30,- Mautgebühren für Tunnel oder Passtraßen (hin und zurück) anfallen.

In Italien kostet die Autostrada von Tolmezzo bis Triest ca. 6,- EUR einfach. Die Durchquerung Sloweniens ist für umme und in Kroatien fallen einfach stolze 1,- EUR Autogebühr an. Macht hin und zurück ca. 15,- EUR.

Samstag auf Sonntag ist Übernachtung in Kötschach-Mauthen, Kärnten, angesagt. Ich habe heute bei booking.com gebucht - in der Pension waren wir schon einige Male auf dem Weg nach Kroatien. Das Doppelzimmer mit großem Frühstück kostet für zwei 70,- EUR. Auf der Rückfahrt ist keine Übernachtung bei den Schluchtis vorgesehen. (bei booking.com bis kurz vor Termin kostenlos stornierbar !!!)
Lipicier 1.JPG
Lipicier 2.JPG
Das 3*Hotel Beli Kamik in Njivice können wir nur empfehlen. Klasse Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Zimmer und die Aussichten sind so wie in den Beispielbildern der Reiseveranstalter. Ich habe heute auf booking.com ein Superior-Doppelzimmer mit Balkon und Meerblick gebucht (das gleiche Zimmer hatten wir vor zwei Wochen und waren absolut zufrieden). Im Preis inbegriffen ist ein riesiges Frühstücksbuffet von 07:00 - 09:30 und ein absolut abwechslungsreiches Abendbuffet von 19:00 - 21:00 mit Suppen, kalten Vorspeisen, Salaten, mehreren Fleisch- und Fischsorten mit allen möglichen Beilagen sowie einer Dessertauswahl. Da findet jeder was ! Parkplatz, schnelles WLAN, Flatscreen - alles includet. Für die 6 Übernachtungen mit Halbpension fallen 470, - EUR an - das sind pro Nase 235,- Euro. Daheimbleiben würde wohl mehr kosten ... ! (bei booking.com bis 2 Tage vor Termin kostenlos stornierbar)
Buchungsbestätigung 1.JPG
Buchungsbestätigung 2.JPG
Für die 3 Tagesausflüge mit dem Auto in Kroatien kann man noch einmal eine Tankfüllung rechnen, hinzu kämen die Kosten für Fährüberfahrten. Da würde ich für 2 Personen mal zusammen ca. 130,- EUR ansetzen. Für einen Ganztagesausflug mit dem Schiff (incl. frisch gegrilltem Fisch mit Beilagen, alkoholische und alkoholfreie Getränke und Badestop) zu mehreren Inseln (mit Landgang) und in idyllische Buchten (mit etwas Glück schwimmen Delfine mit) sind pro Person knapp 30,- zu löhnen.

Ein großer Milchkaffe zwischendurch kostet 12 Kuna (HRK), das sind etwa 1,40 EUR. Ein Espresso ist für knapp 1 EUR zu haben und für den halben Liter Bier bezahlt man ca. 1,90 EUR.

Zusammenfassung für 2 Personen:
225,- EUR Sprit Hin- und Rückfahrt
30,- EUR Maut in Östereich
15,- EUR Maut in Italien und Kroatien
70,- EUR Ü/F in Östereich
470,- EUR bei Halbpension im teuersten Hotelzimmer
190,- EUR für 4 erlebnisreiche Ausflugstage
---------------------------------------------------------------------
1000,- EUR für alles = 500,- EUR pro Nase. Daheimbleiben ist teurer, sag ich doch !

Wer ernsthaft interessiert ist sollte sich auf booking.com oder einer anderen Plattform mit Stornogarantie zumindest mal die Übernachtung in Österreich und ein Zimmer im Hotel Beli Kamik sichern. Das kostet ja nix und ist bis kurz vor dem geplanten Anreisetermin kostenlos stornierbar. Also Null Risiko.

Träumt mal schön - weitere Infos folgen.

Gruß - ;winke; - Claus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle Tage sind gleich lang - nur unterschiedlich breit (Udo Lindenberg)
Benutzeravatar
Grauzone
Moderator
Beiträge: 1054
Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 19:51
Vorname: Jan
Auto: SRT6 Coupé SSB
Wohnort: Zum Wohl. Die Pfalz.
Hat sich bedankt: 559 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal

Re: 16.09.17 - 23.09.17 Berge & Meer

Beitrag von Grauzone »

Super Tipps Claus ;up;

wenn Du mir noch sagst, wie ich noch meine 3 Mädels (incl. 800 Kg Gepäck) Schlauchboot etc. in den Roadster bekomme, bin ich dabei :-)

Tolle Landschaften und top Preis-Leistungsverhältnis in Kroatien.

