Auktion mit Tourette-Syndrom

Falls ihr was interessantes auf einer Auktionsplattform gesehen habt oder selbst was anbietet schreibt dies hier rein.

Moderator: Sapphire

Antworten
Benutzeravatar
Stenzel
Spender
Beiträge: 513
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 14:46
Vorname: Stenzel
Auto: 4 x SRT6 Coupé
Wohnort: 76857 Albersweiler/Queichhambach
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal
Kontaktdaten:

Auktion mit Tourette-Syndrom

Beitrag von Stenzel »

Hi,

Gerade gefunden:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-223-5953

Hier der original Text bevor er verschwindet:

Art
Tuning & Styling

Beschreibung
seidmaker, blinker neu
in chrom oder smok
kein basteln pass genau
plug in play
reflektoren integrirt
CAN-BUS fähig , keine Fehler
GEIL gemacht
da kannst die 5w teile endsorgen bild anbei
abzocke hat ein ende
nun so manche gesellen wollen da 300 eu also nee
kannst kniken
go hom meister
update
der gute hat

Ausnahmegenehmigung nach § 70 StVZO
Ausnahmegenehmigung nach (StVZO)§ 50 ,im Sinne des Absatzes 8
beachten
nicht das die rennleitung die bude still legt
update
bei meiner kiste
blilnkt im kotflügel
LED natürlich
die teile 10 eu
doing bey loing oder so
tip
ein GRAUZONE ODER STENZEL
kannst vergessen
DUMM SCHÄTZER
abzocker nücht uf tache
Fachkaft eben
nun der SENZEL wolte zigaretennzünder ohne anzünder
sekdose ohne alles 35 eu
sortlich
obacht abzoker
kostet 6 eu mit licht


mfg


Kennt zumindest Stenzel und Grauzone. Die Behauptungen lass ich mal unkommentiert.

Ich weis nicht was der Typ raucht. Egal, Finger weg. :-):-)

M.f.G.

Stenzel
SRT6 Coupé
55K Luftf. Österle K-Rad+SW Beltsaver
AMG-Speedshift+Raid+Schaltpaddeln
Sperrdiff.
Brembo 4K 345mm/S600
Billstein B16 PDW 19/20"
Bel.Blau WTD Vollleder
Startech: Doppel Diffussor, Front-Heck-Spoiler
NA-Hecksp.
Seitenl. entfernt
JVC/ESX
+++
Benutzeravatar
Viper
Administrator
Beiträge: 1358
Registriert: Montag 13. Juni 2016, 21:16
Vorname: Andre
Auto: Chamäleon Roadster
Wohnort: Werne
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 432 Mal

Re: Auktion mit Tourette-Syndrom

Beitrag von Viper »

Was die StVZO § 50 ,Absatzes 8 mit Sidemarkern zu tun hat erschließt sich wahrscheinlich auch nur dem Verkäufer:

Code: Alles auswählen

(8) Mehrspurige Kraftfahrzeuge, ausgenommen land- oder forstwirtschaftliche Zugmaschinen, Arbeitsmaschinen und Stapler, müssen so beschaffen sein, dass die Ausrichtung des Abblendlichtbündels von Scheinwerfern, die nicht höher als 1 200 mm über der Fahrbahn (Absatz 3) angebracht sind, den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen entspricht.
Benutzeravatar
NCC1701DATA
Verifizierter User
Beiträge: 158
Registriert: Dienstag 5. Juli 2016, 08:00
Vorname: Thomas
Auto: SRT6 DHC + V8 FHC
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Auktion mit Tourette-Syndrom

Beitrag von NCC1701DATA »

Mit dem hatte ich auch schon mal das "Vergnügen". Darf mich in die Aufreihung seiner Lieblingsforisten gerne dazu schreiben...

