Kurbelwellensensor

Moderator: RoadsterSH

Silvercrossi
Verifizierter User
Vorname: Kai
Auto: Roadster SRT6
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Kurbelwellensensor

Beitrag von Silvercrossi »

Danke, besonders an Veit der weiß wie wir in Ostfriesland ticken. ;angel; :?:
Blackpit
Administrator
Vorname: Peter
Auto: Roadster
Danksagung erhalten: 88 Mal

Beitrag von Blackpit »

Sapphire hat geschrieben:Stefan,

für die Ostfriesen musst Du das schon mit einem Link hinterlegen, sonst Sucht sich Kai noch den Wolf. ,;-)

Für Ka ,zwink, i: Kurbelwellensensor

LG
Veit ;winke;
,;-)
sry musste sein.
Gruß Peter ,wi,
SRT6 Felgen, SRT6 Bremsen, Spurplatten, Koni Fahrwerk einstellbar......Bodymaßindex 10-20-30. Komplette Audio Neugestaltung mit Alpine Soundprozessor, 18cm Subwoofer usw....
crosso
Member
Vorname: Elmer
Auto: coupe
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von crosso »

Wir waren gestern an der Mosel (Zell). Mitten auf der Hauptstraße blieb der Wagen stehen. Beim Neustart bockte er, aber ich habe es bis zum Bordstein geschafft. Ich vermutete der Kurbelwellensensor.
Den Stecker konnte ich schnell lösen. Aber die Schraube konnte ich nicht erkennen. Einen Schminkspiegel hatte ich nicht dabei! Aber,-jetzt kommt der Tipp- das Handy geschnappt und eine Aufnahme gemacht. Hat super geklappt. Leider hat das Handy mir die Schraubengröße nicht genannt.
Ich habe probiert und probiert. Dann kam noch ein crossifahrer, wohnhaft in Zell vorbei. (er hat in Zell einen Getränkevertrieb) er ist nicht der große Schrauber informierte er mich. Aber erbot mir an eine Werkstatt zu rufen. Die hatten natürlich keine Zeit. Und so probierte und probierte ich weiter. Ganz Zell kannte mich jetzt von hinten. Letztendlich habe ich es mit einem Torx geschafft. (ich hatte nicht das Gefühl, dass der richtig passt) Und das interessante an der Sache war, er sprang trotzdem nicht an. Da ich noch ein RCModul hatte tauschte ich es aus- hat 10 Min. gedauert und der Kleine lief wieder.
Eigentlich müsste der Artikel unter RCModul erscheinen.
Viper
Administrator
Vorname: Andre
Auto: Chamäleon Roadster
Danksagung erhalten: 432 Mal

Beitrag von Viper »

Hallo Elmer,
zum Glück hast du als gut belesener Crossfire Fahrer ja die wichtigsten Ersatzteile dabei.
Aber wie du selbst festgestellt hast hilft es nichts (im Bezug auf den Kurbelwellensensor) wenn das richtige Werkzeug fehlt. Die Schraube ist ein Außentorx ich meine E8 und den braucht man auch für den Kurbelwellensensor.
Ich selbst hatte das Problem, das auf der Eifel & More Tour mich mein "geliebter" Nockenwellensensor ganz verlassen hatte. Er stand schon seit Jahren sporadisch im Fehlerspeicher.
Mit dem richtigen Werkzeug war das eine Sache von 5 Minuten.
Falls du dein defektes RCM reparieren lassen möchtest kannst du mich gerne per PN anschreiben.
crosso
Member
Vorname: Elmer
Auto: coupe
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von crosso »

Vielen Dank für Dein Angebot,
das jetzige Modul was ich eingebaut habe ist schon ein nachgelötetes. Ich werde mir ein Neues kaufen und das jetzige wieder als Reserve nehmen.
Aber vielen Dank. ;up;
Antworten