Grüsse Jan

PS.: hatte wegen Autobahnbenutzung Vignette in Slowenien gehabt...
Grüße aus der Pfalz, Jan

Crossfire (SRT) Kaufberatung
Benutzeravatar
Elwetritsch
Spender
Beiträge: 267
Registriert: Samstag 18. Juni 2016, 08:43
Vorname: Claus F
Auto: Road_SSB_+_QP_weiß
Wohnort: Bad Dürkheim / Weinstraße
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 321 Mal

Re: 16.09.17 - 23.09.17 Berge & Meer

Beitrag von Elwetritsch »

Jan - du bist halt noch zu jung !!! Warte noch ein Weilchen, denn ...

... das Leben beginnt erst richtig, wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Hund gestorben ist :lol:
Gruß vom alten Claus (Enkel kann man zum Glück jederzeit zurückgeben ;up; )
Alle Tage sind gleich lang - nur unterschiedlich breit (Udo Lindenberg)
Benutzeravatar
Elwetritsch
Spender
Beiträge: 267
Registriert: Samstag 18. Juni 2016, 08:43
Vorname: Claus F
Auto: Road_SSB_+_QP_weiß
Wohnort: Bad Dürkheim / Weinstraße
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 321 Mal

Re: 16.09.17 - 23.09.17 Berge & Meer

Beitrag von Elwetritsch »

Reiseimpressionen ...
Veli Losinj.JPG
Lake Lokove.JPG
Krk Stadt.JPG
Njivice Sunset.JPG
Gruß - ;winke; - Claus & Andrea
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle Tage sind gleich lang - nur unterschiedlich breit (Udo Lindenberg)
Benutzeravatar
crossy32
Verifizierter User
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 21. Juni 2016, 21:45
Vorname: Josef
Auto: Roadster
Wohnort: Eggenburg
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Re: 16.09.17 - 23.09.17 Berge & Meer

Beitrag von crossy32 »

Hallo Claus,
in der Pension Lipicer ist leider über Booking kein Zimmer mehr frei. Kannst du mir sagen wie die Route nach Kroatien weiter geht.
Damit ich entlang der Anfahrt ein Zimmer suchen kann.
Über den Plöckenpass ?

;winke; Josef
https://diebasispartei.at/
direkte demokratie
Benutzeravatar
Viper
Administrator
Beiträge: 1356
Registriert: Montag 13. Juni 2016, 21:16
Vorname: Andre
Auto: Chamäleon Roadster
Wohnort: Werne
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 431 Mal

Re: 16.09.17 - 23.09.17 Berge & Meer

Beitrag von Viper »

crossy32 hat geschrieben:Hallo Claus,
in der Pension Lipicer ist leider über Booking kein Zimmer mehr frei.

;winke; Josef
Habe ich auch gerade gemerkt :lol:
Benutzeravatar
Chat-o
Spender
Beiträge: 93
Registriert: Samstag 18. Juni 2016, 17:06
Vorname: Gerhard
Auto: Roadster
Wohnort: 87487 Wiggensbach
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: 16.09.17 - 23.09.17 Berge & Meer

Beitrag von Chat-o »

Hallo Andre,

wenn Du gerade beim buchen bist, gehe mal über TRIVAGO auf das Hotel.
Dort haben wir gebucht (ich hoffe es ist das richtige Hotel :shock: ) bei dem Preis den wir bekommen haben.

Jedoch musst Du im Voraus bezahlen, im Unterschied zu Booking dort zahlst Du erst später.

lieben Gruß
Gerhard
... und immer schön knitterfrei bleiben ;winke;
Benutzeravatar
Chat-o
Spender
Beiträge: 93
Registriert: Samstag 18. Juni 2016, 17:06
Vorname: Gerhard
Auto: Roadster
Wohnort: 87487 Wiggensbach
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: 16.09.17 - 23.09.17 Berge & Meer

Beitrag von Chat-o »

laut Claus gibt es noch genügend andere Unterkünfte in dem Ort.

