Die Pfalz erfahren ...

Hier könnt ihr dies planen.

Moderator: RoadsterSH

Benutzeravatar
Elwetritsch
Spender
Beiträge: 267
Registriert: Samstag 18. Juni 2016, 08:43
Vorname: Claus F
Auto: Road_SSB_+_QP_weiß
Wohnort: Bad Dürkheim / Weinstraße
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 321 Mal

Die Pfalz erfahren ...

Beitrag von Elwetritsch »

[align=center] Die Pfalz erfahren … [/align]

Vom 10.05.18 (DO, Himmelfahrt, Anreise) bis 13.05.18 (SO, Abreise)

Ausfahrten am FR, 11.05.18, und SA, 12.05.18

images.jpg
Die Pfalz – ein Landstrich der Superlative im Südwesten der Republik. Schier endloses Cruisen unter Baumkronen im Pfälzerwald, dem größten zusammenhängendem Waldgebiet Deutschlands. Kreuz und quer durch das Rebenmeer entlang der Deutschen Weinstraße bis in die Ausläufer der Nordvogesen im französischen Elsass. Mediterrane Flora allen Ortes in der Toskana Deutschlands. Burgen, Schlösser, Altertümer und Fachwerk an jeder Ecke. Und kein Wochenende ohne Weinfest – der Pfälzer findet immer einen Grund zum Feiern.

Einen Tag nordpfälzer Bergland, Westrich, Sickinger Höhe, Dahner Felsenland – rauf und runter. Einen Tag die Highlights der Deutschen Weinstraße genießen und bloß keine Rebstöcke zählen – das Ergebnis wäre „unendlich“ …

Treffpunkt ist in dem schönen Weindorf Großkarlbach, gelegen zwischen Frankenthal (Pfalz) und der beschaulichen Kurstadt am Rande des Pfälzerwaldes – Bad Dürkheim. Dort steht mit einer Länge von 333 Metern nicht nur das größte Gradierwerk Deutschlands sondern auch das größte Weinfass der Welt mit 1.700.000 Litern Fassungsvermögen (im Innern befindet sich aber ein rustikales Restaurant).

Abfahrt zur Tagestour wird sowohl am Freitag als auch am Samstag um 10:00 sein. Für Weitgereiste stehen im Hotel & Restaurant Winzergarten ( www.hotel-winzergarten.de ) Zimmer zur Verfügung (Übernachtung mit Frühstücksbuffet für zwei Personen je Nacht 90,- EUR ohne und 95,- EUR mit Balkon). Es wurden bis zum nächsten Sonntag den 18.02.18 insgesamt 11 Zimmer auf den Namen „Heinrich“ geblockt, die ab sofort gebucht werden können. Natürlich gibt es in der näheren Umgebung noch weitere Übernachtungsmöglichkeiten. Den jeweiligen Tagesabschluss werden wir im Winzergarten mit seiner großzügigen Parkmöglichkeit und dem urigen Biergarten im Park machen.

Infos zu den Tagestouren werden noch folgen. Bitte rechtzeitig zur Tour anmelden, die Teilnehmerzahl ist aus organisatorischen Gründen auf 25 Crossfire begrenzt.

Wir freuen uns auf euer Kommen - Palatina XF
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle Tage sind gleich lang - nur unterschiedlich breit (Udo Lindenberg)
Benutzeravatar
CXF-in-Ulm
Spender
Beiträge: 317
Registriert: Montag 27. März 2017, 13:57
Vorname: Ebbo
Auto: Roadster
Wohnort: Ulm
Hat sich bedankt: 327 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Die Pfalz erfahren ...

Beitrag von CXF-in-Ulm »

Hallo Claus,

hört sich wirklich toll an! Werde ziemlich sicher dabei sein. Wenn ich darf. Den Beifahrersitz werde ich wohl wieder an einen autobegeisterten Läufer aus meinem Marathonteam vergeben, deshalb muss ich wegen der Kosten für die Unterkunft mal schauen...
Hast Du denn gutes Wetter bestellt?

Gruß
Ebbo
Gruß ausm Süden
E.
Benutzeravatar
ZIP
Verifizierter User
Beiträge: 22
Registriert: Montag 20. Juni 2016, 17:55
Vorname: Stefan
Auto: SRT6 Roadster
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Die Pfalz erfahren ...

