Tagestour Pfalz/Mosel Revival

Hier könnt ihr dies planen.

Moderator: RoadsterSH

Benutzeravatar
mosel xf 77
Aktiver Member
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 07:48
Vorname:
Auto:
Wohnort: Bengel
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal
Kontaktdaten:

Tagestour Pfalz/Mosel Revival

Beitrag von mosel xf 77 »

Zusammenfassung:

Von der Mosel in die Pfalz
08.10.2016


Hallo zusammen,

etwas anders als von mir gewohnt, diesmal eine lockerere Organisation, ohne große Kilometer und zeitgenaue Routenpläne, ohne Namenschilder, denn mittlerweile kennen wir uns ja auch soweit.

Treffpunkt ist wie auch bei der nächstjährigen großen Tour, unser fast schon Stammlokal „Schinderhannes“ in Sohren.

Der ein oder andere frühstückt oder schläft sogar dort.

Abfahrt 10 Uhr.

Routenverlauf:
- am Hahn vorbei durch den Ort Hahn, hinter Hahn über Raversbeuren, Lötzbeuren, nach Traben – Trarbach, wo wir die Mosel überqueren.
- Ein Stück geht es moselabwärts Richtung Kövenig, dort den Berg hinauf, wir kreuzen den Ferienpark Mont Royal und halten uns Richtung Kröv
- Nun geht es wieder ein Stück hinunter, und dann wieder hinauf.
- Vor Ürzig folgt ein kleiner Stop, wo wir den Hochmoselübergang besichtigen können.
- Es geht weiter in Ürzig, vorbei am Kloster Machern, den Berg hinauf über Platten, Osann – Monzel und wieder hinab über Kesten an die Mosel; hier fuhr vor ein paar Wochen auch die Rallye Deutschland
- In Minheim fahren wir, die dem ein oder anderem schon bekannte Panoramastrasse, um dann im Rallyetempo die Piesporter Serpentinen hinunterzueilen.
- Treffpunkt dann der Edeka in Piesport
- Hier fahren wir dann hinauf in den Hunsrück, halten uns Richtung Morbach.
- Dann geht es weiter Richtung Birkenfeld übers Hambachtal.
- Weiter geht es über Baumholder, Hinzweiler, bis wir so gegen 15 – 15.30 Uhr unser Ziel erreichen sollten.
- Hier holt uns Claus dann ab, und wir fahren gesammelt nach Albersweiler; sollten zwischen 70 und 100 km noch sein

Allgemeines:


Wer seinen Hintermann verliert, zahlt eine Runde Getränke!!!


Viel Spaß wünscht Euch

Martin
Mosel XF 77
The one and only
Benutzeravatar
Stenzel
Spender
Beiträge: 513
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 14:46
Vorname: Stenzel
Auto: 4 x SRT6 Coupé
Wohnort: 76857 Albersweiler/Queichhambach
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tagestour Pfalz/Mosel Revival

Beitrag von Stenzel »

Hi Leute,

Stelle gerne die Lokation. Inkl. Lagerfeuer, Grill und Kühlschrank. Wenn jemand übernachten möchte / muss :-), Platz und Sanitäre Anlage ist da.

Wer Luxus und Privatsphäre braucht :-) es gibt genug Fremdenzimmer und auch ein größeres Hotel. Einfach mal selbst Googeln. 76857 Albersweiler.

M.f.G. Stenzel
SRT6 Coupé
55K Luftf. Österle K-Rad+SW Beltsaver
AMG-Speedshift+Raid+Schaltpaddeln
Sperrdiff.
Brembo 4K 345mm/S600
Billstein B16 PDW 19/20"
Bel.Blau WTD Vollleder
Startech: Doppel Diffussor, Front-Heck-Spoiler
NA-Hecksp.
Seitenl. entfernt
JVC/ESX
+++
Benutzeravatar
Elwetritsch
Spender
Beiträge: 268
Registriert: Samstag 18. Juni 2016, 08:43
Vorname: Claus F
Auto: Road_SSB_+_QP_weiß
Wohnort: Bad Dürkheim / Weinstraße
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 321 Mal

Re: Tagestour Pfalz/Mosel Revival

Beitrag von Elwetritsch »

Noowend Moselaner,

bevor Du an die Routenplanung gehst mach erst mal halblang !

