CHRYSLER CROSSFIRE ROADSTER / Unikat / Kompressor / 300PS / SRT6-Optik
Verfasst: Samstag 22. Februar 2020, 09:12
Moin zusammen,
Zum Verkauf steht mein geliebter Roadster, der schweren Herzens in gute Hände abgegeben wird, da bald eine Corvette in der Garage stehen soll und bei zwei Autos meine Regierung nicht mitmacht…
Es handelt sich um einen 2004er Roadster, der eine Vielzahl an Umbauten / Werterhaltungsmaßnahmen verpasst bekommen hat. Der Wagen ist seit 2017 jährlich beim Stenzel auf der Bühne gewesen und alle notwendigen Überholungen wurden durchgeführt – Kenner wissen was ich meine…
ÄNDERUNGEN MOTOR:
Kompressor von Vortech (Umbaukosten: 11500.00 €)
Leistung laut Leistungsprüfstand: 299 PS
eingetragen im Fahrzeugschein: 219kW
ÄNDERUNGEN KAROSSE/AUSSEN:
SRT6-Stoßstange
SRT6-Heckspoiler (inkl. Umbau der BCU auf SRT)
SRT6-Bramsanlage
19“/20“ BRABUS Monoblock V-Felgen
BORLA-ESD mit Chrometecblende
böser Blick
Grill, Spiegel und Scheibenrahmen schwarz lackiert
ÄNDERUNGEN INNENRAUM:
Lenkrad verkleinert
Teilumbau auf Vanilla-Interieur
Exclusive-Ausstattung
Radio/Navi Pioneer
WARTUNGEN/REPARATUREN:
Kurbelwellensensor vorsorglich getauscht (2016)
neue Reifen vorne (2016)
Komplett-Aufbereitung mit NANO-Konservierung (2017)
Hohlraum-Versiegelung mit MIKE SANDERS-Fett (2017)
Lenkungsdämpfer und Saugrohrsensor erneuert (2017)
Differenzialölwechsel (2018)
Getriebeölspülung (2019)
Haubendämpfer getauscht (2019)
Innenraumfilter gewechselt (2019)
Wertgutachten mit Zustandsnote 2 über 18.500 € aus dem Jahr 2018 liegt vor.
Alle Änderungen eingetragen, bis auf den BORLA-ESD und die Bremsanlage. Da die Bremsanlage höherwertiger ist als die Originale und ebenfalls von Chrysler, gab es nie Probleme beim TÜV. Auch mit dem ESD hatte ich keinen Ärger. Einen Original-ESD habe ich aber da und würde ich auf Wunsch gegen geringen Aufpreis mitgeben.
Der Wagen wurde als unfallfrei gekauft und ist auch in meiner Hand unfallfrei.
Die Dicke hat nie Regen gesehen, ist ein reines Garagen- und Schönwetterauto mit Saisonkennzeichen von 04-10.
Ein kleines Bonbon ist die Lautstärkeeintragung im Fahrzeugschein von 90 dB im Stand und 92 dB bei Fahrt. Normalerweise stehen dort beim XF nur 86…
Bei Interesse können noch diverse XF-Teile gegen Aufpreis miterworben werden.
Wer kauft bekommt ein top gepflegtes Fahrzeug mit vielen seltenen Sonderumbauten und ohne jeglichen Wartungsstau.
Bei ehrlichem Interesse und wenn ich der Meinung bin, dass die Dicke in gute Hände kommt, bin ich auf Augenhöhe bereit, über vernünftige Angebote zu reden oder einen Komplettpreis mit den vorhandenen Teilen zu machen.
TÜV bis 08/21
Forumspreis: 16.900 €
Hier einige Bilder:
Grüße aus Bremen
Rado
Zum Verkauf steht mein geliebter Roadster, der schweren Herzens in gute Hände abgegeben wird, da bald eine Corvette in der Garage stehen soll und bei zwei Autos meine Regierung nicht mitmacht…
Es handelt sich um einen 2004er Roadster, der eine Vielzahl an Umbauten / Werterhaltungsmaßnahmen verpasst bekommen hat. Der Wagen ist seit 2017 jährlich beim Stenzel auf der Bühne gewesen und alle notwendigen Überholungen wurden durchgeführt – Kenner wissen was ich meine…
ÄNDERUNGEN MOTOR:
Kompressor von Vortech (Umbaukosten: 11500.00 €)
Leistung laut Leistungsprüfstand: 299 PS
eingetragen im Fahrzeugschein: 219kW
ÄNDERUNGEN KAROSSE/AUSSEN:
SRT6-Stoßstange
SRT6-Heckspoiler (inkl. Umbau der BCU auf SRT)
SRT6-Bramsanlage
19“/20“ BRABUS Monoblock V-Felgen
BORLA-ESD mit Chrometecblende
böser Blick
Grill, Spiegel und Scheibenrahmen schwarz lackiert
ÄNDERUNGEN INNENRAUM:
Lenkrad verkleinert
Teilumbau auf Vanilla-Interieur
Exclusive-Ausstattung
Radio/Navi Pioneer
WARTUNGEN/REPARATUREN:
Kurbelwellensensor vorsorglich getauscht (2016)
neue Reifen vorne (2016)
Komplett-Aufbereitung mit NANO-Konservierung (2017)
Hohlraum-Versiegelung mit MIKE SANDERS-Fett (2017)
Lenkungsdämpfer und Saugrohrsensor erneuert (2017)
Differenzialölwechsel (2018)
Getriebeölspülung (2019)
Haubendämpfer getauscht (2019)
Innenraumfilter gewechselt (2019)
Wertgutachten mit Zustandsnote 2 über 18.500 € aus dem Jahr 2018 liegt vor.
Alle Änderungen eingetragen, bis auf den BORLA-ESD und die Bremsanlage. Da die Bremsanlage höherwertiger ist als die Originale und ebenfalls von Chrysler, gab es nie Probleme beim TÜV. Auch mit dem ESD hatte ich keinen Ärger. Einen Original-ESD habe ich aber da und würde ich auf Wunsch gegen geringen Aufpreis mitgeben.
Der Wagen wurde als unfallfrei gekauft und ist auch in meiner Hand unfallfrei.
Die Dicke hat nie Regen gesehen, ist ein reines Garagen- und Schönwetterauto mit Saisonkennzeichen von 04-10.
Ein kleines Bonbon ist die Lautstärkeeintragung im Fahrzeugschein von 90 dB im Stand und 92 dB bei Fahrt. Normalerweise stehen dort beim XF nur 86…
Bei Interesse können noch diverse XF-Teile gegen Aufpreis miterworben werden.
Wer kauft bekommt ein top gepflegtes Fahrzeug mit vielen seltenen Sonderumbauten und ohne jeglichen Wartungsstau.
Bei ehrlichem Interesse und wenn ich der Meinung bin, dass die Dicke in gute Hände kommt, bin ich auf Augenhöhe bereit, über vernünftige Angebote zu reden oder einen Komplettpreis mit den vorhandenen Teilen zu machen.
TÜV bis 08/21
Forumspreis: 16.900 €
Hier einige Bilder:
Grüße aus Bremen
Rado