Reinis Alpentour

Hier könnt ihr dies planen.

Moderator: RoadsterSH

Benutzeravatar
mosel xf 77
Aktiver Member
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 07:48
Vorname:
Auto:
Wohnort: Bengel
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal
Kontaktdaten:

Reinis Alpentour

Beitrag von mosel xf 77 »

Da es bei Reini noch nicht mit der Regiestrierung funzte, stelle ich in seinem Auftrag seine Tour hier ein. Hab mal das wichtigste zusammenkopiert:

21.07. - 24.07.2016 - Reinis Alpentour, Kappl Österreich

Hallo Crossfirefans.

Nach der guten Resonanz zur vergangenen Tour, möchte ich auch nächstes Jahr wieder die Alpenpässe mit euch bestreiten!

Alpentour 2016: 21.07. - 24.07.2016

Wie bisher, ist die Ausfahrt für alle Crossfire und Cabrios aller Marken offen
Die Unterkunft wird das Hotel Auhof in Kappl sein.
Die genauen Zimmerpreise werden mir noch mitgeitelt - der Preis wird gegenüber 2015 um ca. 2€ erhöht werden.
Keine Gebühren für Stornierungen
Ich möchte hiermit erst mal den Termin festhalten…
Weiter Infos folgen.
Grüßle Reini

Im Auftrag:

----

Servus,

NEUER Treffpunkt am 21.07.2016
Hotel Löwen Meckenbeuren
Abfahrt: 10:30 Uhr
http://www.loewen-bodensee.de

So hier mal ein paar Informationen zum geplanten Ablauf der Alpentour:

Wie oben angegeben hat sich der Treffpunkt geändert, sind aber nur ca. 250 Meter.

Zuerst mal ein paar Fakten:
Ihr braucht eine zehn Tages Autobahnvignette für Österreich.
Vom Treffpunkt in Meckenbeuren bis zum Hotel Auhof unserem Basis Hotel in Kappl ist kein Tankstopp geplant. Das sind ca. 200 bis 250 Km je nach Route.
Abfahrt vom Treffpunkt Hotel Löwen in Meckenbeuren: 10:30 Uhr
Wir werden ca. 11 Uhr am Berggasthof Stadler sein, wo wir eine Pause machen und diejenigen abholen die schon Mittwoch angereist sind. Es gibt auch noch die Möglichkeit für früh Anreisende im Hotel Löwen (unserem Treffpunkt) eine Zimmeranfrage zu machen oder meldet euch bei mir.
Die Touren am Freitag und Samstag von unserem Basis-Hotel aus werden je nach Wetterlage gestaltet.
Die Route am Sonntag von Kappl zurück nach Meckenbeuren werde ich dann auch je nach Wetter vorschlagen.
Die Silvretta Hochalpenstraße ist für uns mit Buchungsbestätigung des Hotels Auhof kostenlos.
Generell wird der ganze Tourverlauf im Vorfeld nicht so straff durchorganisiert, sondern dann den Gegebenheiten angepasst. Das hat sich letztes Jahr sehr gut bewährt und ist auch bei allen Teilnehmern gut angekommen, denk ich mal.

Es können auch Nichtcrossfirefahrer teilnehmen. Voraussetzung ist aber ein Cabrio oder ein Roadster.

Würde mich freuen wenn sich noch der ein oder andere entschließt an der Tour teilzunehmen.

Sollte es noch Fragen geben, meldet euch bei mir.



Grüßle Reini
The one and only
Benutzeravatar
mosel xf 77
Aktiver Member
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 07:48
Vorname:
Auto:
Wohnort: Bengel
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reinis Alpentour

Beitrag von mosel xf 77 »

Bei gutem Wetter fahren wir auf den Kaunertaler Gletscher mit 2.750 Meter. Aussderdem stehen mit MAXX Touren in die Schweiz und Italien an...

