Wassertransferdruck

Alle eure Veränderungen und Mods kommen hier rein!

Moderator: Grauzone

Antworten
Alwin
Verifizierter User
Beiträge: 562
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2018, 21:01
Vorname: Alwin
Auto: 06er Roadster
Wohnort: Hückelhoven
Hat sich bedankt: 296 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Wassertransferdruck

Beitrag von Alwin »

Hallo,

Das Thema Wassertransferdruck hat mich schon länger in den Bann gezogen. Da ich noch einen komplett Satz Konsolenteilen liegen hatte, einfach Mal ausprobiert mit WTD und das in Edelstahl gebürstet.
Gesucht im Netz und dann einen Komplettsatz bestellt. Bedeutet, Grundierung, Basislack schwarz matt, Klarlack matt, Aktivator und die Folie.
Die Folie hat die Struktur in sich und ist wie eine Art dûnne Lackschicht. Diese wird in ausreichende Grōsse geschnitten und auf eine 32 Grad warme Wasseroberfläche gelegt. Diese Schicht, die abgelöst wird durch den Aktivator, treibt dan. Quasi auf dem Wasser und man muss dann nur noch dass Teil welches Mann "bedrucken" möchte, da rein drücken. So ist es zumindest simpel erzählt. 😎

Die Anleitung dazu, die mitgeliefert wird, ist sehr klar und ich konnte dadurch auch schon schnell Erfolge erzielen
Anbei Mal ein paar Teilen wie die dann aussehen in Edelstahl gebürstet aber noch nicht lackiert.

Hoffe den kompletten Satz in en kommenden 2-3 Wochen fertig zu haben.

Und dann?? Mal sehen
Habe da eine Idee .....

Gruß
Awin
IMG_9514.JPG
IMG_9513.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Viper
Administrator
Beiträge: 1356
Registriert: Montag 13. Juni 2016, 21:16
Vorname: Andre
Auto: Chamäleon Roadster
Wohnort: Werne
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 431 Mal

Re: Wassertransferdruck

Beitrag von Viper »

Hallo Alwin,
sieht sehr gut aus, bin gespannt wie es mit Klarlack wirkt ;up;
Essel
Verifizierter User
Beiträge: 94
Registriert: Sonntag 2. April 2017, 09:22
Vorname: Stefan
Auto: Roadster
Wohnort: Wegberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Wassertransferdruck

Beitrag von Essel »

Hallo Alwin,

muss das im Nachgang noch lackiert werden oder hält der Druck auch ohne?

Grüße
Stefan
— Ich möchte sterben wie mein Opa, … schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer —
Alwin
Verifizierter User
Beiträge: 562
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2018, 21:01
Vorname: Alwin
Auto: 06er Roadster
Wohnort: Hückelhoven
Hat sich bedankt: 296 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Wassertransferdruck

Beitrag von Alwin »

Stefan,

Es sollte im Nachgang noch lackiert werden um es strapazierfähig zu machen.
Diese Teilen werden mit mattem Klarlack überzogen.

Alwin
Isu152
Member
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 24. Juli 2021, 07:52
Vorname: Helmut
Auto: Roadster
Wohnort: Grünkraut
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Wassertransferdruck

Beitrag von Isu152 »

Hallo,
hab verschiedene Teile in Carbonoptik gemacht. Das ist nicht ganz einfach, da der Eintauchwinkel und Geschwindigkeit für das Ergebnis entscheidend ist. Hab ein bisschen gebraucht, daß das was gleichgesehen hat und nicht total verzogen war.
Vg
Alwin
Verifizierter User
Beiträge: 562
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2018, 21:01
Vorname: Alwin
Auto: 06er Roadster
Wohnort: Hückelhoven
Hat sich bedankt: 296 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Wassertransferdruck

Beitrag von Alwin »

Hallo,


Stimmt,Geschwindigkeit und Winkel sind wichtig.
Ich muss noch 3 Teilen neu machen. Warte aber auf etwas wärmeres Wetter, um die fertig zu stellen.
Danach Lackieren.

Wenn die Teilen fertig sind, kommen die Fotos.

Alwin .
Antworten