Bilstein B12 Pro Kit?
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Re: Bilstein B12 Pro Kit?
Hi Lukas,
es gibt soweit ich weiß zwei Versionen:
Comfort (das habe ich) etwas weicher.
Und eine Version, die einem die Rückenwirbel verdichtet. Die hatte ein früherer User des CCF mal und hat den Wagen danach verkauft, weil seine Freundin sich geweigert hat, ins Auto zu steigen
LG
Veit
es gibt soweit ich weiß zwei Versionen:
Comfort (das habe ich) etwas weicher.
Und eine Version, die einem die Rückenwirbel verdichtet. Die hatte ein früherer User des CCF mal und hat den Wagen danach verkauft, weil seine Freundin sich geweigert hat, ins Auto zu steigen
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Re: Bilstein B12 Pro Kit?
Hatte auch im ersten XF das H&R Cupfahrwerk mit 45/40 Tieferlegung drin.
(Ich war jung und brauchte das Geld )
War zu hart und hinten zu tief.
Einige z.B. Phönix Phil haben das Fahrwerk wieder rausgeschmissen...
(Ich war jung und brauchte das Geld )
War zu hart und hinten zu tief.
Einige z.B. Phönix Phil haben das Fahrwerk wieder rausgeschmissen...
Re: Bilstein B12 Pro Kit?
ok nach langem hin und her würde dann das H&R Comfort Fahrwerk nehmen, da es angeblich nicht so hart ist wie das B12 und dem original sehr nah kommt.
https://www.kfzteile24.de/artikeldetail ... 1530-16127
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Re: Bilstein B12 Pro Kit?
so jetzt habe ich aufgrund der gebrochenen Federn vorne, doch nur 2 neue Stoßdämpfer für vorne gekauft (Bilstein B6)
https://autoteile.check24.de/stossdampf ... -24-109994
WAs meint ihr, welche Feldern passen dazu am besten, habe 2 Teilenummer für den Crossfire Roadster. Es gibt
A2103211204 (weiß )und A1703210004 (rot)
- Was macht mehr Sinn für den Crossfire Cabrio (kein SRT) ?
- Ggf. auch gleich die hinteren Stoßdämpfer austauschen ?
https://autoteile.check24.de/stossdampf ... -24-109994
WAs meint ihr, welche Feldern passen dazu am besten, habe 2 Teilenummer für den Crossfire Roadster. Es gibt
A2103211204 (weiß )und A1703210004 (rot)
- Was macht mehr Sinn für den Crossfire Cabrio (kein SRT) ?
- Ggf. auch gleich die hinteren Stoßdämpfer austauschen ?
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Re: Bilstein B12 Pro Kit?
Hallo Lukas,
ich könnte dir einen Satz Originaler Fahrwerksfedern anbieten. Stammen aus einem Coupe, ca 20.000km gelaufen und für 100€ würde ich die abgeben.
Gruss
Frank
ich könnte dir einen Satz Originaler Fahrwerksfedern anbieten. Stammen aus einem Coupe, ca 20.000km gelaufen und für 100€ würde ich die abgeben.
Gruss
Frank
Re: Bilstein B12 Pro Kit?
Hi, die Fahrwerksfedern vom Coupe entsprechen nicht dem des Roadsters, demnach bringt mich das auch nicht weiter. Aber dennoch danke !
-
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Re: Bilstein B12 Pro Kit?
Wieder Hi.
Woher hast du das mit der anderen Feder? Die waren baugleich, lediglich die Dämpfer sind mehr auf Komfort ausgerichtet als beim Coupe.
VG
Woher hast du das mit der anderen Feder? Die waren baugleich, lediglich die Dämpfer sind mehr auf Komfort ausgerichtet als beim Coupe.
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Re: Bilstein B12 Pro Kit?
hab mal im Teilekatalog geschaut, die Hinterachsfeder (Teilenummer 05102299AA) gilt für beide Karosserieformen beim N/A,
und richtig, die Stoßdämpfer haben unterschiedliche Teilenummern.
und richtig, die Stoßdämpfer haben unterschiedliche Teilenummern.
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Re: Bilstein B12 Pro Kit?
Hi
Ich bin auch am überlegen ob ich meinem Coupe ein eues Fahrwerk gönnen soll.
Bin eigentlich soweit mit dem Fahrverhalten zufrieden, aber sieht optisch doch recht hoch aus.
Habe da an ein Bilstein B12 Pro Kit 30/30 oder an das H&R Komfort Cup Kit 30/30 gedacht.
Da ich auch nicht mehr der jüngste bin lege ich mehr Wert auf Komfort .
Gibt es da aktuelle Erfahrungswerte welches der beiden da zu empfehlen ist.
Ich habe Spurverbreiterungen 2x10 VA und 2x20 HA verbaut , wenn da gebördel oder gezogen werden muss lass ich dann doch lieber das Original Fahrwerk drinnen.
Gruß Thomas
Ich bin auch am überlegen ob ich meinem Coupe ein eues Fahrwerk gönnen soll.
Bin eigentlich soweit mit dem Fahrverhalten zufrieden, aber sieht optisch doch recht hoch aus.
Habe da an ein Bilstein B12 Pro Kit 30/30 oder an das H&R Komfort Cup Kit 30/30 gedacht.
Da ich auch nicht mehr der jüngste bin lege ich mehr Wert auf Komfort .
Gibt es da aktuelle Erfahrungswerte welches der beiden da zu empfehlen ist.