Evtl. sollten wir uns abstimmen, damit der 2te Teil der Anreisenden in einem Haus wohnen.
... und immer schön knitterfrei bleiben ;winke;
Benutzeravatar
Viper
Administrator
Beiträge: 1356
Registriert: Montag 13. Juni 2016, 21:16
Vorname: Andre
Auto: Chamäleon Roadster
Wohnort: Werne
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 431 Mal

Re: 16.09.17 - 23.09.17 Berge & Meer

Beitrag von Viper »

Hallo Gerhard,

danke für den Tipp aber ihr habt wohl das letzte Zimmer bekommen, jetzt gib es auch über trivago keine Zimmer mehr :cry:

Das mit dem Abstimen ist eine gute Idee ;up;
Benutzeravatar
Viper
Administrator
Beiträge: 1356
Registriert: Montag 13. Juni 2016, 21:16
Vorname: Andre
Auto: Chamäleon Roadster
Wohnort: Werne
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 431 Mal

Re: 16.09.17 - 23.09.17 Berge & Meer

Beitrag von Viper »

Hallo,
für alle Nachzügler, wir haben über HRS folgende Unterkunft für den 16.09. auf dem 17.09. gebucht

Pension Leyrer
Kötschach 314
9640 Kötschach-Mauthen, Österreich
Telefon: +(43) 4715403
E-Mail: pension.leyrer@aon.at

Hat 58€ als DZ ohne Frühstück gekostet.
Benutzeravatar
Elwetritsch
Spender
Beiträge: 267
Registriert: Samstag 18. Juni 2016, 08:43
Vorname: Claus F
Auto: Road_SSB_+_QP_weiß
Wohnort: Bad Dürkheim / Weinstraße
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 321 Mal

Re: 16.09.17 - 23.09.17 Berge & Meer

Beitrag von Elwetritsch »

Servus Sonnenhungrige ,cool,

Gerhard scheint ein TOP-Angebot erwischt zu haben - für so laues Geld finde ich keine Alternative, bin schon 3 Stunden am Suchen. Allerdings geht meine superschnelle 1 Mbit-Leitung andauernd dermaßen in die Knie, dass ich ständig rausfliege.

Bei jedem Anbieter wird beim Hotel Beli Kamik angezeigt, dass sich gerade -zig Besucher das Hotel ansehen. Scheint ja das halbe Forum heute Abend auf Zimmersuche zu sein ,clap,

Ich hoffe dass die Nachricht jetzt im 10. Versuch endlich rausgeht.

Gruß - ;winke; - Claus
Alle Tage sind gleich lang - nur unterschiedlich breit (Udo Lindenberg)
Benutzeravatar
Elwetritsch
Spender
Beiträge: 267
Registriert: Samstag 18. Juni 2016, 08:43
Vorname: Claus F
Auto: Road_SSB_+_QP_weiß
Wohnort: Bad Dürkheim / Weinstraße
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 321 Mal

Re: 16.09.17 - 23.09.17 Berge & Meer

Beitrag von Elwetritsch »

Nochmal servus,

auf www.ab-in-den-urlaub.de habe ich noch Zimmer gefunden. Allerdings nicht mit dem Halbpension+ - Angebot das Gerhard gebucht hat. Ich habe auf booking.com auch nur HP ohne Tischgetränke am Abend (das ist das HP+) reserviert.

Gruß - Claus
Alle Tage sind gleich lang - nur unterschiedlich breit (Udo Lindenberg)
Benutzeravatar
Elwetritsch
Spender
Beiträge: 267
Registriert: Samstag 18. Juni 2016, 08:43
Vorname: Claus F
Auto: Road_SSB_+_QP_weiß
Wohnort: Bad Dürkheim / Weinstraße
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 321 Mal

Re: 16.09.17 - 23.09.17 Berge & Meer

Beitrag von Elwetritsch »

@ crossy32 :
Hi Josef, ja es geht über den Plöckenpass. Aber in bella italia sind die Zimmer unkomfortabler und hochpreisiger als bei den Schluchtis. Kötschach und Mauthen haben genug Zimmer im Angebot und auch urige Wirtshäuser, wo wir abends zusammen Essen und Begießen können :P

Gruß - ;winke; - Claus

PS: Sorry für die späte Antwort - habe erhebliche Verbindungsprobleme heute Abend
Alle Tage sind gleich lang - nur unterschiedlich breit (Udo Lindenberg)
Benutzeravatar
crossy32
Verifizierter User
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 21. Juni 2016, 21:45
Vorname: Josef
Auto: Roadster
Wohnort: Eggenburg
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Re: 16.09.17 - 23.09.17 Berge & Meer

Beitrag von crossy32 »

Hallo Claus,
Danke!
Ich habe meine erste Bleibe Haus Sieben - Singer Lydia gefunden!
;winke; Josef
https://diebasispartei.at/
direkte demokratie
Antworten