MPG Caliper Covers

Alle eure Veränderungen und Mods kommen hier rein!

Moderator: Grauzone

Antworten
Benutzeravatar
Sapphire
Moderator
Beiträge: 2249
Registriert: Freitag 17. Juni 2016, 10:55
Vorname: Veit
Auto: Roadster SSB 2004
Wohnort: Pfaffenheck
Hat sich bedankt: 968 Mal
Danksagung erhalten: 723 Mal

MPG Caliper Covers

Beitrag von Sapphire »

Nachdem ich meine Bremssattelblenden für den vergangenen TüV-Besuch rückbauen musste, habe ich sie jetzt wieder drauf und das mal schnell dokumentiert.

Ich spreche hiervon:
Bild

Kosten mittlerweile 199 US$. ,sick,
Für vier Stücke Aluminium, 8 V2A-Klammern und 8 9er Muttern mit Federring, - nicht schlecht. ,heul,
Ich hatte mir die vor ein paar Jahren von einem Freund aus den Staaten für deutlich weniger mittbringen lassen.

Was man braucht:
9er Steckschlüssel auf kleiner Ratsche.
Drehmomentschlüssel oder was immer ihr benutzt um Eure Radschrauben auf- und zuzudrehen.
Schraubendreher, um die Narbendeckel zu entfernen.
Wagenheber.
sonst nix.

So sehen die Dinger aus:
DSC_0059.JPG
DSC_0062.JPG
DSC_0060.JPG
DSC_0067.JPG
1. Auto aufbocken und Räder runter.

Vorderrad:
2. Klammern zwischen Bremsscheibe und Bremssattel oben und unten drücken und Cover aufstecken.
DSC_0068.JPG
DSC_0069.JPG
DSC_0071.JPG
DSC_0072.JPG
3. Muttern aufsetzen und anziehen.
4. Sitz kontrollieren, wackelt nicht, schleift nicht!
Und so sieht es dann fertig aus.
DSC_0073.JPG
Hinterrad:
la même chose, wie der Rheinländer sagt.
1. Klammern aufsetzen.
DSC_0077.JPG
DSC_0078.JPG
2. Cover aufsetzen
DSC_0079.JPG
3. Sitz kontrollieren und Muttern festziehen.
DSC_0081.JPG
Und fertig
DSC_0083.JPG
Keine Angst, das sieht ziemlich improvisiert aus.
Ich hatte Anfangs auch Angst, dass sie wegfliegen.
Aber sie saßen noch genauso fest wie vor zwei Jahren.

Fazit:
Ich weiß, --- es sind Blender. ,rauf,
Aber sie sehen besser aus, als die Serienbremssättel.
Bremsen werden nicht wärmer als ohne die Blender.
Die Cover verschmutzen nicht sehr stark, da der Lack stark abweisend ist.

Bis die original Bremsen durch größere ersetzt werden, bleiben sie erst mal drauf.
Kaufen würde ich sie mir heute (insbesondere bei dem Preis ,sick, ) nicht mehr.

VG
Veit ;winke;
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Another One Bites the Dust :ievil:
Antworten