Umbau Tür Schließung rechts

Alle eure Veränderungen und Mods kommen hier rein!

Moderator: Grauzone

Antworten
Benutzeravatar
qwengelxf
Spender
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 20:48
Vorname: Stefan
Auto: SRT6
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Umbau Tür Schließung rechts

Beitrag von qwengelxf »

Moinsen.
Hab mir mal den Gag erlaubt und eine Schließung rechts eingebaut.Man muss sich ja von der Masse absetzen :lol:
Einen alten Schliesszylinder hatte ich noch liegen.
Dieser wurde zerlegt und die,, Schieberplättchen " auf meinen Orginalschlüssel umgebaut ( 5er Codierung ).
Das Problem ist das Schloss in der Tür
Dieses ist zum auf und zu schließen nicht vorgesehen.
Es gibt aber zwei Möglichkeiten :
Man besorgt sich ein Schloss vom Rechtslenker ( teuer und selten ) oder man bedient sich aus dem Mercedes Programm . ;-)
Ich habe die zweite Variante gewählt
Umbauzeit : ca 2-3 Std für Schloss und Schließung ( ganz gemächlich )
Schrauber Kenntnisse sollten schon vorhanden sein.
Funktion ist jetzt die gleiche wie auf der linken Seite.
Bei Interesse gerne Pn.
Lg Stefan
Ps Bin mal gespannt wie lange es dauert bis die Bilder hieraus kopiert werden und bei Facebook auftauchen :P
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ;angel;
Benutzeravatar
Grauzone
Moderator
Beiträge: 1054
Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 19:51
Vorname: Jan
Auto: SRT6 Coupé SSB
Wohnort: Zum Wohl. Die Pfalz.
Hat sich bedankt: 559 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal

Re: Umbau Tür Schließung rechts

Beitrag von Grauzone »

Wenn man 3 Schlüssel für ein Fahrzeug hat, kann man natürlich so angeben :ismile:
Coole Idee, als Notfall Lösung sicher nice to have.
Früher hatten eigentlich alle Autos rechts auch noch Schlösser, bis sich dann die Kaufleute durchgesetzt haben...
Grüße aus der Pfalz, Jan

Crossfire (SRT) Kaufberatung
Antworten