Hallo an Alle,
mein Problem, kurz gefasst: ich habe in meine N/A ein SRT Motor eingebaut, so mit alles was man dazu braucht (denke ich), es läuft auch soweit - nur das Getriebe will nicht so richtig. Wenn ich losfahre, schaltet von den 2. in der 3. ; mal auch in der 4. und nach ein zwei Minuten
schaltet nicht mehr. Wenn ich von der Ampel losfahre, macht er aus den 3. Gang und bleibt auch da. Fehlercode P0730.
Wenn ich in der Manuelle Modus schalte und das erstemal losfahre, nach Motorstart, kann ich bis in der 3. hochschalten und das war`s .
Ich habe ein "Speedshift" Steuergerät drinne.
Ich bin mit mein Latein ziemlich am Ende, Schaltbilder habe ich verglichen, stunden lang, vielleicht habe ich da was übersehen.... Elektrisch gesehen habe ich nichts großartig verändert, nur die Sek. Luftpumpe anschließen müssen und die Wasserpumpe für den Ladeluftkühler.
Also wenn ihr eine Idee habt, wonach ich suchen muss (nicht allgemein....), bitte um HILFE.
Das Spenderfahrzeug war fast neuwertig, also auch Fahrtüchtig (kam via Stenzel).... Allerdings Rechtslenker.
Danke im Voraus
Bela
HILFEEEE..... Nach Motorumbau schaltproblemen.
Moderator: Grauzone
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Re: HILFEEEE..... Nach Motorumbau schaltproblemen.
Hallo Bela,
ein solches Problem hatte das Auto von meinem Vater (MB W204) nach dem Austausch vom Differenzial.
Es gibt verschiedene und ich hatte zuerst das Falsche bestellt.
Vermutlich hat der SRT auch ein anderes Diff.
VG Reiner
ein solches Problem hatte das Auto von meinem Vater (MB W204) nach dem Austausch vom Differenzial.
Es gibt verschiedene und ich hatte zuerst das Falsche bestellt.
Vermutlich hat der SRT auch ein anderes Diff.
VG Reiner
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Re: HILFEEEE..... Nach Motorumbau schaltproblemen.
Das hier könnte ein Ansatz sein:
https://www.crossfireforum.org/forum/tr ... post751506
und
https://www.crossfireforum.org/forum/en ... ntial.html
Auf jeden Fall hat der SRT von Haus aus ein anderes Differential als der N/A - Übersetzung 3,07 zu 3,27. Und das scheint nach den o.g. Angaben auch einen Einfluß auf die notwendige Programmierung des Steuergeräts zu haben...
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Auf jeden Fall hat der SRT von Haus aus ein anderes Differential als der N/A - Übersetzung 3,07 zu 3,27. Und das scheint nach den o.g. Angaben auch einen Einfluß auf die notwendige Programmierung des Steuergeräts zu haben...
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Re: HILFEEEE..... Nach Motorumbau schaltproblemen.
Zugegeben
ich habe absolut keine Ahnung davon, aber ich könnte mir zusätzlich vorstellen
dass die Kennlinie des SRT Antriebs anders verläuft als jene des N/A und deshalb
eine angepasste Getriebesteuerung erforderlich ist.
Grüße von Udo
ich habe absolut keine Ahnung davon, aber ich könnte mir zusätzlich vorstellen
dass die Kennlinie des SRT Antriebs anders verläuft als jene des N/A und deshalb
eine angepasste Getriebesteuerung erforderlich ist.
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Re: HILFEEEE..... Nach Motorumbau schaltproblemen.
Hi Bela.
Erstmal Hut ab zu deinem Umbau.
Mit deinem Problem würde ich einfach Stenzel fragen.
Lg Stefan
Erstmal Hut ab zu deinem Umbau.
Mit deinem Problem würde ich einfach Stenzel fragen.
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Re: HILFEEEE..... Nach Motorumbau schaltproblemen.
Stenzel auf jeden Fall,
vielleicht ist auch Phil interessant.
Aber ich denke die beiden kennen sich eh gut.
Grüße von Udo
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Re: HILFEEEE..... Nach Motorumbau schaltproblemen.
Demnach liegt es wohl an der Übersetzung.NCC1701DATA hat geschrieben: ↑Sonntag 3. Mai 2020, 17:24 Das hier könnte ein Ansatz sein:
https://www.crossfireforum.org/forum/tr ... post751506
und
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Auf jeden Fall hat der SRT von Haus aus ein anderes Differential als der N/A - Übersetzung 3,07 zu 3,27. Und das scheint nach den o.g. Angaben auch einen Einfluß auf die notwendige Programmierung des Steuergeräts zu haben...