:ievil:
Benutzeravatar
Sapphire
Moderator
Beiträge: 2249
Registriert: Freitag 17. Juni 2016, 10:55
Vorname: Veit
Auto: Roadster SSB 2004
Wohnort: Pfaffenheck
Hat sich bedankt: 968 Mal
Danksagung erhalten: 723 Mal

Re: Auktion mit Tourette-Syndrom

Beitrag von Sapphire »

Der Typ treibt sich doch seit langer Zeit im grauen Forum als „schektor“ rum und sorgt da immer wieder für Aufregung.
Ich dachte immer, das ist ein alter Freund von uns, wenn er wieder was getrunken hat. ,grübel,

LG
Veit
Another One Bites the Dust :ievil:
Benutzeravatar
Stenzel
Spender
Beiträge: 513
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 14:46
Vorname: Stenzel
Auto: 4 x SRT6 Coupé
Wohnort: 76857 Albersweiler/Queichhambach
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auktion mit Tourette-Syndrom

Beitrag von Stenzel »

Sapphire hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 15:39 Der Typ treibt sich doch seit langer Zeit im grauen Forum als „schektor“ rum und sorgt da immer wieder für Aufregung.
Ich dachte immer, das ist ein alter Freund von uns, wenn er wieder was getrunken hat. ,grübel,

LG
Veit
Hi,

Mister M. aus B. & 2 Promille. Das war mein 1. Gedanke.
Fahrzeug passt doch nicht.
Aber US Roadster mit "Bra" und ungepflegt, dürfte es nicht allzu viele geben.
Tom? Bayern?

Mach eine Wette, im "Real Live" auch, ganz klein und ruhig.
Wenn jemand weis wer das ist bitte melden.

Verschenke dann einen Deutsch Grundkurs. :-)


M.f.G.

Stenzel
SRT6 Coupé
55K Luftf. Österle K-Rad+SW Beltsaver
AMG-Speedshift+Raid+Schaltpaddeln
Sperrdiff.
Brembo 4K 345mm/S600
Billstein B16 PDW 19/20"
Bel.Blau WTD Vollleder
Startech: Doppel Diffussor, Front-Heck-Spoiler
NA-Hecksp.
Seitenl. entfernt
JVC/ESX
+++
Benutzeravatar
Elwetritsch
Spender
Beiträge: 268
Registriert: Samstag 18. Juni 2016, 08:43
Vorname: Claus F
Auto: Road_SSB_+_QP_weiß
Wohnort: Bad Dürkheim / Weinstraße
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 321 Mal

Re: Auktion mit Tourette-Syndrom

Beitrag von Elwetritsch »

Moin,

das ist doch der Tom aus Roding, Landkreis Cham, Oberpfalz. Der bietet gerade seinen Hyper-US-Roadster für "Preiß 9999" bei Kleinanzeigen an :lol:

Die Kiste ist schon etwas auffällig - wer hat diesen Roadster schon mal gesehen ???
f84115d9-2479-4d56-aee9-91892dda95e8.jpeg
28786fd7-eea7-4397-bb75-90f4ef5d552d.jpeg
Mit "Ausnahmegenehmigung § 70 StVZO" meint er die Einzelausnahmegenehmigung der Zulassungsstelle, deren Bestandteile in der Zulassungsbescheinigung Teil I (und somit in der KBA-Datenbank zur FIN) eingetragen werden. Der von Tom angeführte § 50 StVZO (i.V.m. § 70 StVZO) dürfte sich auf die US-Scheinwerfer ohne Leuchtweitenregulierung beziehen. Eine Ausnahmegenehmigung für die beleuchteten Sidemarker (hinten rot) würde sich aus § 51 a StVZO i.V.m. § 70 StVZO ergeben - das hat er aber nicht angeführt. Für mein US-QP habe ich nach § 70 StVZO sowohl eine Ausnahmegenehmigung für die Scheinwerfer ohne LWR als auch für die hinteren roten beleuchteten Sidemarkern (Sidemarker vorne gelb, da das US-Modell keine Seitenblinker hat sondern Dauerlicht i.V.m. Standlicht).