Deine Idee ist gut - das Angebot von Stenzel einfach nur super. Wer hat schon eine Feuerschale zum Grillen mit 5 Meter Durchmesser auf der Wiese stehen ... ;up;

Vorschlag: Du planst von der Mosel bis kurz vor Kaiserslautern. Du kommst mit den Moselanern und Eifelanern, sammelst zwischendrin noch die Husrücker, Idarwälder, Soonwälder und Saarländer ein. Die Pfälzer übernehmen dann nach einem standesgemäßen Sektempfang die Führung und zeigen Euch mit Pfälzerwald und Weinstraße eine der schönsten und abwechslungsreichsten Regionen Deutschlands. Ziel ist natürlich der alte Bahnhof in Albersweiler - da wo die vielen Crossis weiden :lol:

Wir besprechen das am Mittwoch auf unserem Stammtisch (dafür soll der Stammtisch ja da sein ...) und klopfen die beiden Termine ab. Das Ganze planen wir so, dass zum Einen die Möglichkeit besteht, nach einer Stärkung bei Stenzel wieder die Heimreise anzutreten oder aber sich die Kugel zu geben und im Schlafsack unter Stenzels Hebebühne zu nächtigen (wer kann schon stundenlang unter einem SRT6 liegen und träumen ... :mrgreen: ). Und für Stenzel als Gastgeber müssen wir ja auch ein Helferteam bereitstellen.

Gruß - ;winke; - Claus
Alle Tage sind gleich lang - nur unterschiedlich breit (Udo Lindenberg)
Benutzeravatar
Stenzel
Spender
Beiträge: 513
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 14:46
Vorname: Stenzel
Auto: 4 x SRT6 Coupé
Wohnort: 76857 Albersweiler/Queichhambach
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tagestour Pfalz/Mosel Revival

Beitrag von Stenzel »

Hi,

Für Weicheier :-) :-)
Hab auch noch 2 große Zimmer und 1 Gästebett.
Das ist wohl für Reini, da er mit mindestens 5 Koffer anreist. Sag nur : Diva! :-) :-)

M.f.G. Stenzel
SRT6 Coupé
55K Luftf. Österle K-Rad+SW Beltsaver
AMG-Speedshift+Raid+Schaltpaddeln
Sperrdiff.
Brembo 4K 345mm/S600
Billstein B16 PDW 19/20"
Bel.Blau WTD Vollleder
Startech: Doppel Diffussor, Front-Heck-Spoiler
NA-Hecksp.
Seitenl. entfernt
JVC/ESX
+++
Benutzeravatar
mosel xf 77
Aktiver Member
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 07:48
Vorname:
Auto:
Wohnort: Bengel
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tagestour Pfalz/Mosel Revival

Beitrag von mosel xf 77 »

Seit den Alpen weiß ich das Reini länger im Bad braucht als die meisten Frauen ;-).

Aber freu mich...

@Claus: Dahn, Busenberg, Albersweiler wäre ne coole Route; vor allem ist bei der Drachenfels ein schönes Waldhaus für Pause, und in 5 Minuten hat man einen sehr geilen Ausblick. Wo sonst?

Gruß

Martin
The one and only
Benutzeravatar
sunbeam48
Spender
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2016, 20:18
Vorname: Enrico
Auto: Coupe
Wohnort: Porta Westfalica
Hat sich bedankt: 17 Mal

Re: Tagestour Pfalz/Mosel Revival

Beitrag von sunbeam48 »

Stenzel hat geschrieben:Hi Leute,

Stelle gerne die Lokation. Inkl. Lagerfeuer, Grill und Kühlschrank. Wenn jemand übernachten möchte / muss :-), Platz und Sanitäre Anlage ist da.

Wer Luxus und Privatsphäre braucht :-) es gibt genug Fremdenzimmer und auch ein größeres Hotel. Einfach mal selbst Googeln. 76857 Albersweiler.