Was ich mich freu :mrgreen:
The one and only
Benutzeravatar
McHorb
Spender
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 23. Juni 2016, 14:31
Vorname: Jürgen
Auto: Toaster
Wohnort: Horb
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reinis Alpentour

Beitrag von McHorb »

mosel xf 77 hat geschrieben:Ausserdem stehen mit MAXX Touren in die Schweiz und Italien an...
Na dann nehmt dem Maxx einen Gruß von mir mit ;winke;

Jürgen
McHorb? Ach der ohne WhatsApp!
Benutzeravatar
mosel xf 77
Aktiver Member
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 07:48
Vorname:
Auto:
Wohnort: Bengel
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reinis Alpentour

Beitrag von mosel xf 77 »

Hallo Jürgen, schön das das mit dir im Forum geklappt hat.
The one and only
Benutzeravatar
mosel xf 77
Aktiver Member
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 07:48
Vorname:
Auto:
Wohnort: Bengel
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reinis Alpentour

Beitrag von mosel xf 77 »

Hallo Jürgen, schön das das mit dir im Forum geklappt hat.
The one and only
Reini
Verifizierter User
Beiträge: 67
Registriert: Freitag 17. Juni 2016, 11:58
Vorname: Reini
Auto: Roadster
Wohnort: Meckenbeuren
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Reinis Alpentour

Beitrag von Reini »

Servus,

hier mal die Route die wir Donnerstag für die Anfahrt nach Kappl zum Hotel Auhof nehmen werden https://www.google.de/maps/dir/Meckenbe ... 599346!3e0

Die folgenden Links sind Hotels oder Gasthäuser deren Adressen ihr in euer Navi eingeben könnt,es sind nur Anhaltspunkte falls jemand verloren geht damit er auf der richtigen Straße bleibt.
http://www.der-berggasthof.com
http://www.gasthof-zur-taube.at
http://www.adler.co.at
http://www.alpenblick.co.at
http://www.fastenkur.at
http://www.taubebizau.at
http://www.kanisfluh.at
http://www.hotelnova.at
http://www.ferienhotel.at
http://www.haus-silberberg.at
http://www.silvretta-haus.at
http://www.hotelauhof.at

Für die Freitags-Tour kommen die Infos noch. Ich ändere sie nochmal ab, da die Maut für die Kaunertaler Gletscherstaße 23€ pro Auto kostet. Es gibt auch andere Alternativen.

Grüßle Reini
Zuletzt geändert von Reini am Mittwoch 13. Juli 2016, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RS2005
Moderator
Beiträge: 1302
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 14:56
Vorname: Ralf
Auto: Roadster SSB 2006
Wohnort: Städteregion Aachen
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Reinis Alpentour

Beitrag von RS2005 »

Hallo zusammen,

ich wünsche euch viel Spaß auf der Tour, kommt alle wohlbehalten zurück.
Schöne Grüße aus nördlicher Region der Kaiserstadt

Ralf ,wi,

quid pro quo!
guzzi

Re: Reinis Alpentour

Beitrag von guzzi »

Moin Reini,

auch wir wünschen euch in den Bergen viel Spaß und vor allem gutes Wetter, welches ja in diesen Jahr nur selten zu finden ist.

Kommt alle gesund wieder und verheizt die Crossis nicht !!!

Viele Grüße an alle, von Kerstin und Heinz-Peter ;up;
Reini
Verifizierter User
Beiträge: 67
Registriert: Freitag 17. Juni 2016, 11:58
Vorname: Reini
Auto: Roadster
Wohnort: Meckenbeuren
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Reinis Alpentour

Beitrag von Reini »

Servus,

hier mal noch der ungefähre Zeitplan für Donnerstag:

10:30 Uhr: Abfahrt hier in Meckenbeuren am Hotel Löwen.
11:15 Uhr: ungefähre Ankunft Berggasthof Stadler.

Sollte jemand dort eine Kleinigkeit Essen wollen bitte zügig bestellen. Ich würde gerne um ca 12:00 Uhr dort weg fahren. Kaffeepause machen wir wo es sich dann anbietet.

So in etwa wird die Tour am Freitag aussehen https://www.google.de/maps/dir/Au+330,+ ... 599346!3e0

Aber wie gesagt es ist jedem frei gestellt teil zu nehmen, oder auch was anders zu machen, auch eine eigene Tour zu fahren. Es soll ja locker und ungezwungen ablaufen.

Je nach Wetterlage fahren wir eine ganz andere oder kürzere Tour. Auch die Anfahrt am Donnerstag kann sich je nach Wetter etwas ändern.

Ich habe auch keine Reservierungen zu einer ausgedehnten Mittagspause gemacht, da wir um ca 10:30-11:00 Uhr am Hotel weg fahren und somit genügend Zeit haben ein ausgiebiges gemütliches Frühstück einzunehmen. Um ca 20:00 Uhr gibt es ja im Hotel Abendessen, natürlich werden wir Pausen zum Kaffee machen oder wenn jemand was Essen will.

