3 Länder Eck D/LUX/F 2025

Hier könnt ihr dies planen.

Moderator: RoadsterSH

Antworten
mosel xf 77
Aktiver Member
Vorname:
Auto:
Danksagung erhalten: 147 Mal
3 Länder Eck D/LUX/F 2025

Beitrag von mosel xf 77 »

Da es hier aktuell ziemlich ruhig ist, wurde ich gebeten auch hier nochmal etwas einzustellen zu meiner Tour.

Gerne, hier mal die Zusammenfassung:

Ablaufplan:

Was schon bekannt ist:

Donnerstag 31.07.25
Essen ist mit das Wichtigste im Leben und um auf einen kleinen Tour Vorgeschmack zu kommen, fahren wir auch wieder ein paar Kilometer bis zum Essen. Wir wollen uns ja auch wieder aneinander gewöhnen.
Leider wurde unser bzw. mein Ursprungsplan ja dadurch überworfen, dass die geplante Gaststätte keine 50 Mann am Freitag beköstigen wollte. 2 x Grillen in Folge wäre auch doof gewesen, denn das wurde Freitag die Alternativegewesen. Daher musste Donnerstag etwas Anderes her. Wir fahren ein amerikanisches Auto, so halb zumindest, da fiel mir direkt Burger King oder Mc. Donalds ein ;-).
Die ersten Worte mit Peter waren gesprochen, als er plötzlich starb. Es dauerte eine Zeit lang, bis ich den Plan mit Sohn Paul angehen konnte. Es soll ein Burger-Büfett geben. Wir werden insgesamt 3 Büfetts haben, um es vorweg zu nehmen. Es vereinfacht einfach die Abrechnung.

Freitag 01.08.25

Geplant ist wieder eine kleine Busfahrt zum „Reiler Hals“. Mein Schwiegervater wird uns wieder auf den aus 2022 bekannten Ausgangspunkt zur Wanderung fahren. Diesmal geht es wirklich sehr flach oberhalb der Weinbergsgrenze Richtung „Drieschhütte“, wo man schon den ersten Frühschoppen trinken könnte. Vorbei am Prinzenkopfturm wandern wir zur Marienburg und dann über den Uhusteig, der uns wieder mal einen herrlichen Ausblick ins Moseltal bietet. Von dort geht es wieder zur Fähre Briedel. Hier werden wir dann von Thomas im Planwagen abgeholt. Ob wir an diversen Ausblickstellen immer wieder neue Weine eingeschenkt bekommen oder die Weinprobe später im Weingut machen klären wir noch. Reil ist unter anderem durch seine Motocrossläufe, früher sogar auf Europaschaftsniveau, bekannt.
Abends werden wir wieder, nach 2022, „First Class“, direkt am Moselufer speisen. Saskia und Alex werden extra für uns ihr „All you can grill“ in der „Traube 2.0“ wieder anbieten.

Unser Busunternehmen des Vertrauens fährt uns dann wieder nach Bengel. Kostet dann vermutlich wieder einen 10er; aber dafür gibt es kein Taxi.
Sollten wir noch Kraft und Lust haben trinken wir noch ein Abschlussbier in Reiner´s Hof.

Samstag 02.08.2025
Zwei 3-Länder-Ecke gibt es bei uns und zwar Frankreich, Luxemburg, Deutschland und Luxemburg, Belgien Deutschland. Gegen so manch anderes, sind die unseren recht unspektakulär und auch nicht wirklich gekennzeichnet.
Dieses Jahr wird es dann Frankreich, Luxemburg und Deutschland.
Das erste Abfahren ist gelaufen und wie immer machten es Sperrungen und Baustellen spannend. Aber es waren auch durch Umleitungen wunderschöne Passagen dabei. Wenn das Wetter so ist wie gestern, wird es ein Traum für Fahrer und Beifahrer.
Wir fahren erst eine ganze Zeit bis zur ersten Pause. Diese legen wir unterhalb der „Drohntalarena“ ein; bekannt aus den WRC Rallye Läufen. Die 2. Etappe führt uns dann zum Aussichtspunkt.
Gegen 14 Uhr erreichen wir die Mannebacher Brauerei. Hier kann man eine Kleinigkeit speisen oder Kaffee trinken bis es 15.30 auf der dritten Etappe nach Luxemburg weitergeht. Günstiges Tanken und Shoppen stehen hier auf dem Plan.
Die letzte Etappe führt uns zum Endspurt noch einmal über schöne Eifelstraßen.
Das Abendessen wird tendenziell etwas später stattfinden; dieses nehmen wir in der „Dorfschänke“ in Kinderbeuern zu uns. Die letzten Absacker gibt es dann bei Reiner bis dann leider das Wochenende auch schon wieder vorbei ist.

Sonntag

Gemeinsames Frühstück bei Reiner und nach und nach Abreise.

Daten und Fakten
Nachdem wir im letzten Jahr etwas mehr fuhren, soll die Kameradschaft in diesem Jahr nicht zu kurz kommen. Insgesamt werden es wohl so 400 Tour Kilometer (Donnerstag und Samstag)
Für, wie sagt man das heute ohne direkt rechts zu sein, „geheingeschränker“? Personen werden wir wie immer Freitag eine Lösung finden. Diese können z. B. vom Weingut aus schon im Planwagen mitfahren.
Unterkünfte
Gasthof Feiten – 12 Zimmer
0170-750 8858

Fewo Dinter – Da Harald nicht dabei sein wird, ist die Wohnung gegenüber von mir Frei
06532-4805

Christe Paul – 3 bis 5 Wohnungen
06532-955 99 11 o. 0151 50 53 7378

Fewo Sausen - Wohnung mit Pool hatte Ebbo zuletzt
0175-553377
Fewo Görgen – 2 Wohnungen
06532-2327

Außerdem gibt es noch einen Treckingplatz; falls einer Zelten mag ;-).
In den Nachbarorten Reil und Kinderbeuern ist auch das ein oder andere zu finden.
Kosten
Unterkünfte – bitte einfach selbst buchen
Die Mahlzeiten werden vor Ort gezahlt.
Ebenso Bus und Planwagen. Bus war bisher immer 10,- pauschal; Planwagen kläre ich noch!
Teilnehmer bisher( 44 passen Freitag auf den Planwagen; Samstag können es auch mehr sein):
Aktuell sind es:
23 Wagen / 41 Personen

Kontakt am einfachsten über Whattsapp, Signal, Telegram oder FB
The one and only
Antworten