Alte Schule

Hier könnt ihr auch einfach nur Quatschen.

Moderator: RoadsterSH

Antworten
Konsti654
Novize
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 14:14
Vorname: Konsti
Auto: STR6
Wohnort: Frankfurt
Danksagung erhalten: 1 Mal

Alte Schule

Beitrag von Konsti654 »

Mein Chef ist von der alten Schule und verschraubt deshalb noch alle Kabel. Aber ich habe gelesen und in der Berufsschule gelernt, dass es auch anders geht, nämlich mit Kabeldurchführungen. Die sind auch noch abdichtend, oder?
Benutzeravatar
Grauzone
Moderator
Beiträge: 1056
Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 19:51
Vorname: Jan
Auto: SRT6 Coupé SSB
Wohnort: Zum Wohl. Die Pfalz.
Hat sich bedankt: 560 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal

Re: Alte Schule

Beitrag von Grauzone »

Um welche elektrischen Verbindungen geht es?
Im KFZ Bereich sind mir verschraubte Leitungen nicht bekannt.
Ich tu noch die Leitungsenden verzinnen (löten) obwohl es auch schon seit Jahrzehnten nicht mehr empfohlen wird.
Gibt mittlerweile Lötverbinder/Schrumpfverbinder, muss man nur noch erhitzen.
Grüße aus der Pfalz, Jan

Crossfire (SRT) Kaufberatung
simonscrossfire
Novize
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 16. August 2023, 10:59
Vorname: simon
Auto: Roadster
Wohnort: berlin

Re: Alte Schule

Beitrag von simonscrossfire »

Leider passiert das manchmal bei alten Meistern, dass sie an einem Arbeitsstill festhalten, auch wenn sich die Technik weiterentwickelt. Ob alle Kabeldurchführungen abdichtend sind, kann ich dir nicht sagen, doch die von https://www.prechter-renner.de/kabeldurchfuehrung.html zum Beispiel sind es. Aber diese Art von Kabeldurchführung spart außerdem nicht nur Platz, sondern man kriegt sie auch schneller montiert und sehr praktisch: Man benötigt kein zusätzliches Werkzeug bei der Durchführung.
Antworten