Schlachte Roadster und Coupé
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Schlachte Roadster und Coupé
Hi,
Schlachte einen Roadster und ein Coupé.
Wer Teile sucht / braucht, bitte E-Mail an:
crossfire@stenzel-parts.de
M.f.G. Stenzel
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Re: Schlachte Roadster und Coupé
Was für eine Farbe hat der Roadster?
Grüße Benne
Grüße Benne
Abstinenz ist ein Gesundheitsrisiko
- Stenzel
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Re: Schlachte Roadster und Coupé
Hi Benne,
Die Farbe des Herrn. ----> Schwarz.
M.f.G. Stenzel
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Re: Schlachte Roadster und Coupé
Moin Moin ist zufällig auch ein Kotflügel dabei? Brauche einen für vorne links also Fahrerseite...
Beste Grüße
Unclesam
Beste Grüße
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- Crossmire
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Re: Schlachte Roadster und Coupé
Und ich und vielleicht Andre könnten Schlüssel, Transponderlesespule und Wegfahrsperre für ein paar Versuche brauchen.
Kannst Du das eventuell irgendwie (zeitweise) entbehren?
Oder auch jemand anderes, der so etwas nur herum liegen hat.
Grüße von Udo
Kannst Du das eventuell irgendwie (zeitweise) entbehren?
Oder auch jemand anderes, der so etwas nur herum liegen hat.
Grüße von Udo
Ich habe schon mein H-Kennzeichen
- Viper-666
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Re: Schlachte Roadster und Coupé
Udo gute Idee nach der Hardware zu fragen ich vermute aber duch brauchst von einem Fahrzeug die Spule (kann auch von einem anderen Fahrzeug sein), Schlüssel, Wegfahrsperre und das Hauptsteuergerät.
Also damit es etwas klarer wird was Udo und ich vorhaben, ich habe es geschafft einen meiner Transponder zu zerstören und versuche nun schon eine Zeit lang diesen zu ersetzten.
Leider sind die Infos welche man zu den eingesetzten Transpondern, wie die Wegfahrsperre funktioniert usw. gerade für den Crossfire sehr schwierig zu finden und nicht aussagekräftig genug.
Es gibt z.B. einige Firmen im Internet welche anbieten Schlüssel für verschiedene Fahrzeuge erstellen zu können auch für Mercedes und Chrysler aber alle welche ich kontaktiert habe können nichts für den Crossfire tun.
Mittlerweile weiß ich auch warum diese das nicht können, wir haben so eine Art Frankenstein. Schlüssel und Wegfahrsperre wurden vom SLK R170 übernommen, dann wurde die Wegfahrsperre aber noch so geändert, das sie CAN-Bus hat und das DRBIII Protokoll spricht.
Dies ist ziemlich einzigartig und da wir einen seltenen Wagen haben auch nicht interessant für commerzielle Nutzung oder für Diebe.
Bei meinem Recherchen war ich auch im US Forum unterwegs. Dort hat wohl das Sterben der Transponder (laut Hersteller ca. 10 Jahre Haltbar) oder der Elektronik der Wegfahsperre begonnen. Es gibt dort schon einige User mit solchen Problemen.
Das wirklich Problematische daran ist aber, selbst die Chrysler Händler dort sind mit der reparatur überfordert. Man benötigt neben der Hartware auch noch eine "Crossfire Card" und einen spezielles Adapterkabel und halt spezielles Wissen weil es halt kein "richtiger" Chrysler ist.
Da standen die XF teilweise 6 Monate in der Werkstatt und die Reparaturkosten waren vierstellig.
Wenn man dies nun auf Deutschland überträgt, fahrt doch mal zu Fiat Die werden höchstwarscheinlich nicht mal die passende Hardware besitzen geschweige von dem Spezialwissen was der Crossfire benötigt.
Also ist es höchste Zeit das dort eine Lösung gefunden wird. Da Udo sich auf diesen Gebiet auskennt und auch bereit ist sich damit zu beschäftigen könnte dies eine Lösung sein.
Deshalb auch von mir der Aufruf an unsere Community falls ihr im Besitz der oben geschriebenen Hardware seid diese bitte für tests zur Verfügung zu stellen
Also damit es etwas klarer wird was Udo und ich vorhaben, ich habe es geschafft einen meiner Transponder zu zerstören und versuche nun schon eine Zeit lang diesen zu ersetzten.
Leider sind die Infos welche man zu den eingesetzten Transpondern, wie die Wegfahrsperre funktioniert usw. gerade für den Crossfire sehr schwierig zu finden und nicht aussagekräftig genug.
Es gibt z.B. einige Firmen im Internet welche anbieten Schlüssel für verschiedene Fahrzeuge erstellen zu können auch für Mercedes und Chrysler aber alle welche ich kontaktiert habe können nichts für den Crossfire tun.
Mittlerweile weiß ich auch warum diese das nicht können, wir haben so eine Art Frankenstein. Schlüssel und Wegfahrsperre wurden vom SLK R170 übernommen, dann wurde die Wegfahrsperre aber noch so geändert, das sie CAN-Bus hat und das DRBIII Protokoll spricht.
