Ab in der Saison 2019 !!

Hier könnt ihr dies planen.

Moderator: RoadsterSH

Alwin
Verifizierter User
Beiträge: 562
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2018, 21:01
Vorname: Alwin
Auto: 06er Roadster
Wohnort: Hückelhoven
Hat sich bedankt: 296 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Ab in der Saison 2019 !!

Beitrag von Alwin »

Hallo,

Es sind ja schon ein par Treffen / Ausfahrten bekannt für 2019, aber....
wenn es Saison-ende-fahrten gibt, warum den nicht mal eine 1-Tags "Start in der Saison 2019" Fahrt ,zwink, ,zwink,

Habe zwar noch nichts definitives in Gedanken aber so eine Art 3 Länder-Eck-Tour vielleicht ??
Kann mir vorstellen das man sowas schon irgendwie Ende März bis Mitte April organisieren könnte.

Würde es für sowas Interesse geben?
Wie gesagt, es ist noch keine Route oder so vorhanden, oder angedacht, aber wenn es Interesse gibt, kann man sich ja mal Gedanken machen und vielleicht hat ja Jemand Lust mit zu "denken" in der Gestaltung so einer Tour. ,grübel,

Könnte auch gerne International werden indem wir mal versuchen ein par Crossies aus NL oder B mit dazu zu bekommen :D :D


Bin gespannt auf euere Reaktionen.

Alwin

hier noch der Link für die Zimmerbuchung mit Stichwort Crossfire
https://www.booking.com/s/21_8/a9d3b1ab
Dann erhaltet Ihr eine Mail über die verbilligt gebucht werden kann.


Hier die erste Route, die aufgrund der Fahrt am 28.12. als Ergebnis festgehalten wurde. Ich werde die Route nächstes Jahr noch genauer festlegen, wenn Ralf und ich die zweite Testfahrt absolviert haben, aktuell sind es ca. 220 km:
FAE1C528-47F9-4580-9DD9-460A380EBF70.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
qwengelxf
Spender
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 20:48
Vorname: Stefan
Auto: SRT6
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: Ab in der Saison 2019 !!

Beitrag von qwengelxf »

Warum nur eine 1 Tages Tour ?
Würdest du ca 400 km hin plus zurück fahren um vlt ca 150km im Konvoi rumzupötteln ?
Also wenn man ne Tour plant dann sollte es auch so gemacht werden das aus Auswertige dran teilnehmen können .
Hast du eigentlich schon mal an einer mehrtägigen Tour teilgenommen ?
Alpentour ist sehr interessant ;-)
LG Stefan
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ;angel;
Alwin
Verifizierter User
Beiträge: 562
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2018, 21:01
Vorname: Alwin
Auto: 06er Roadster
Wohnort: Hückelhoven
Hat sich bedankt: 296 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Ab in der Saison 2019 !!

Beitrag von Alwin »

Hi Stefan,

Ich habe noch nicht an mehrtäge touren teilgenommen weil es einfach aus persönlichen Gründen nicht geht bei uns. ,zwink,
Aber an eine Eintägige Tour teilgenommen, wofür ich auch 600Km gefahren bin.

Es kann nicht jeder mitmachen bzw. es will nicht Jeder mitmachen an einer 1-Tägigen Tour.
Muss ja auch nicht, ist Jedem freigestellt.
Es werden ja auch Touren im tiefem Süden, im hohem Norden oder im östlichsten Osten oder sogar in Österreich oder sogar Sardinien organisiert und da kann auch nicht jeder teilnehmen bzw. will es nicht.
Ist ja auch überhaupt kein Thema. Eine Tour mit 100 Fahrzeugen wäre ja auch zu viel des Guten, oder?