M.f.G. Stenzel

Hi Stenzel,
bin auch dabei und würde mich, wenn möglich, bei dir einquartieren. Gib mir mal bescheid ob das geht.

Liebe Grüße, Enrico
Jojo Holländer
Verifizierter User
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 17. Juni 2016, 23:09
Vorname: Jojo o D
Auto: Roadster o D
Wohnort: Maring-Noviand
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Tagestour Pfalz/Mosel Revival

Beitrag von Jojo Holländer »

Wow!

Ich LIEBE Tourfahrten, und bin wahrscheinlich auch dabei! Habe mir den Termin mal vorgemerkt und suche jetzt nur noch eine Unterkunft ;-)

Und Stenzel, die Diffusoren können wir doch als Workshop gerne mal einbauen :-p

Viele Grüße,

Jojo der Holländer
Benutzeravatar
w-minion123
Aktiver Member
Beiträge: 112
Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 20:33
Vorname: Gaby
Auto: Roadster
Wohnort: WUPPERTAL
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Tagestour Pfalz/Mosel Revival

Beitrag von w-minion123 »

Hallo zusammen,

habe beim Touristikbüro angerufen. Sie werden sich am Montag nochmal melden, es ist überall Weinfest. Das sieht mit Zimmern echt "mau" aus. 6-8 Zimmer hab ich angegeben. Ich sehe uns schon im Zeltlager mit Lagerfeuerromantik bei Stefan. Ich beantrage ein Mädchenzelt und ein Wartemarkenautomat für die Sanitären Anlagen ,;-) .

Schreibe, wenn es was neues gibt. Wer braucht denn überhaupt ein Zimmer?

Vg
Gaby
Minion ist und bleibt mein Begleiter und ich bereue Nichts.
Benutzeravatar
w-minion123
Aktiver Member
Beiträge: 112
Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 20:33
Vorname: Gaby
Auto: Roadster
Wohnort: WUPPERTAL
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Tagestour Pfalz/Mosel Revival

Beitrag von w-minion123 »

Hallo zusammen,

Tourismusbüro hat sich heute gemeldet. Keine Zimmer mehr zu bekommen. Das einzige Hotel was im Moment noch frei ist, ist das Parkhotel in Landau. Übernachtungspreis 154 Euro.

Ansonsten ist im Umkreist von 40 Kilometer + noch vereinzelt was frei.

Vg
Gaby
Minion ist und bleibt mein Begleiter und ich bereue Nichts.
Benutzeravatar
RS2005
Moderator
Beiträge: 1302
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 14:56
Vorname: Ralf
Auto: Roadster SSB 2006
Wohnort: Städteregion Aachen
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Tagestour Pfalz/Mosel Revival

Beitrag von RS2005 »

Hallo Gaby,

danke für die Information, ich denke aber, dass der Weg für uns nicht so weit ist, dass wir nicht abends wieder zurück fahren können. Sind ca. 320 km, also ich werde eine Tagestour daraus machen ,Peace, .

Heißt dann, irgendwann zwischen 19:00 und 20:00 Uhr die Heimreise antreten.

Was machen den die Moselaner? Es ist doch als Tagestour ausgeschrieben.

Vielleicht dann Rückfahrt im kleinen Convoi ,zwink, .
Schöne Grüße aus nördlicher Region der Kaiserstadt

Ralf ,wi,

quid pro quo!
Benutzeravatar
mosel xf 77
Aktiver Member
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 07:48
Vorname:
Auto:
Wohnort: Bengel
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tagestour Pfalz/Mosel Revival

Beitrag von mosel xf 77 »

Servus,

wenn ich nichts finde; tendiere ich zum Zelt ;-).

Oder mein Baby bleibt bei Stenzel und ich fahr mit dem Zug....
The one and only
Benutzeravatar
Stenzel
Spender
Beiträge: 513
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 14:46
Vorname: Stenzel
Auto: 4 x SRT6 Coupé
Wohnort: 76857 Albersweiler/Queichhambach
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tagestour Pfalz/Mosel Revival

Beitrag von Stenzel »

Hi Stenzel,
bin auch dabei und würde mich, wenn möglich, bei dir einquartieren. Gib mir mal bescheid ob das geht.