Dies ist ziemlich einzigartig und da wir einen seltenen Wagen haben auch nicht interessant für commerzielle Nutzung oder für Diebe.
Bei meinem Recherchen war ich auch im US Forum unterwegs. Dort hat wohl das Sterben der Transponder (laut Hersteller ca. 10 Jahre Haltbar) oder der Elektronik der Wegfahsperre begonnen. Es gibt dort schon einige User mit solchen Problemen.
Das wirklich Problematische daran ist aber, selbst die Chrysler Händler dort sind mit der reparatur überfordert. Man benötigt neben der Hartware auch noch eine "Crossfire Card" und einen spezielles Adapterkabel und halt spezielles Wissen weil es halt kein "richtiger" Chrysler ist.
Da standen die XF teilweise 6 Monate in der Werkstatt und die Reparaturkosten waren vierstellig.
Wenn man dies nun auf Deutschland überträgt, fahrt doch mal zu Fiat Die werden höchstwarscheinlich nicht mal die passende Hardware besitzen geschweige von dem Spezialwissen was der Crossfire benötigt.
Also ist es höchste Zeit das dort eine Lösung gefunden wird. Da Udo sich auf diesen Gebiet auskennt und auch bereit ist sich damit zu beschäftigen könnte dies eine Lösung sein.
Deshalb auch von mir der Aufruf an unsere Community falls ihr im Besitz der oben geschriebenen Hardware seid diese bitte für tests zur Verfügung zu stellen
Ciao Andre
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Re: Schlachte Roadster und Coupé
Danke Andre und Udo,
halte ich für eine tolle Idee.
Handelt es sich dabei um das Sterben des Skreem-Moduls?
LG
Veit
halte ich für eine tolle Idee.
Handelt es sich dabei um das Sterben des Skreem-Moduls?
LG
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Re: Schlachte Roadster und Coupé
Hallo Veit,
genau, entweder das Skreem Modul stirbt oder der Transponder im Schlüssel ist defekt. Leider halten nicht alle Elektronikbautele ewig, manche gehen z.B. auch mit der Zeit kaputt ohne das man diese benutzt.
genau, entweder das Skreem Modul stirbt oder der Transponder im Schlüssel ist defekt. Leider halten nicht alle Elektronikbautele ewig, manche gehen z.B. auch mit der Zeit kaputt ohne das man diese benutzt.
Ciao Andre
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Re: Schlachte Roadster und Coupé
Danke Andre,
ich bin da auch schon länger dran, würde das aber mal unter ein neues Thema packen.
Im FB-Forum hat nämlich gerade jemand seine Erfahrungen mit einem DRBIII-Emulator gepostet.
Klingt erst mal vielversprechend.
Ob er das Skreem damit umprogrammieren kann, hat er aber noch nicht geschrieben.
LG
Veit
ich bin da auch schon länger dran, würde das aber mal unter ein neues Thema packen.
Im FB-Forum hat nämlich gerade jemand seine Erfahrungen mit einem DRBIII-Emulator gepostet.
Klingt erst mal vielversprechend.
Ob er das Skreem damit umprogrammieren kann, hat er aber noch nicht geschrieben.
LG
Veit
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Re: Schlachte Roadster und Coupé
Wenn ich es richtig verstehe, dann kann das Teil CAN, aber nicht die Chrysler spezifische 'DRB' Anschaltung.
Ist vielleicht einen Versuch wert. Zumindest Erfahrungsbericht, falls es jemand kauft.
Bitte schicke Deinen Viedolink vielleicht als PN.
Vielleicht kann man, wenn es eine gute und preisgünstige Sache ist,
eine Sammelbestellung über Freunde aus dem nicht deutschen Raum organisieren und dann abholen.
Wenn selbst Chrysler Fachbetriebe Probleme mit der Beschaffung passender Originaltools haben sollen.
Die konzentrieren sich unter Umständen eher auf die laufende Produktion.
Die paar Hansele mit ihren 'alten Kisten' fallen möglicherweise mehr und mehr durchs Raster.
Ist ja kein Diesel drin
Bis dann
Udo
Ist vielleicht einen Versuch wert. Zumindest Erfahrungsbericht, falls es jemand kauft.
Bitte schicke Deinen Viedolink vielleicht als PN.
Vielleicht kann man, wenn es eine gute und preisgünstige Sache ist,
eine Sammelbestellung über Freunde aus dem nicht deutschen Raum organisieren und dann abholen.
Wenn selbst Chrysler Fachbetriebe Probleme mit der Beschaffung passender Originaltools haben sollen.
Die konzentrieren sich unter Umständen eher auf die laufende Produktion.
Die paar Hansele mit ihren 'alten Kisten' fallen möglicherweise mehr und mehr durchs Raster.
Ist ja kein Diesel drin
Bis dann
Udo
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Re: Schlachte Roadster und Coupé
Hochinteressantes Thema.
Denke aber auch das dies in einen eigenen Thread gehört.
Denke aber auch das dies in einen eigenen Thread gehört.
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Re: Schlachte Roadster und Coupé
Der ist bereits eingerichtet und findet sich hier
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