Neben die Mehrtägigen Touren die organisiert werden, können ja auch kleine(re) Touren gemacht werden die ca. 100-150Km wären und wo mann zusammen mal das lokale Essen und ein Getränk geniesst.
Leute die von weiten kommen werden vielleicht sowieso eine mehrtägige Tour draus machen und vorher bzw. nachher sich die Umgebung mal anschauen wo die Tour stattfinden wird und in der Gegend übernachten.

Ich sehe da kein Problem.
Benutzeravatar
mosel xf 77
Aktiver Member
Beiträge: 384
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 07:48
Vorname:
Auto:
Wohnort: Bengel
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ab in der Saison 2019 !!

Beitrag von mosel xf 77 »

Servus....gute Idee....
Datum fixieren... Unterkunft raussuchen.. ..Routen und Highlights raussuchen....

250 km ist ein gutes Mittelmass für 1 Tag....

Zuviel essen ist schlecht, da wird man fahrfaul. Frühstück... Kaffee und Abendessen wäre mein Plan . Oder.. Frühstück...Mittag.. Abend..

Welche Region geht's?

Gruss
Martin

Organisator Hunsrück 1,2,3...Pfalz Mosel, Revivable, Römische Weinstrasse, AS Tour, Eifellandmore und mehrerer Ausfahrten unter 10 Wagen die ich hier nicht aufzähle
The one and only
Benutzeravatar
RS2005
Moderator
Beiträge: 1302
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 14:56
Vorname: Ralf
Auto: Roadster SSB 2006
Wohnort: Städteregion Aachen
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Ab in der Saison 2019 !!

Beitrag von RS2005 »

Hallo zusammen,

ich finde es eine gute Idee! Folgendes gibt es aus meiner Sicht zu beachten:

1. Nicht in der Ferien.
2. Die Tour am besten samstags planen, dann können weiter Anreisende am Freitag eintrudeln und wir können uns abends treffen (Essen und vorher evtl. noch eine kleine Runde drehen).
3. Wenn die Tour am Samstag länger dauert, Samstag Abend gemeinsam essen und wer will, am Sonntag morgens abreisen. Sollte Interesse bestehen, Sonntag nach dem Frühstück noch eine kurze Runde drehen.

So sollte es sich für jeden lohnen und man ist flexibel mit An- und Abreise.

Die Tour wird irgendwo im Dreiländereck D/NL/B stattfinden.

@ Alwin: ich würde auch gerne mitdenken ,zwink, .
Schöne Grüße aus nördlicher Region der Kaiserstadt

Ralf ,wi,

quid pro quo!
Alwin
Verifizierter User
Beiträge: 562
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2018, 21:01
Vorname: Alwin
Auto: 06er Roadster
Wohnort: Hückelhoven
Hat sich bedankt: 296 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Ab in der Saison 2019 !!

Beitrag von Alwin »

Ralf,

Danke fürs Hilfeangebot, werde ich drauf zurückkommen.
Deine Punkte sind angekommen und notiert.

Auf der Benelux FB Seite sind auch schon einige Interessenten ,zwink,
Benutzeravatar
XF-Cruiser
Verifizierter User
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 1. September 2018, 23:04
Vorname: Andreas
Auto: Red Roadster
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Ab in der Saison 2019 !!

Beitrag von XF-Cruiser »

Hallo zusammen,
Wenn es in den Kalender passt, sind wir auch dabei oder hab ich ein Darum übersehen?

VG Andreas
Sonne ins Auto und her mit den Kurven! 8-)
Alwin
Verifizierter User
Beiträge: 562
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2018, 21:01
Vorname: Alwin
Auto: 06er Roadster
Wohnort: Hückelhoven
Hat sich bedankt: 296 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Ab in der Saison 2019 !!

Beitrag von Alwin »

Ist noch kein Darum festgelegt :lol: :lol:

Wird wohl eher April werden.
Genaues folgt ...
Benutzeravatar
RS2005
Moderator
Beiträge: 1302
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 14:56
Vorname: Ralf
Auto: Roadster SSB 2006
Wohnort: Städteregion Aachen
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Ab in der Saison 2019 !!