Liebe Grüße, Enrico


Klar, Einfach Schlafsack mitbringen. M.f.G. Stenzel
SRT6 Coupé
55K Luftf. Österle K-Rad+SW Beltsaver
AMG-Speedshift+Raid+Schaltpaddeln
Sperrdiff.
Brembo 4K 345mm/S600
Billstein B16 PDW 19/20"
Bel.Blau WTD Vollleder
Startech: Doppel Diffussor, Front-Heck-Spoiler
NA-Hecksp.
Seitenl. entfernt
JVC/ESX
+++
Benutzeravatar
Sapphire
Moderator
Beiträge: 2249
Registriert: Freitag 17. Juni 2016, 10:55
Vorname: Veit
Auto: Roadster SSB 2004
Wohnort: Pfaffenheck
Hat sich bedankt: 968 Mal
Danksagung erhalten: 723 Mal

Re: Tagestour Pfalz/Mosel Revival

Beitrag von Sapphire »

Hallo MARTIN,

das wird jetzt aber eng, wenn Claus sich um 10:00 in Bad Dürkheim trifft und wir um 9:30 in Traben zum Frühstück sitzen. ,fon,

Das dürfte dann aber eine anspruchsvolle Hinfahrt und ein kurzes Frühstück werden, wenn wir die da treffen wollen. ,grübel,

Könntet Ihr das mal bitte abklären?
Bin jetzt auf zwei Touren angemeldet und werde da leicht schizo. ,;-)
Soll ich mich jetzt für eine entscheiden?

LG
Veit
Another One Bites the Dust :ievil:
Benutzeravatar
mosel xf 77
Aktiver Member
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 07:48
Vorname:
Auto:
Wohnort: Bengel
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tagestour Pfalz/Mosel Revival

Beitrag von mosel xf 77 »

Tja, relativ einfach zu erklären!

Ich habe ja, mit einigen anderen, die ganze Zeit nach einer Pfalztour gebettelt. Dann kam ja nichts, also, selbst gehandelt als ich bei Stenzel war und von der Pfalz bis an die Mosel, einfach umgedreht. Problem gab es dann mit den Unterkünften. Klaus sah scheinbar die Tour als gescheitert an, und machte sein eigenes Ding; ohne Rücksprache übrigens, was ich jetzt...naja finde...

Ich habe jetzt so ein bisschen die Lust verloren, weil wenn man Routen sucht, vorbereitet, proffesionell plant und dann auf den gleichen Tag eine "Gegentour" gesetzt bekommt, finde ich das in meinen Worten gesagt SCHEISSE, denn dafür spricht man sich in der Regel ab.

Ich bin natürlich noch an dem Unterkunftsproblem dran, da ich der Meinung bin, das gerade die gemeinsamen Abende auch unter Alkoholeinfluss einfach dazugehören ;-).

Sollte das alles nicht fruchten, werde ich die Tour da ausrichten, wo ich Zimmer bekomme. Eifel, Mosel, mir schnurz.

Sorry, bin da echt etwas angepisst!

Gruß
Martin
The one and only
Benutzeravatar
RS2005
Moderator
Beiträge: 1302
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 14:56
Vorname: Ralf
Auto: Roadster SSB 2006
Wohnort: Städteregion Aachen
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Tagestour Pfalz/Mosel Revival

Beitrag von RS2005 »

Hallo Martin,

kann dich verstehen, aber ich dachte auch, es sollte eine Tagestour sein - die ist eigentlich ohne Übernachtung.

Wenn dies aber anders geplant werden soll, dann mach' mal, ich mache auch eine Übernachtung mit, wenn es preislich im Rahmen ist.

Können ja auch eine Rundfahrt Mosel - Eifel machen, dann irgendwo auf der Tour übernachten und am nächsten Tag noch ein paar Kilometer abreißen.
Schöne Grüße aus nördlicher Region der Kaiserstadt

Ralf ,wi,

quid pro quo!
Antworten