Die Donau im Frühling

Hier könnt ihr dies planen.

Moderator: RoadsterSH

Bist Du dabei?

Ja
6
86%
Vielleicht
1
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
CXF-in-Ulm
Spender
Beiträge: 317
Registriert: Montag 27. März 2017, 13:57
Vorname: Ebbo
Auto: Roadster
Wohnort: Ulm
Hat sich bedankt: 327 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Die Donau im Frühling

Beitrag von CXF-in-Ulm »

Hallo liebe Crossis,

der Kalender 2019 ist noch arg leer - und der Süden auch mager vertreten. Deshalb hier ein Highlight, dass Ihr Euch nicht entgehen lassen dürft:

17.05.2019: Wir treffen uns zum Abendessen in Ulm. Schwäbische Küche mit Altstadtführung (Wo Berblinger das fliegen lernte, Albert Einstein geboren wurde und die Geschwister Scholl aufrüttelten). Der Abend klingt bei einem Glas Wein mit Blick von der Stadtmauer auf die Donau aus.

18.05.2019: In der Oldtimerfabrik Neu-Ulm geht es mit interessanten Autos (nicht unsere!), Kaffee und einer kleinen Stärkung los. Die Strecke muss ich noch "erfahren", es wird aber das Donautal im Frühling im Mittelpunkt stehen. Vom gotischen Ulmer Münster über den Barock des Klosters in Zwiefalten bis zur malerischen Abtei Beuron. Am Nachmittag könnte uns der Weg von der Donau Weg über die Alb hin zu einem der schönsten Burgen Deutschlands führen. Die Verpflegung ist strecken- und teilnehmerabhängig. Mir schwebt ein Kleinod in der Nähe von Sigmaringen vor, das auch die Tester von Varta und Michelin nicht unerwähnt lassen konnten.

Streckenlänge etwa 250km. Dauer mit Besichtigungen ca. 6-8 Stunden (ich muss noch planen und abfahren).

Es wäre super, wenn viele von Euch dabei wären. Auf das Team der "Schwäbischen Alb 2018" baue ich auf jeden Fall!!
,zwink, ;winke;
zwiefalten.PNG
burg.PNG
Beuron.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß ausm Süden
E.
Benutzeravatar
Majk
Verifizierter User
Beiträge: 147
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 15:34
Vorname: -Majk-
Auto: 2 Coupé
Wohnort: Wertheim
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Die Donau im Frühling

Beitrag von Majk »

Oleole Oleeeeeeee....
Benutzeravatar
CXF-in-Ulm
Spender
Beiträge: 317
Registriert: Montag 27. März 2017, 13:57
Vorname: Ebbo
Auto: Roadster
Wohnort: Ulm
Hat sich bedankt: 327 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Die Donau im Frühling

Beitrag von CXF-in-Ulm »

Hallo Crossis,

den heutigen Urlaubstag habe ich genutzt, um mal die Strecke abzufahren und Optionen zu erkunden. Im Augenblick habe ich 200km zusammen, reine Fahrtzeit ca. 4 Stunden. Hinzu kommen ein paar kurzweilige Verschnaufpausen, der Tag wird bunt gefüllt. Laßt Euch überraschen! Los geht´s in Ulm, Ziel nach aktuellem Stand ist die offizielle Donauquelle. Wer weiß, wo das ist, kriegt nen Fleißaufkleber in´s Klassenbuch. Das Sterne-Restaurant öffnet leider erst Abends - da sind wir dann schon lange an der Stelle vorbei. Habe aber ne schöne Alternative gefunden. Es liegen einige barocke Kleinode, enge Schluchten, und kurvige Waldstrecken vor uns. Also schnell noch anmelden!!

Hier noch ein paar Anregungen von der heutigen Testfahrt:
IMG_0359.JPG
IMG_0358.JPG
IMG_0356.JPG
IMG_0353.JPG
IMG_0352.JPG
IMG_0351.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß ausm Süden
E.
Benutzeravatar
crossy32
Verifizierter User
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 21. Juni 2016, 21:45
Vorname: Josef
Auto: Roadster
Wohnort: Eggenburg
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Donau im Frühling

Beitrag von crossy32 »

Servus Ebbo,
ich würde gerne bei der Tour mitfahren, und zwei Nächte in Ulm Buchen.
Weist du schon wo das Abendessen in Ulm ist.

:iwave: Josef
https://diebasispartei.at/
direkte demokratie
Benutzeravatar
CXF-in-Ulm
Spender
Beiträge: 317
Registriert: Montag 27. März 2017, 13:57
Vorname: Ebbo
Auto: Roadster
Wohnort: Ulm
Hat sich bedankt: 327 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Die Donau im Frühling

Beitrag von CXF-in-Ulm »

Hallo Josef,

Hab beim Abendessen an was urig schwäbisches in der Altstadt gedacht.