Beitrag von ZIP »

Eingetragen , Hotel gebucht , Urlaub genommen :D

Wir freuen uns !
Benutzeravatar
Viper-666
Moderator
Beiträge: 796
Registriert: Montag 13. Juni 2016, 22:19
Vorname: Andre
Auto: Chamäleon Roadster
Wohnort: Werne
Hat sich bedankt: 472 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Die Pfalz erfahren ...

Beitrag von Viper-666 »

Hallo Claus,

schön, dass du die Tour anbietest. Wir freuen uns schon darauf die Pfalz kenenn zu lernen.
Und da es bei uns bei allen anderen Touren zeitlich nicht passt (mal die Abschlusstour von Martin ausgenommen wo ich aber auch alleine hin musss) zur Zeit die einzigste Möglichkeit wo wir beide zusammen teilnehmen können.
Benutzeravatar
CXF-in-Ulm
Spender
Beiträge: 317
Registriert: Montag 27. März 2017, 13:57
Vorname: Ebbo
Auto: Roadster
Wohnort: Ulm
Hat sich bedankt: 327 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Die Pfalz erfahren ...

Beitrag von CXF-in-Ulm »

So, unsere Zimmer sind auch bestätigt. Kommen am Freitag zum Frühstück an. Wird sicher toll, freuen uns sehr! ,clap, ;up; ;winke;
Gruß ausm Süden
E.
Benutzeravatar
Viper-666
Moderator
Beiträge: 796
Registriert: Montag 13. Juni 2016, 22:19
Vorname: Andre
Auto: Chamäleon Roadster
Wohnort: Werne
Hat sich bedankt: 472 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Die Pfalz erfahren ...

Beitrag von Viper-666 »

Unser Zimmer ist auch bestätigt, wir reisen aber schon am Donnerstag an.
Benutzeravatar
Elwetritsch
Spender
Beiträge: 267
Registriert: Samstag 18. Juni 2016, 08:43
Vorname: Claus F
Auto: Road_SSB_+_QP_weiß
Wohnort: Bad Dürkheim / Weinstraße
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 321 Mal

Re: Die Pfalz erfahren ...

Beitrag von Elwetritsch »

Hallo zusammen,

super, dass es auch mit dem Hotel gut klappt ;up; . Das ist wirklich eine sehenswerte Oase mit guter Küche. Ich habe die Abfahrzeiten der Tagestouren bewusst nicht zu früh gelegt um denen, die noch aus dem "Einzugsgebiet" kommen, die eine oder andere Übernachtung zu sparen. Ich denke schon, dass ich auch für Nicht-Übernachtungsgäste zu einem fairen Preis das Frühstück buchen kann (sofern Bedarf besteht).

Wetter: Ja, ich habe gutes bestellt. Am Vatertagswochenende ist bei uns in Bad Dürkheim Stadtfest - und die haben jedes Jahr Sauglück mit der Witterung. Also sollte nichts schiefgehen, auch wenn es noch früh im Mai ist. Die Südpfalz ist in Deutschland mit der Landstrich mit den meisten Sonnenstunden - schaut Euch nur den SunnyBoy Stenzel an, das sagt doch alles :lol:

Wir versprechen keinen Streß und ausreichend Pinkelpausen - und viiiiiiel Zeit zum gemütlichen quatschen. Wir freuen uns riesig auf ein Wiedersehen mit alten und ein Beschnuppern von neuen Bekannten. Wir werden Spaß haben !!! ,zwink,

Ihr dürft die Pfalz "erfahren" - in jeder Hinsicht. Gruß von der sonnigen Weinstraße (heute in der Sonne gemessene 24°C)
;winke; Claus & Andrea

Tour operated by PALATINA XF
Alle Tage sind gleich lang - nur unterschiedlich breit (Udo Lindenberg)
Benutzeravatar
Viper-666
Moderator
Beiträge: 796
Registriert: Montag 13. Juni 2016, 22:19
Vorname: Andre
Auto: Chamäleon Roadster
Wohnort: Werne
Hat sich bedankt: 472 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Die Pfalz erfahren ...

Beitrag von Viper-666 »

Elwetritsch hat geschrieben: Dienstag 13. Februar 2018, 17:54 Ich habe die Abfahrzeiten der Tagestouren bewusst nicht zu früh gelegt um denen, die noch aus dem "Einzugsgebiet" kommen, die eine oder andere Übernachtung zu sparen.
Komm gib zu da hat Stenzel doch bestimmt seinen Einfluss spielen lassen, damit er nicht so früh aufstehen muss :igrin:
Benutzeravatar
Red
Spender
Beiträge: 349
Registriert: Freitag 26. Mai 2017, 22:40
Vorname: Robert
Auto: SRT 392 - QP7
Wohnort: 65934
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Die Pfalz erfahren ...

