Halbe Kraft
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Halbe Kraft
n' Abend,
folgendes Verhalten hat sich eben ein- und wieder ausgestellt.
Extrem verzögerte Gasannahme, aber normaler Motorlauf (also alle 6 am laufen), Automatik konnte normal hoch und runter geschaltet werden. Vmax hätte sich wohl bei ca. 130km/h eingestellt (aber für den Anlauf hat das deutsche BAB-netz nicht ausgereicht). Beim einfahren in eine Hauptverkehrsstrasse sehr gemächlich und mit sehr fahrschulmäßiger Beschleunigung. Dann doch mal rechts rangefahren, Zündung ausgestellt Motor wieder gestartet und alles funktioniert wie immer.
Kurz bevor das Symptom aufgetreten ist hatte ich bei ca. 70km/h auf der rechten Seite ein kurze Berührung mit einem Bordstein, da ein Entgegenkommender einen Teil meiner Fahrspur in Anspruch genommen hat. Reifen unbeschädigt, an der Felge kleine Knabberspur, Geradeauslauf normal und auch keine Unwucht (jedenfalls bei der dann noch erreichten Vmax).
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Danke vorab
Gruß Ulf
folgendes Verhalten hat sich eben ein- und wieder ausgestellt.
Extrem verzögerte Gasannahme, aber normaler Motorlauf (also alle 6 am laufen), Automatik konnte normal hoch und runter geschaltet werden. Vmax hätte sich wohl bei ca. 130km/h eingestellt (aber für den Anlauf hat das deutsche BAB-netz nicht ausgereicht). Beim einfahren in eine Hauptverkehrsstrasse sehr gemächlich und mit sehr fahrschulmäßiger Beschleunigung. Dann doch mal rechts rangefahren, Zündung ausgestellt Motor wieder gestartet und alles funktioniert wie immer.
Kurz bevor das Symptom aufgetreten ist hatte ich bei ca. 70km/h auf der rechten Seite ein kurze Berührung mit einem Bordstein, da ein Entgegenkommender einen Teil meiner Fahrspur in Anspruch genommen hat. Reifen unbeschädigt, an der Felge kleine Knabberspur, Geradeauslauf normal und auch keine Unwucht (jedenfalls bei der dann noch erreichten Vmax).
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Danke vorab
Gruß Ulf
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Re: Halbe Kraft
Ach nö, echt?
Hatten wir nicht vor kurzem mal über ein gediegenes upgrade gesprochen? Würde ja passen.
Gruß Ulf
Hatten wir nicht vor kurzem mal über ein gediegenes upgrade gesprochen? Würde ja passen.
Gruß Ulf
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Re: Halbe Kraft
Ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen, vielleicht ist dort ja was gespeichert.
Die gelbe Motorkontrollleuchte war aber nicht an, oder?
Die gelbe Motorkontrollleuchte war aber nicht an, oder?
Ciao Andre
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Re: Halbe Kraft
Ich könnte mir noch eine undichte Ventildeckeldichtung und Probleme durch Ölaustritt vorstellen. Oder einen lockeren Batterieanschluss. Beides schon gehabt aber mit weniger drastischen Auswirkungen. Fehlerspeicher auslesen, wie Andre vorschlägt, ist immer eine gute Idee.
Grüsse von Udo
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Re: Halbe Kraft
Wie sieht es aus, wenn die bekannten Sensorprobleme zum ersten Mal auftreten? Das könnten jene beschreiben die betroffen waren. Wenn die zu schwächeln anfangen muss es nicht gleich eine Fehlermeldung geben, vermute ich. Alles der Reihe nach einmal anschauen (RCM,.....) und im schlimmsten Fall auf den Totalausfall warten, leider.
Gruß von Udo
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Re: Halbe Kraft
Könnte es denn auch der Kurbelwellensensor sein? Das altbekannte Stück? Ähnliche mögliche Symptomatik.
Aber der würde ja auch nen Fehler im Speicher hinterlassen...
Aber der würde ja auch nen Fehler im Speicher hinterlassen...
Gruß ausm Süden
E.
E.
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Re: Halbe Kraft
Und dann ist noch die bisher wenig beachtete Tatsache mit dem Bordsteinkontakt. Eventuell noch mal nachsehen ob im Bereich des Rads nicht doch mehr passiert ist. Wir würden aber bei derart heftigen Folgen doch einen Fehlereintrag erwarten.
Mit was für einem Gerät wird denn ausgelesen?
Mit was für einem Gerät wird denn ausgelesen?
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Re: Halbe Kraft
Moin.
Diesen Gaspedal-Fehler hatte ich auch schon drei Mal. Der Fehler wurde jedes Mal gespeichert, aber es leuchtete nie die gelbe Leuchte.
Beim ersten Mal bin ich von der BAB runter. Motor aus, wieder an und wieder "normal" weiter. Die beiden anderen Male habe ich während der Fahrt durch Unterbrechen der Zündung behoben
Ich habe dann mal den Stecker am Pedal mehrfach abgezogen, eingesprüht und wieder neu gesteckt. Seit 2 Jahren keine Probleme mehr mit dem Gaspedal
Den Fehler konnte ich mit der Software "Torque" und einen OBD Stecker für 5 € auslesen und löschen.
Diesen Gaspedal-Fehler hatte ich auch schon drei Mal. Der Fehler wurde jedes Mal gespeichert, aber es leuchtete nie die gelbe Leuchte.
Beim ersten Mal bin ich von der BAB runter. Motor aus, wieder an und wieder "normal" weiter. Die beiden anderen Male habe ich während der Fahrt durch Unterbrechen der Zündung behoben
Ich habe dann mal den Stecker am Pedal mehrfach abgezogen, eingesprüht und wieder neu gesteckt. Seit 2 Jahren keine Probleme mehr mit dem Gaspedal
Den Fehler konnte ich mit der Software "Torque" und einen OBD Stecker für 5 € auslesen und löschen.
Peer aus Schleswig-Holstein,
der mit dem Blauen.
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Re: Halbe Kraft
Falls Ersatz benötigt wird, hab noch ein Gaspedal liegen
lg Stefan
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Re: Halbe Kraft
Hi zusammen,
geht er bei defektem RCM einfach nicht mehr an, bzw geht komplett aus.
Was passiert bei undichtem Getriebestecker, das macht doch bei Nichtbeachtung (Öl sabbert dann das Kabel entlang) massiv Probleme in der Bordelektrik.
geht er bei defektem RCM einfach nicht mehr an, bzw geht komplett aus.
Was passiert bei undichtem Getriebestecker, das macht doch bei Nichtbeachtung (Öl sabbert dann das Kabel entlang) massiv Probleme in der Bordelektrik.
Gruß Peter
SRT6 Felgen, SRT6 Bremsen, Spurplatten, Koni Fahrwerk einstellbar......Bodymaßindex 10-20-30. Komplette Audio Neugestaltung mit Alpine Soundprozessor, 18cm Subwoofer usw....
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