Ich habe Spurverbreiterungen 2x10 VA und 2x20 HA verbaut , wenn da gebördel oder gezogen werden muss lass ich dann doch lieber das Original Fahrwerk drinnen.
Gruß Thomas
Rock Will Never Die
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Re: Bilstein B12 Pro Kit?
Hi Thomas.
Schwierige Frage : was für einige zu hart ist ,ist für andere zu weich.
Am besten einen tiefergelegten Wagen mal selber fahren .
Andere Option : Federgummis mit geringere Noppenzahl einbauen . Sitzen oben auf den Federn.
Auto auf eine Hebebühne hoch nehmen und gucken welche verbaut sind .
1 Noppen dünn -
5 Noppen dick.
Bringt etwas an Tiefe .Die Federrate bleibt gleich .
Hab ich bei mir gemacht .
Federn ausbauen ist mit dem richtigen Werkzeug ( Mercedes Federnspannern ) kein Hexenwerk .
Falls es doch tiefer sein soll , hab noch einen Satz Startech Federn , neu gepulvert und mega selten .
Lg Stefan
Schwierige Frage : was für einige zu hart ist ,ist für andere zu weich.
Am besten einen tiefergelegten Wagen mal selber fahren .
Andere Option : Federgummis mit geringere Noppenzahl einbauen . Sitzen oben auf den Federn.
Auto auf eine Hebebühne hoch nehmen und gucken welche verbaut sind .
1 Noppen dünn -
5 Noppen dick.
Bringt etwas an Tiefe .Die Federrate bleibt gleich .
Hab ich bei mir gemacht .
Federn ausbauen ist mit dem richtigen Werkzeug ( Mercedes Federnspannern ) kein Hexenwerk .
Falls es doch tiefer sein soll , hab noch einen Satz Startech Federn , neu gepulvert und mega selten .
Lg Stefan
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Re: Bilstein B12 Pro Kit?
Hi Thomas,
Aus Erfahrung bei 2x10mm vorne und 2x20 hinten ist meins auch noch 30 mm Tiefer. Da wurde nichts gebördelt oder so. Passt.
Viel Spaß mit deinem XF weiterhin.
Gruß
Alwin
Aus Erfahrung bei 2x10mm vorne und 2x20 hinten ist meins auch noch 30 mm Tiefer. Da wurde nichts gebördelt oder so. Passt.
Viel Spaß mit deinem XF weiterhin.
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Alwin
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Re: Bilstein B12 Pro Kit?
Hi
Erst Mal danke für die Infos
Es soll halt nicht zu hart werden das, das fahren auf unseren Landstrassen nicht zur Qual wird.
Mit den Federgummis hab ich auch schon gehört, aber da ich keine Hebebühne und passendes Werkzeug besitze kann ich's selbst nicht machen.
Und wenn ich dann schon zu Stenzel gehe kann ich auch gleich ein anderes Fahrwerk einbauen lassen ,da ist der Aufwand dann auch nicht viel größer!
Mit nur kürzeren Federn hab ich bei meinen bisherigen Autos keine guten Erfahrungen gemacht.
Gruß Thomas
Erst Mal danke für die Infos
Es soll halt nicht zu hart werden das, das fahren auf unseren Landstrassen nicht zur Qual wird.
Mit den Federgummis hab ich auch schon gehört, aber da ich keine Hebebühne und passendes Werkzeug besitze kann ich's selbst nicht machen.
Und wenn ich dann schon zu Stenzel gehe kann ich auch gleich ein anderes Fahrwerk einbauen lassen ,da ist der Aufwand dann auch nicht viel größer!
Mit nur kürzeren Federn hab ich bei meinen bisherigen Autos keine guten Erfahrungen gemacht.
Gruß Thomas
Rock Will Never Die
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Re: Bilstein B12 Pro Kit?
Hi
Nächste Woche ist es nun soweit, hab bei Stenzel nen Termin.
Bilstein B12 wird eingebaut ,vermessen und hoffentlich getüft.
Hoffentlich klappt alles, aber Stenzel ist ja der Crossi Godfather und zuversichtlich.
Gruß
Nächste Woche ist es nun soweit, hab bei Stenzel nen Termin.
Bilstein B12 wird eingebaut ,vermessen und hoffentlich getüft.
Hoffentlich klappt alles, aber Stenzel ist ja der Crossi Godfather und zuversichtlich.
Gruß
Rock Will Never Die
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Re: Bilstein B12 Pro Kit?
Hi
Wollte nur mal mein kurzes Feedback nach gut 1/2Jahr geben.
Ich bin mit den Fahrwerk sehr zufrieden, kann es nur empfehlen.
TÜV mit vorne 10mm und hinten 20 mm Spurverbreiterung pro Seite war kein Problem.
Beim Ausbau hat Stenzel noch festgestellt das beide Original Federn gebrochen waren und es höchste Zeit war sie zu tauschen.
Nochmals vielen Dank an Stenzel für die wie von ihm gewohnt Top Arbeit
Wollte nur mal mein kurzes Feedback nach gut 1/2Jahr geben.
Ich bin mit den Fahrwerk sehr zufrieden, kann es nur empfehlen.
TÜV mit vorne 10mm und hinten 20 mm Spurverbreiterung pro Seite war kein Problem.
Beim Ausbau hat Stenzel noch festgestellt das beide Original Federn gebrochen waren und es höchste Zeit war sie zu tauschen.
Nochmals vielen Dank an Stenzel für die wie von ihm gewohnt Top Arbeit
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