Hallo,
bei mir muss ein Faltenbalg an der Antriebswelle getauscht werden. Und zwar der am Differenzial.
Meine Frage dazu, ist die Antriebswelle irgendwie verriegelt oder kann die einfach raus gezogen werden.
Und die zweite Frage, tritt nach dem rausnehmen Öl aus dem Differenzial?
Faltenbalg Antriebswelle tauschen
Moderator: RoadsterSH
- Viper
- Administrator
- Beiträge: 1382
- Registriert: Montag 13. Juni 2016, 21:16
- Vorname: Andre
- Auto: Chamäleon Roadster
- Wohnort: Werne
- Hat sich bedankt: 579 Mal
- Danksagung erhalten: 436 Mal
Faltenbalg Antriebswelle tauschen
Zuletzt geändert von Grauzone am Mittwoch 16. Oktober 2024, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Korrektur Betreff
Grund: Korrektur Betreff
- RoadsterSH
- Moderator
- Beiträge: 398
- Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 06:30
- Vorname: Peer
- Auto: Roadster
- Wohnort: Schleswig-Holstein
- Hat sich bedankt: 221 Mal
- Danksagung erhalten: 158 Mal
Re: Faltenbalg Anrtiebswelle tauschen
Moin André.
Ich denke, die Welle muss am Diff. herausgehebelt werden. Mit 2 Montierhebel oder großen Schraubendrehern. Wird über einen Sprengring (Sicherungsring)gesichert.
Und wenn ich den Einfüllbohrung anschaue, dürfte kein oder sehr wenig Oel austreten. Die scheint tiefer zu liegen, wie das Loch für die Welle.
Mal abwarten, wer es schon gemacht hat und berichten kann.
Ich denke, die Welle muss am Diff. herausgehebelt werden. Mit 2 Montierhebel oder großen Schraubendrehern. Wird über einen Sprengring (Sicherungsring)gesichert.
Und wenn ich den Einfüllbohrung anschaue, dürfte kein oder sehr wenig Oel austreten. Die scheint tiefer zu liegen, wie das Loch für die Welle.
Mal abwarten, wer es schon gemacht hat und berichten kann.
Peer aus Schleswig-Holstein,
der mit dem Blauen.
der mit dem Blauen.
- RoadsterSH
- Moderator
- Beiträge: 398
- Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 06:30
- Vorname: Peer
- Auto: Roadster
- Wohnort: Schleswig-Holstein
- Hat sich bedankt: 221 Mal
- Danksagung erhalten: 158 Mal
Re: Faltenbalg Anrtiebswelle tauschen
André,
ich gehe mal kurz in meine Halle und probiere kurz was aus. Dann kann ich mehr sagen.
ich gehe mal kurz in meine Halle und probiere kurz was aus. Dann kann ich mehr sagen.
Peer aus Schleswig-Holstein,
der mit dem Blauen.
der mit dem Blauen.
- RoadsterSH
- Moderator
- Beiträge: 398
- Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 06:30
- Vorname: Peer
- Auto: Roadster
- Wohnort: Schleswig-Holstein
- Hat sich bedankt: 221 Mal
- Danksagung erhalten: 158 Mal
Re: Faltenbalg Anrtiebswelle tauschen
Ja, wird herausgehebelt. Besser mit beiden Händen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Peer aus Schleswig-Holstein,
der mit dem Blauen.
der mit dem Blauen.
- Stenzel
- Spender
- Beiträge: 536
- Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 14:46
- Vorname: Stenzel
- Auto: 4 x SRT6 Coupé
- Wohnort: 76857 Albersweiler/Queichhambach
- Hat sich bedankt: 171 Mal
- Danksagung erhalten: 490 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Faltenbalg Anrtiebswelle tauschen
Hi,
Einfach mit einem kleinen "Ruck" Rausziehen.
Wird nur mit einem Federring gesichert.
Hebeln ist eher schlecht, da am Differenzialausgang so "Blechringabweiser" sitzen.
Öl läuft keines raus. Öffnung sitzt höher.
Schaue das vorm Ziehen außen sauber / gereinigt ist.
Würde die Öffnung auch verschließen (z.B. Fusselfreier Lappen)
M.f.G.
Stenzel
Einfach mit einem kleinen "Ruck" Rausziehen.
Wird nur mit einem Federring gesichert.
Hebeln ist eher schlecht, da am Differenzialausgang so "Blechringabweiser" sitzen.
Öl läuft keines raus. Öffnung sitzt höher.
Schaue das vorm Ziehen außen sauber / gereinigt ist.
Würde die Öffnung auch verschließen (z.B. Fusselfreier Lappen)
M.f.G.
Stenzel
SRT6 Coupé
55K Luftf. Österle K-Rad+SW Beltsaver
AMG-Speedshift+Raid+Schaltpaddeln
Sperrdiff.
Brembo 4K 345mm/S600
Billstein B16 PDW 19/20"
Bel.Blau WTD Vollleder
Startech: Doppel Diffussor, Front-Heck-Spoiler
NA-Hecksp.
Seitenl. entfernt
JVC/ESX
+++
55K Luftf. Österle K-Rad+SW Beltsaver
AMG-Speedshift+Raid+Schaltpaddeln
Sperrdiff.
Brembo 4K 345mm/S600
Billstein B16 PDW 19/20"
Bel.Blau WTD Vollleder
Startech: Doppel Diffussor, Front-Heck-Spoiler
NA-Hecksp.
Seitenl. entfernt
JVC/ESX
+++