Warum darf man legal die "Seitenleuchten" entfernen und die Löcher in Heck- und Frontschürze zuspachteln ???
Ganz einfach: Hinten sind beim EU-Modell gelbe Seitenreflektoren verbaut. Diese sind keine vorgeschriebenen (aber zulässige) Einrichtungen der aktiven oder passiven Beleuchtung. Vorne sind Seitenblinker verbaut, diese sind auch keine zwingend vorgeschriebenen Beleuchtungseinrichtungen (weder nach den EC-R noch nach der StVZO) sondern nur zulässige Zusatzleuchten.
Es gilt aber immer der Grundsatz: was verbaut ist muss auch funktionieren ,zwink,

Gruß - ;winke; - Claus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle Tage sind gleich lang - nur unterschiedlich breit (Udo Lindenberg)
Benutzeravatar
Sapphire
Moderator
Beiträge: 2249
Registriert: Freitag 17. Juni 2016, 10:55
Vorname: Veit
Auto: Roadster SSB 2004
Wohnort: Pfaffenheck
Hat sich bedankt: 968 Mal
Danksagung erhalten: 723 Mal

Re: Auktion mit Tourette-Syndrom

Beitrag von Sapphire »

Claus, die zwei Bilder passen nicht auf das gleiche Fahrzeug.
Das sind keine zwei SSB-Fahrzeuge.
Das ist alles Fake.
Another One Bites the Dust :ievil:
Benutzeravatar
Elwetritsch
Spender
Beiträge: 268
Registriert: Samstag 18. Juni 2016, 08:43
Vorname: Claus F
Auto: Road_SSB_+_QP_weiß
Wohnort: Bad Dürkheim / Weinstraße
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 321 Mal

Re: Auktion mit Tourette-Syndrom

Beitrag von Elwetritsch »

Hi Veit,

die Bilder entstammen dem Verkaufsinserat, das aktuell noch eingestellt ist.

Die Bilder sind ja nichts weiter als eine Ansammlung von Pixel, aus denen unser Hirn etwas zusammenbaut. Das Bild von der Seite zeigt für mich den Farbton SSB. Bei dem Bild von der Front dominiert das Schwarz des Bra, hinter dem vom feinmaschigen Netz überzogenen Grill erkennt man aber auch gut das SSB der Frontschürze. Soweit meine Interpretation.

Hier der Link zum Inserat (solange noch online)

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 6-216-5953

Gruß - ;winke; - Claus
Alle Tage sind gleich lang - nur unterschiedlich breit (Udo Lindenberg)
Benutzeravatar
Elwetritsch
Spender
Beiträge: 268
Registriert: Samstag 18. Juni 2016, 08:43
Vorname: Claus F
Auto: Road_SSB_+_QP_weiß
Wohnort: Bad Dürkheim / Weinstraße
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 321 Mal

Re: Auktion mit Tourette-Syndrom

Beitrag von Elwetritsch »

Noch ein Nachtrag: (hat nix mit dem Blinkerthema zu tun !!!)

Bei dem verbauten "Bra" dürfte es sich um das original MOPAR Zubehörteil mit der Teilenummer 82209272AB handeln. Ist in den USA noch als Neuware erhältlich :lol:
Alle Tage sind gleich lang - nur unterschiedlich breit (Udo Lindenberg)
Benutzeravatar
Karsten
Member
Beiträge: 58
Registriert: Mittwoch 14. April 2021, 11:33
Vorname: Karsten
Auto: Roadster
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Auktion mit Tourette-Syndrom

Beitrag von Karsten »

Moin,

habe im Netz meine China-Sidemarker eingestellt und prompt eine Anfrage von diesem völlig durchgeknallten bekommen:

hallo
nun die teile kanst vergessen
w5w birne
bissel schott
eins hast recht original müll
nun heute hat man LED Flat
in crome,smok,black
natürlich vier mal
SEITMAKER
FRAGEN
mfg


Und weil eine Mail wohl nicht gereicht hat, hier Nummer zwei:

hallo
nun was willst mit dem schrott
past nicht müll
etweder original oder
LED past und besser
mfg


Was in Gottes Namen hat der Typ geraucht ? Kann den mal einer wegsperren ?
Bin gespannt ob es das war, oder ob da noch mehr Mails kommen.

Gruß
Karsten
Benutzeravatar
Crossmire
Administrator
Beiträge: 1626
Registriert: Montag 20. Juni 2016, 04:54
Vorname: Udo
Auto: _QP_
Wohnort: bei Rottweil
Hat sich bedankt: 428 Mal
Danksagung erhalten: 980 Mal

Re: Auktion mit Tourette-Syndrom

Beitrag von Crossmire »

Ein Fall für die Mail Blacklist.
Das sortiert bei mir gleich der Provider in den Shredder.
Ich habe schon mein H-Kennzeichen :irolleyes:
Antworten