Am Samstag führt dann Maxxx die Tour an (Ofenpass, Samnauen) – aber den Tourverlauf wird er euch dann selber mitteilen. Falls ihr Fragen habt, wendet euch an mich.
Grüßle Reini
Markus

Re: Reinis Alpentour

Beitrag von Markus »

Ach Danke auch. Korrekturservice hiermit beendet.

Grüße, Markus
Reini
Verifizierter User
Beiträge: 67
Registriert: Freitag 17. Juni 2016, 11:58
Vorname: Reini
Auto: Roadster
Wohnort: Meckenbeuren
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Reinis Alpentour

Beitrag von Reini »

Markus hat geschrieben:Ach Danke auch. Korrekturservice hiermit beendet.

Grüße, Markus
:shock: Muss ich das jetzt verstehen?
Ich habe mich die ganzen Jahre weitgehenst aus dem ganzen Forenzoff raus gehalten,und verucht so neutral wie möglich zu bleiben.
Natürlich schreibe ich Infos zur Tour nicht jedes mal neu sondern kopier sie von einem ins andere,um alle zu ereichen da ist doch keine böse absicht dabei.
Mir wäre es auch lieber ich müßte die Infos nur in ein Forum stellen.
Ich bin einigermaßen entrüstet,das man für seine Bemühungen für die Crossi Freunde was tolles auf die Beine zu stellen dann auch noch eine reingesemmelt bekommt :(
Um das ganze so zu gestallten das es für jeden Teilnehmer das bestmögliche Erlebniss wird hängt man auch sehr viel Zeit und auch so manche Tankfüllung rein um die möglichst schönsten Ecken und Strecken zu erkunden,und nicht zu unterschätzen die vielen Std die man damit verbringt das ganze so gut wie möglich zu durchdenken.
Ich bin jetzt doch einigemaßen geplättet,das dieser scheiß Forenkrieg anscheinend kein Ende nimmt,irgendwie bin ich jetzt stinksauer,
denn das du nicht teilnimmst ist deine Entscheidung gewesen, ich habe dich nicht ausgeladen,also sind meine Bemühungen eine Tolle Tour zu organisieren unter anderem auch für Dich gewesen,ich Danke dir trotzdem für deine Techniche unterstüzung um meine Infos so gut wie möglich an die Teilnehmer weiter zu geben.
Grüßle Reini
Reini
Verifizierter User
Beiträge: 67
Registriert: Freitag 17. Juni 2016, 11:58
Vorname: Reini
Auto: Roadster
Wohnort: Meckenbeuren
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Reinis Alpentour

Beitrag von Reini »

Noch an alle Teilnehmer die ab Donnerstag im Hotel Auhof gebucht haben,die Mautstelle der Silvretta-Hochalpenstraße wird über die Gruppe und Anzahl der Autos informiert,somit müßt ihr euch um nichts kümmern.
Ich weiss jetzt nicht kann ich die Liste hier einstellen damit ihr das kontrollieren könntoder besser nicht ,da ja die Nachnamen auf der Liste sind
Grüßle Reini
Benutzeravatar
w-minion123
Aktiver Member
Beiträge: 112
Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 20:33
Vorname: Gaby
Auto: Roadster
Wohnort: WUPPERTAL
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Reinis Alpentour

Beitrag von w-minion123 »

Hallo zusammen,

ich wünsche Euch ein schönes we und gute und reibungslose Fahrt.

Vg
Gaby
Minion ist und bleibt mein Begleiter und ich bereue Nichts.
Benutzeravatar
Sapphire
Moderator
Beiträge: 2249
Registriert: Freitag 17. Juni 2016, 10:55
Vorname: Veit
Auto: Roadster SSB 2004
Wohnort: Pfaffenheck
Hat sich bedankt: 968 Mal
Danksagung erhalten: 723 Mal

Re: Reinis Alpentour

Beitrag von Sapphire »

Gaby,
Du weißt, dass die erst nächstes WE fahren? ,grübel,

LG
Veit ;winke;
Another One Bites the Dust :ievil:
Benutzeravatar
w-minion123
Aktiver Member
Beiträge: 112
Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 20:33
Vorname: Gaby
Auto: Roadster
Wohnort: WUPPERTAL
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Reinis Alpentour

Beitrag von w-minion123 »

Wouh, ich bin völlig aus dem Trott. Echt. Da muss ich ja mich selber belächeln. Bin krank und habe jegliches Datum ausgeblendet:-)

Ich dachte echt es wäre schon dieses Wochenende. ,grübel,

Na, dann nehmt das schon mal mit.

Vg
Gaby
Minion ist und bleibt mein Begleiter und ich bereue Nichts.
Antworten