Hallo zusammen,
spiele gerade mit dem gedanken meinen Crossfire mit Schaltgetriebe auf den M112 E37 umzubauen/umbauen zu lassen. Wollte zuerst den Umbau auf Kompressor in Erwägung ziehen aber das scheint mir etwas kompliziert bzw. auch problemanfälliger zu sein. Der Kauf bzw. Umstieg auf Srt6 kommt für mich leider nicht in Frage.
Hat das jemand schon mal gemacht bzw. kennt eine Anlaufstelle wo sowas gemacht werden könnte? Bei richtiger Software und paar Kleinigkeiten sollten da um die 280-290PS und knapp 400Nm rauskommen. Das sollte in Verbindung mit Schaltgetriebe meiner Meinung vollkommen ausreichend sein.
Gruß
Andreas
Umbau auf M112 E37
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Re: Umbau auf M112 E37
Hallo,
da kannst Oesterle Performance in Weil der Stadt kontaktieren.
Aber ich glaube Phil wird dir evtl. etwas dazu sagen was man so nicht unbedingt hören will.
Er ist in dieser Sache bestimmt der richtige Ansprechpartner.
Grüße Benne
da kannst Oesterle Performance in Weil der Stadt kontaktieren.
Aber ich glaube Phil wird dir evtl. etwas dazu sagen was man so nicht unbedingt hören will.
Er ist in dieser Sache bestimmt der richtige Ansprechpartner.
Grüße Benne
Abstinenz ist ein Gesundheitsrisiko
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Re: Umbau auf M112 E37
Hi,Buzzy! hat geschrieben: ↑Montag 15. März 2021, 17:51 Hallo zusammen,
spiele gerade mit dem gedanken meinen Crossfire mit Schaltgetriebe auf den M112 E37 umzubauen/umbauen zu lassen. Wollte zuerst den Umbau auf Kompressor in Erwägung ziehen aber das scheint mir etwas kompliziert bzw. auch problemanfälliger zu sein. Der Kauf bzw. Umstieg auf Srt6 kommt für mich leider nicht in Frage.
Hat das jemand schon mal gemacht bzw. kennt eine Anlaufstelle wo sowas gemacht werden könnte? Bei richtiger Software und paar Kleinigkeiten sollten da um die 280-290PS und knapp 400Nm rauskommen. Das sollte in Verbindung mit Schaltgetriebe meiner Meinung vollkommen ausreichend sein.
Gruß
Andreas
Erst mal guten 3,7 Liter Motor besorgen. (245 PS Version, keinen aus nem Vito)
Motor-Kabelbaum / Schwungrad / Kupplung vom 3,2L nehmen.
Anlasser / Lima / Krümmer / Motorhalterungen / Ölwanne mit Pumpe / falls nicht baugleich / vorhanden, auch vom 3,2L nehmen.
Trockeneisstrahlen, gleich alle Dichtungen, Zündkerzen, Sensoren, Unterdruckleitungen Erneuern.
Einbauen.
TÜV Eintragung (macht auch nicht jeder und billig)
Software anpassen.
Fahren, und Feststellen, für den Aufwand, (Selbstschrauber mit Patenonkels Motor, mal ausgenommen) doch zu wenig Leistung,
--> SRT kaufen.
Scherz beiseite. Wenn man das machen Lässt, lohnt es sich wohl kaum. Sehe auch 260 PS, als wesentlich realistischer an.
280 - 290PS , da musst Du nochmals mind. 2500.-€ (klassisches Saugertuning) in die Hand nehmen.
Grobe Schätzung:
Gute 3,7er Motoren (< 120tkm) kosten im Gegensatz zum 3,2 L einiges mehr, so ab 2000.- € (mit Glück)
Zum Herrichten, an Teilen, ca. 1000.- €
TÜV / Software nochmals 1000.- €
& ???? Std. Arbeitslohn = ???? .- €
"Miles and more" Motoren, egal hauptsache drin, auch ohne TÜV / Software geht sicher günstiger. Aber + 30 illegale PS
Ob es sich lohnt, muss jeder für sich entscheiden.
M.f.G.
Stenzel
SRT6 Coupé
55K Luftf. Österle K-Rad+SW Beltsaver
AMG-Speedshift+Raid+Schaltpaddeln
Sperrdiff.
Brembo 4K 345mm/S600
Billstein B16 PDW 19/20"
Bel.Blau WTD Vollleder
Startech: Doppel Diffussor, Front-Heck-Spoiler
NA-Hecksp.
Seitenl. entfernt
JVC/ESX
+++
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Re: Umbau auf M112 E37
meine gelesen zu haben, das er die V8 Umbauten nicht mehr durchführt, zu aufwändig und wenig Nachfrage.
- qwengelxf
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Re: Umbau auf M112 E37
Moin Andreas.
Falls du der Moral folgst :
Ich hätte da was für dich
LG Stefan
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Re: Umbau auf M112 E37
Moin Andreas
Hab dir ne Nachricht geschickt
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