Beitrag von RS2005 »

Alwin hat geschrieben: Donnerstag 1. November 2018, 18:31 Ist noch kein Darum festgelegt :lol: :lol:

Wird wohl eher April werden.
Genaues folgt ...
Gute Idee, da ist dann auch die Fraktion 04/10 dabei ;up; .
Schöne Grüße aus nördlicher Region der Kaiserstadt

Ralf ,wi,

quid pro quo!
Alwin
Verifizierter User
Beiträge: 562
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2018, 21:01
Vorname: Alwin
Auto: 06er Roadster
Wohnort: Hückelhoven
Hat sich bedankt: 296 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Ab in der Saison 2019 !!

Beitrag von Alwin »

Bernhard Mertens hat auch schon dahin "gedrückt" ;up;

Jetzt mal schauen wann Feiertage / Urlaube sind in April.
Tja, da ist es voll mit Osterferien, Karfreitag und Ostermontag.
Ferien.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
RS2005
Moderator
Beiträge: 1302
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 14:56
Vorname: Ralf
Auto: Roadster SSB 2006
Wohnort: Städteregion Aachen
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Ab in der Saison 2019 !!

Beitrag von RS2005 »

Meiner Meinung nach geht hier nur das erste Wochenende 05 - 07 April.

Ansonsten ist man immer in Verbindung mit den Osterferien, jedenfalls in den meisten Bundesländern. Beim oben genannten sind es nur drei: Bremen, Niedersachsen und Schleswig-Holstein.

Du bist der Organisator, Alwin. Ergo, deine Entscheidung, du musst es ja auch für die Vorbereitungen zeitlich gestemmt kriegen.
Schöne Grüße aus nördlicher Region der Kaiserstadt

Ralf ,wi,

quid pro quo!
Alwin
Verifizierter User
Beiträge: 562
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2018, 21:01
Vorname: Alwin
Auto: 06er Roadster
Wohnort: Hückelhoven
Hat sich bedankt: 296 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Ab in der Saison 2019 !!

Beitrag von Alwin »

13. würde eventuell auch noch gehen und es ist kein Freitag ,;-) ,;-)
C.F.Claus64
Member
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2018, 16:11
Vorname: Claus
Auto: Roadster
Wohnort: 63619 Bad Orb
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ab in der Saison 2019 !!

Beitrag von C.F.Claus64 »

Habe da mal ne frage...
wo und wie kann ich sehen wenn Ausfahrten sind und wieviel Teilnehmer dabei sind.

Da ich hier neu bin kann ich mich nicht so schnell orientieren...

Wie zum bsp.

Wo und wie sehe ich die Fahrt ab 03.10 -06.10.2019 ?

Danke für die Antworten
Es wäre schön wenn ihr alle mal eine Spessart Tour machen würdet, liegt in der Mitte :) 8-)
Benutzeravatar
RoadsterSH
Moderator
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 06:30
Vorname: Peer
Auto: Roadster
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: Ab in der Saison 2019 !!

Beitrag von RoadsterSH »

Moin Claus.

https://crossfire-forum-deutschland.de/ ... =11&t=1352

Hier kannst du das nachlesen.
Hat der LINK von mir nicht funktioniert?
Peer aus Schleswig-Holstein,
der mit dem Blauen.
C.F.Claus64
Member
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2018, 16:11
Vorname: Claus
Auto: Roadster
Wohnort: 63619 Bad Orb
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ab in der Saison 2019 !!

Beitrag von C.F.Claus64 »

Hallo den link könnte ich zwar öffne, konnte aber keine Einzelheiten sehen... da bin ich noch zu dumm für.... kannst du mir das nochmal schicken bitte... Danke 🙏 😃
Es wäre schön wenn ihr alle mal eine Spessart Tour machen würdet, liegt in der Mitte :) 8-)
Antworten