Die Touren seit Besitz des Crossfires

Moderator: RoadsterSH

Antworten
Benutzeravatar
mosel xf 77
Aktiver Member
Beiträge: 384
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 07:48
Vorname:
Auto:
Wohnort: Bengel
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Kontaktdaten:

Die Touren seit Besitz des Crossfires

Beitrag von mosel xf 77 »

Seit 2011 plane ich schon Touren, meines Wissens tat dies nur Reini vorher. Veit, Claus, Alwin, Guzzi, Daniel, Nossek, Udo, Maxx sind die Leute bei denen ich auch schon als Gast war. Jeder hat so seinen Stil und seine persönliche Handschrift. Zähle ich alle "Treffen" ab 4 Fahrzeugen mit, komme ich auf 32 Touren. Bei allen ab 10 Fahrzeugen auf 22. Beachtliche Zahl.

Ich habe mal so zusammengeschrieben, was man bei mir so erleben durfte, und stellte schon beim Schreiben fest, es wird immer schwieriger, das vorangegangene zu toppen. Alles in allem liest sich die Liste wie ein Buch, und wenn ich Sie noch um die Ein- oder Andere Tour ergänzen würde, wo ich mitgefahren bin, dieses Buch würde jedem echten Crossisten ein lächeln ins Gesicht zaubern. Bei jedem Tournamen schlug mein Herz höher, bei den Gedanken, was wir dort erlebt haben. Nein, ich habe kein Wein getrunken :lol: , es ist 17 Uhr, aber das ist ja für Moselaner auch kein Hindernis.

Hier mal die Zusammenstellung:

Die Geschichte beginnt 2011:

2011
Erste kleine Tour mit 12 Fahrzeugen, damals noch ohne Tourname.

Highlights:
- Kloster Machern
- Kleinste Stadt Deutschlands – Beilstein

2013
Hunsrück 1.0 – Auf den Spuren des Schinderhannes, 19 Fahrzeuge

Highlights:
- Höchster Gipfel in Rheinland Pfalz – Der Erbeskopf
- Edelsteinmine Idar-Oberstein
- Historischer Ort Herrstein – es gab die ersten gefüllten Klöse
- Schiefermine Bundenbach
- Besuch der Wildenburg mit Ausblick über den Hunsrück
- Kloster Springiersbach
- Das erste Mal am Nürburgring

2014
Römische Weinstraße, 13 Fahrzeuge

Highlights:
- Westwallmuseum Irrel
- Stadt Vianden/L
- Theismühle
- Erlebnisrodelbahn Triolago
- Weinprobe

2015
Hunsrück 2.0 – Schinderhannes ist back, 17 Fahrzeuge

Highlights:
- 2. Versuch Wildenburg und Erbeskopf (2013 wegen Nebel nur bedingt schön)
- Führung im Drehort Gehlweiler, bekannt durch die HEIMAT Drilogie

2016
Von der Mosel in die Pfalz – Saisonabschluss 9 Fahrzeuge ab Sohren, 6 weitere (15 ab Johanniskreuz)

Highlights:
- Hier ging es um eine Art Revivable von 2011
- Der Busenberg in der Pfalz wurde bestiegen
- Abschluss bei Stenzel

2017
Hunsrück 3.0 – Schinderhannes ist Back, 36 Fahrzeuge

Die Tour mit dem bisherig größten Aufwand
Highlights:
- Besichtigung Öl- und Getreidemühle in Bengel
- Abends Bauchredner Jürgen und Horst von den Puppenstars
- Weinprobe
- Das zweite Mal die geliebten Klöße
- Geierlay; längste Hängeseilbrücke Deutschlands
- Abends Vortrag über Mike Sander Versiegelung
- 520 km, vorbei an 12 Burgen, 1 Schloss, 2 Ruine

2018 Saisonabschluss, 25 Fahrzeuge
Highlights:
- Treffen am Nürburgring
- Kleine Wanderung durch die Felsenwelt „Teufelsschlucht“ in Irrel
- Museum „Zylinderhaus“

2019 Eifel and more, 17 Fahrzeuge
Highlights:
- Spa Francorchamps
- Vogelsang
- Lavadome Mendig
- Regierungsbunker
- 80,- € Waldi

2020 kam ja dann die gefährliche tödliche Krankheit, die 99,997 % aller Bürger überlebten.

In den Jahren 2020, 2021 gab es kleine Treffen, teilweise markenoffen mit 7 bis 17 Fahrzeugen
Highlights:
- Rursee
- Naheskywalk
- Schloss Dhaun
- Hochmoselübergang

2022 Mosel Saar Ruwer 1.0, der dritte Versuch; nach 2 Jahren hatte es geklappt, 15 Fahrzeuge
Highlights:
- Wanderung
- Leofelsen
- Burg Arras
- Prinzenkopfturm
- Planwagenfahrt
- Fährfahrt
- Eigener Busshuttle
- Flugausstellung Hermeskeil
- Baumwipfelpfad Saarschleife


Nebenbei fuhren wir auf fast jeder Tour diverse Rallye- oder Bergrennetappen

Diverse Kleintouren im harten Kern mit weniger als 6 Fahrzeugen sind nicht aufgezählt.

Es ist also selbstverständlich, das wir 2023 die Mosel Saar Ruwer 2.0 fahren; Infos folgen; Datum wieder Vatertagswochenende (Tour Fr/Sa), da da wahrscheinlich kein 24 h Rennen stattfindet.

Euer Moselaner
The one and only
Antworten