Hotelempfehlungen:
www.goldenes-rad.com - direkt am Münster, öffentliche Tiefgarage direkt vor der Haustür
www.hotelbb.de/de/ulm - fünf Gehminuten von der Innenstadt entfernt, eigene Tiefgarage
www.parkhotel-neu-ulm.goldentulip.com - 10 Gehminuten in die Innenstadt, herrlicher Blick auf die Ulmer "Skyline"

Vom Abendessen aus sind alle gut zu Fuß zu erreichen, ggf. auch im Zickzack-Muster ;winke;

Bitte denk dran, dass die Tour in Ulm beginnt und offiziell in Donaueschingen endet. Selber muss ich dann aber auch nach Ulm zurück, können zusammen fahren. Wäre toll, wenn Du dabei bist.
Gruß ausm Süden
E.
Benutzeravatar
Elwetritsch
Spender
Beiträge: 267
Registriert: Samstag 18. Juni 2016, 08:43
Vorname: Claus F
Auto: Road_SSB_+_QP_weiß
Wohnort: Bad Dürkheim / Weinstraße
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 321 Mal

Re: Die Donau im Frühling

Beitrag von Elwetritsch »

Hallo Ebbo,

wir werden Freitag anreisen und am Samstag nach Tourende die Rückfahrt antreten. Wir freuen uns auf einen schönen Tag.

Gruß - ;winke; - Claus
Alle Tage sind gleich lang - nur unterschiedlich breit (Udo Lindenberg)
die hundsänger
Verifizierter User
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 3. Juli 2016, 17:01
Vorname: Klemens
Auto: Crossfire Coupe
Wohnort: Hundsangen
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Die Donau im Frühling

Beitrag von die hundsänger »

Hallo Ebbo ,

habe Klemens und mich gerade in der Liste eingetragen. Hotel ist gebucht. Freuen uns auf eine schöne Tour in einer tollen
Gegend mit netten Leuten.


Viele Grüße ;winke;
Birgit und Klemens
Benutzeravatar
CXF-in-Ulm
Spender
Beiträge: 317
Registriert: Montag 27. März 2017, 13:57
Vorname: Ebbo
Auto: Roadster
Wohnort: Ulm
Hat sich bedankt: 327 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Die Donau im Frühling

Beitrag von CXF-in-Ulm »

Hui! Da freu ich mich ja, dass so viele kommen. Wird bestimmt lustig. ,clap,

Hoffentlich haben wir wieder so gutes Wetter wie auf der Schwäbischen Alb letztes Jahr. Muss jetzt noch den Vorabend planen, Reservierungen und Fahrplan in Einklang bringen - dann melde ich mich wieder.

Ach ja: Khalid will wieder Beifahrer sein. Der freut sich auch schon auf Euch alle.
Gruß ausm Süden
E.
Schlumpfinchen
Novize
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 29. Januar 2019, 14:15
Vorname: Simone+Mario
Auto: Roadster
Wohnort: Neumarkt
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Die Donau im Frühling

Beitrag von Schlumpfinchen »

Wünsche einen 🌞 Tag,
wir freuen uns das erste mal dabei zu sein und würde mich freuen zu erfahren wo wir am Freitagabend und am Samstag nach der Tour Essen und den Abend ausklingen lassen , da ich in der Nähe eine Übernachtung buchen möchte. Lg aus Neumarkt in der Oberpfalz
Benutzeravatar
CXF-in-Ulm
Spender
Beiträge: 317
Registriert: Montag 27. März 2017, 13:57
Vorname: Ebbo
Auto: Roadster
Wohnort: Ulm
Hat sich bedankt: 327 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Die Donau im Frühling

Beitrag von CXF-in-Ulm »

Hallo Simone & Mario,

Abendessen am Freitag:
http://www.zunfthaus-ulm.de/

Hierfür meine Hotelempfehlungen:
www.goldenes-rad.com - direkt am Münster, öffentliche Tiefgarage direkt vor der Haustür
www.hotelbb.de/de/ulm - fünf Gehminuten von der Innenstadt entfernt, eigene Tiefgarage
www.parkhotel-neu-ulm.goldentulip.com - 10 Gehminuten in die Innenstadt, herrlicher Blick auf die Ulmer "Skyline"

Und Abendessen am Samstag könnte hier stattfinden:
https://www.huetten-pause.de/
Dort gibt es auch Übernachtungsmöglichkeiten. Ich weiss aber nicht, zu welchem Preis.