Beitrag von Red »

Hi,
bestünde auch die Möglichkeit ev. nur die Tagestour am Samstag mitzufahren.
Einfach so um den einen od. anderen mal kennenzulernen.
Benutzeravatar
qwengelxf
Spender
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 20:48
Vorname: Stefan
Auto: SRT6
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: Die Pfalz erfahren ...

Beitrag von qwengelxf »

Moin moin Claus.
wir würden gerne mit dran teilnehmen , kann aber nicht versprechen ob ich meinen geplanten Urlaub verschieben kann.Kläre ich in den nächsten Tagen
Zum Tanz in den Mai und zum Geburtstag sind wir ja auch schon in der Pfalz ,zwink,
Eigentlich könnten wir ja gleich dahin ziehen.
Also alles weitere in den nächsten Tagen.
lg Stefan und Tina
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ;angel;
Benutzeravatar
Elwetritsch
Spender
Beiträge: 267
Registriert: Samstag 18. Juni 2016, 08:43
Vorname: Claus F
Auto: Road_SSB_+_QP_weiß
Wohnort: Bad Dürkheim / Weinstraße
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 321 Mal

Re: Die Pfalz erfahren ...

Beitrag von Elwetritsch »

@ Red :

Du - kein Problem. Ich muss es nur wissen wegen Orga und Reservierungen ;up;


@ Tina & Stefan :

Auch kein Problem. Schön wenn es Euch bei uns so gut gefällt ,clap,

Gruß - Claus
Alle Tage sind gleich lang - nur unterschiedlich breit (Udo Lindenberg)
Benutzeravatar
Red
Spender
Beiträge: 349
Registriert: Freitag 26. Mai 2017, 22:40
Vorname: Robert
Auto: SRT 392 - QP7
Wohnort: 65934
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Die Pfalz erfahren ...

Beitrag von Red »

Hi,
ich schau mal ob ich es hinbekomme, kann es aber nicht wirklich zusagen, da häufig Samstags u. Sonntags arbeit ansteht.
Grundsätzlich sage ich gerne eher recht kurzfristig zu, auch mit dem Risiko nicht "mitspielen" zu können, als früh zuzusagen um dann später absagen zu müssen.
Aber wie gesagt, Übernachtung käme für mich nicht in Frage.
Benutzeravatar
Elwetritsch
Spender
Beiträge: 267
Registriert: Samstag 18. Juni 2016, 08:43
Vorname: Claus F
Auto: Road_SSB_+_QP_weiß
Wohnort: Bad Dürkheim / Weinstraße
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 321 Mal

Re: Die Pfalz erfahren ...

Beitrag von Elwetritsch »

@ Red : Ei guude, des haut schon hiie ...

@ Christof : Ein Seligmacher ist dabei - wie geil ist das denn ???

Gruß - ;winke; - Claus
Alle Tage sind gleich lang - nur unterschiedlich breit (Udo Lindenberg)
Benutzeravatar
Blackpit
Administrator
Beiträge: 331
Registriert: Montag 13. Juni 2016, 21:33
Vorname: Peter
Auto: Roadster
Wohnort: Neustadt Weinstraße
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Die Pfalz erfahren ...

Beitrag von Blackpit »

Hi Claus,
bin wohl dabei. Fällt allerdings voll in meine Urlaubsplanung. Werde die dann aber wohl verschieben müssen. Übernachtung überlege ich mir noch, macht aber auch Sinn nach vier Schorle ,;-)
Gruß Peter ,wi,
SRT6 Felgen, SRT6 Bremsen, Spurplatten, Koni Fahrwerk einstellbar......Bodymaßindex 10-20-30. Komplette Audio Neugestaltung mit Alpine Soundprozessor, 18cm Subwoofer usw....
Benutzeravatar
Tigerfips
Verifizierter User
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 8. März 2017, 09:57
Vorname: Christof
Auto: Roadster
Wohnort: 76829 Ranschbach
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Die Pfalz erfahren ...

Beitrag von Tigerfips »

Hallo,

wir werden natürlich als Pfälzer auch dabei sein. Ob schon Freitags kann ich aktuell nicht versprechen.
Hotel brauchen wir glaube ich nicht.. P.S. zu Fragen nach schönem Wetter... ?? Toskana Deutschland natürlich ,cool,

8-) :thewave:

Gruß Nicole und Christof
Baracuda 8,0 x 18 & 10 x 19"
Antworten