Radiotausch Adapter

Hier gehört alles rein was Musik, Video und Navigation betrifft.

Moderator: RoadsterSH

Antworten
Fk90.
Verifizierter User
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 14. Juni 2019, 11:53
Vorname: Frank
Auto: Roadster
Wohnort: Mechernich
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Radiotausch Adapter

Beitrag von Fk90. »

Hallo, habe mein org. CD Radio rausgeworfen bin es gegen ein Becker DTM HS Navi am austauschen.
Ein erforderlichen Antennenadapter von Fakra M aud Din M habe ich bereits erworben. Jedoch ist kein vernüftiger Radioempfang möglich, trotz schon getestet org. Stabantenne bei meinem 2007er Roadster.
Kann es sein das der Antennenadapter eine Fantomeinspeisung braucht, dachte die Verstârkerspannung der Antenne ist seperat?

Gruss
Benutzeravatar
Crossmire
Administrator
Beiträge: 1624
Registriert: Montag 20. Juni 2016, 04:54
Vorname: Udo
Auto: _QP_
Wohnort: bei Rottweil
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 980 Mal

Re: Radiotausch Adapter

Beitrag von Crossmire »

Hallo,
vielleicht liegt es daran weil ich ein Blechdach habe.
Aber der Roadster hat, wenn ich richtig liege, standardmässig keinen Antennenverstärker mit Extra Speisung.

Grüße von Udo
Ich habe schon mein H-Kennzeichen :irolleyes:
Fk90.
Verifizierter User
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 14. Juni 2019, 11:53
Vorname: Frank
Auto: Roadster
Wohnort: Mechernich
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Radiotausch Adapter

Beitrag von Fk90. »

Ok, hatte ich mir sagen lassen, ja ja nur so de 16v Antenne.... .
Benutzeravatar
Stenzel
Spender
Beiträge: 512
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 14:46
Vorname: Stenzel
Auto: 4 x SRT6 Coupé
Wohnort: 76857 Albersweiler/Queichhambach
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal
Kontaktdaten:

Re: Radiotausch Adapter

Beitrag von Stenzel »

Fk90. hat geschrieben: Donnerstag 4. März 2021, 12:39 Hallo, habe mein org. CD Radio rausgeworfen bin es gegen ein Becker DTM HS Navi am austauschen.
Ein erforderlichen Antennenadapter von Fakra M aud Din M habe ich bereits erworben. Jedoch ist kein vernüftiger Radioempfang möglich, trotz schon getestet org. Stabantenne bei meinem 2007er Roadster.
Kann es sein das der Antennenadapter eine Fantomeinspeisung braucht, dachte die Verstârkerspannung der Antenne ist seperat?

Gruss
Hi,

Becker sind normal für den weltbesten Radioempfang bekannt. Beim Coupé sind die Heizdrähte der Heckscheibe (mit Verstärker) die Antenne. Beim Roadster ist der Verstärker im Antennenfuß eingebaut. Wird über den Remoteausgang am Radio (Kabelfarbe Blau/Dunkelgrün) geschaltet. Wenn Dein Verstärker (bei Blackline nicht vorhanden) läuft, sollte auch der Antennenverstärker versorgt sein.

M.f.G.

Stenzel
SRT6 Coupé
55K Luftf. Österle K-Rad+SW Beltsaver
AMG-Speedshift+Raid+Schaltpaddeln
Sperrdiff.
Brembo 4K 345mm/S600
Billstein B16 PDW 19/20"
Bel.Blau WTD Vollleder
Startech: Doppel Diffussor, Front-Heck-Spoiler
NA-Hecksp.
Seitenl. entfernt
JVC/ESX
+++
Fk90.
Verifizierter User
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 14. Juni 2019, 11:53
Vorname: Frank
Auto: Roadster
Wohnort: Mechernich
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Radiotausch Adapter

Beitrag von Fk90. »

Hallo!

Ok, danke, dann muss ich mal an der Leitung die Spannung messen.

Gruss
Antworten