Ist beides noch nicht reserviert, sollte aber klappen.
;winke;
Gruß ausm Süden
E.
Benutzeravatar
crossy32
Verifizierter User
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 21. Juni 2016, 21:45
Vorname: Josef
Auto: Roadster
Wohnort: Eggenburg
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Donau im Frühling

Beitrag von crossy32 »

Schlumpfinchen hat geschrieben: Donnerstag 28. März 2019, 09:17 Wünsche einen 🌞 Tag,
wir freuen uns das erste mal dabei zu sein und würde mich freuen zu erfahren wo wir am Freitagabend und am Samstag nach der Tour Essen und den Abend ausklingen lassen , da ich in der Nähe eine Übernachtung buchen möchte. Lg aus Neumarkt in der Oberpfalz


Servus Simone & Mario,

also Helga und Ich haben uns im B&B Hotel Ulm einquartiert. ,zz,

:iwave: Josef
https://diebasispartei.at/
direkte demokratie
Schlumpfinchen
Novize
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 29. Januar 2019, 14:15
Vorname: Simone+Mario
Auto: Roadster
Wohnort: Neumarkt
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Die Donau im Frühling

Beitrag von Schlumpfinchen »

Einen schönen guten Morgen, werden voraussichtlich auch im B&B Hotel Ulm buchen.
Danke für Tip👍🌞
So wie ich es verstanden habe geht die Fahrt am Freitag von Donaueschingen nach Ulm (dort Überbachtung) und am Samstag von Ulm nach Donaueschingen (dort Übernachtung)
Wir werden zwei Nächte bleiben
Lg Simone und Mario
Benutzeravatar
CXF-in-Ulm
Spender
Beiträge: 317
Registriert: Montag 27. März 2017, 13:57
Vorname: Ebbo
Auto: Roadster
Wohnort: Ulm
Hat sich bedankt: 327 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Die Donau im Frühling

Beitrag von CXF-in-Ulm »

Hallo Schlumpfinchen,

Also eine kleine Enttäuschung hab ich für Dich. Die Tour beginnt Freitag Abend mit Stadtführung und Abendessen in Ulm. Treffen uns also dort. Und am Samstag dann die Fahrt von Ulm nach Donaueschingen.
Gruß ausm Süden
E.
Benutzeravatar
CXF-in-Ulm
Spender
Beiträge: 317
Registriert: Montag 27. März 2017, 13:57
Vorname: Ebbo
Auto: Roadster
Wohnort: Ulm
Hat sich bedankt: 327 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Die Donau im Frühling

Beitrag von CXF-in-Ulm »

Hallo Crossis,

über Eure zahlreiche Anmeldung freue ich mich sehr. Die Stadtführung und Abendessen am Freitag in Ulm plane ich noch, hier aber mal eine Aktualisierung der Pläne für die Fahrt am Samstag, 18.05.2019:

9 bis 9:30 Uhr: Wir treffen uns an der Oldtimerfabrik in Neu-Ulm

9:30 bis 11 Uhr: Erste Teilstrecke nach Zwiefalten

11 bis 12 Uhr: Führung durch´s Kloster (separat nur für uns) und Pipi-/Fotopause

12 bis 13 Uhr: Zweite Teilstrecke nach Sigmaringen

13 bis 14 Uhr: Schlossbesichtigung (auf eigene Faust, regelm. Führungen) oder kleiner Stadtbummel

14 bis 14:30 Uhr: Kleine Zwischenstrecke

14:30 bis 15:30 Uhr: Mittagessen**, Pipi- und Fotopause

15:30 bis 16 Uhr: Noch kleinere Zwischenstrecke nach Beuron

16 bis 17 Uhr: Führung durch die Abtei (separat nur für uns**) und Pipi-/Fotopause

17 bis 18 Uhr: Letzte Strecke: Fahrt nach Donaueschingen

18 bis 19 Uhr: Führung an der Donauquelle (separat nur für uns) und Pipi-/Fotopause

19 Uhr: Abendessen im Fürstenberger Bräustüble (www.bräustüble-donaueschingen.de)
Achtung! www.huetten-pause.de war wegen Hochzeit nicht reservierbar.

** Diese Punkte sind noch nicht reserviert, kann noch kleine Änderungen geben.

ab 20 Uhr: Jeder zieht wieder seines Weges…

Die Restaurants bieten gutbürgerliche Küche, also kein Mc-Menü und kein Schickimicki, sollte für jeden was Leckeres dabei sein. Die Strecke bietet ruhige, ebene Abschnitte, aber auch knackig-kurvige Täler. So viel für heute. Ich hoffe, das ist nach Eurem Geschmack.
Gruß ausm Süden
E.
Schlumpfinchen
Novize
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 29. Januar 2019, 14:15
Vorname: Simone+Mario
Auto: Roadster
Wohnort: Neumarkt
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Die Donau im Frühling

Beitrag von Schlumpfinchen »

Ein 🌞 Hallo, haben eben auch auf Josef's & Helga's Tipp im B&B Ulm von Freitag auf Samstag gebucht.👍
Wir sind schon so aufgeregt, es ist unser erstes Mal
Bald ist es es soweit
Bis bald bis dahin allen eine schöne Zeit.
Simone & Mario
Antworten