Bei meinem Vater wurde das Differential überholt und auch gleich verstärkte Lager von einem Spezialisten eingebaut.
Bei Bedarf kann ich die Kontaktdaten per PN benennen.
Ob es alternativ reicht, nur das Steuergerät anzupassen fragst du am Besten den Stenzel.
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Re: HILFEEEE..... Nach Motorumbau schaltproblemen.
Hallo an alle und danke für die Antworten!
Wo ich`s geschrieben habe, dass ich ziemlich alles ausgetauscht habe, was ich so gefunden habe, war das Diff. auch dabei.
Heute ist mir eingefallen, dass ich auch die zwei hintere ABS-Sensoren auch ausgetauscht hatte, aber die Vorderen sind noch von meine N/A.
Ob das mit der Probleme was zu tun hat??
Stenzel weiß schon von die Problematik, aber kann keine Ferndiagnose stellen. Philipp Oesterle wäre auch mein Wunschkandidat, aber ich denke, er ist selten hier..... Da ich mit CAN-bus und ähnliches nichts am Hut habe, wird`s schwierig. Stenzel und ich denken an irgendeine andere Pinbelegung, deswegen wälze ich die Schaltpläne, allerdings ohne große Erfolg.
Wo ich`s geschrieben habe, dass ich ziemlich alles ausgetauscht habe, was ich so gefunden habe, war das Diff. auch dabei.
Heute ist mir eingefallen, dass ich auch die zwei hintere ABS-Sensoren auch ausgetauscht hatte, aber die Vorderen sind noch von meine N/A.
Ob das mit der Probleme was zu tun hat??
Stenzel weiß schon von die Problematik, aber kann keine Ferndiagnose stellen. Philipp Oesterle wäre auch mein Wunschkandidat, aber ich denke, er ist selten hier..... Da ich mit CAN-bus und ähnliches nichts am Hut habe, wird`s schwierig. Stenzel und ich denken an irgendeine andere Pinbelegung, deswegen wälze ich die Schaltpläne, allerdings ohne große Erfolg.
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Re: HILFEEEE..... Nach Motorumbau schaltproblemen.
Nachtrag: Ich habe gerade gesehen, dass die Partsnummer bei den linken und rechten ABS Sensoren unterschiedlich sind. Wenn man sie verwechselt bei Einbau, kann das stören????!
- Stenzel
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Re: HILFEEEE..... Nach Motorumbau schaltproblemen.
Hi Bela,
Wenn Deine ESP Leuchte nicht brennt sollten die ABS Sensoren eigentlich alle funktionieren.
Steuergerät unterscheidet sich von der Software (u.a. Diff. Übersetzung)
Du hast das richtige für den SRT. Das Differenzial wurde ja auf SRT getauscht.
Kann Dir evt. auch ein anderes senden.
Kann Dir nur Anbieten mit dem Fahrzeug zu kommen. Dann kann ich alle Sensoren prüfen.
Schaltbilder Ausdrucken, dann kann man vergleichen.
M.f.G.
Stephan
Wenn Deine ESP Leuchte nicht brennt sollten die ABS Sensoren eigentlich alle funktionieren.
Steuergerät unterscheidet sich von der Software (u.a. Diff. Übersetzung)
Du hast das richtige für den SRT. Das Differenzial wurde ja auf SRT getauscht.
Kann Dir evt. auch ein anderes senden.
Kann Dir nur Anbieten mit dem Fahrzeug zu kommen. Dann kann ich alle Sensoren prüfen.
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55K Luftf. Österle K-Rad+SW Beltsaver
AMG-Speedshift+Raid+Schaltpaddeln
Sperrdiff.
Brembo 4K 345mm/S600
Billstein B16 PDW 19/20"
Bel.Blau WTD Vollleder
Startech: Doppel Diffussor, Front-Heck-Spoiler
NA-Hecksp.
Seitenl. entfernt
JVC/ESX
+++
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Re: HILFEEEE..... Nach Motorumbau schaltproblemen.
Hi Stephan,
die Überlegung habe ich auch schon, statt die Reste zu überliefern, erstmal mit der Crossi in die Richtung zu fahren.....
Mit die ABS hast du ja recht....
die Überlegung habe ich auch schon, statt die Reste zu überliefern, erstmal mit der Crossi in die Richtung zu fahren.....
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Re: HILFEEEE..... Nach Motorumbau schaltproblemen.
OK, Motorumbau kann ich als abgeschlossen betrachten...... Es läuft wie es soll!!!!
Das Problem war: Getriebe Software..... Mit den Chrysler Software läuft schon ganz gut.
Das Problem war: Getriebe Software..... Mit den Chrysler Software läuft schon ganz gut.