Bilstein B12 Pro Kit?

Alle eure Veränderungen und Mods kommen hier rein!

Moderator: Grauzone

Benutzeravatar
TH70
Verifizierter User
Beiträge: 95
Registriert: Freitag 27. März 2020, 10:38
Vorname: Thomas
Auto: Coupe
Wohnort: Freimersheim (Pfalz)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Bilstein B12 Pro Kit?

Beitrag von TH70 »

Hi
Hier mal ein ein paar Bilder von meinem Crossfire mit B12 und Spurverbreiterungen
20200915_091031.jpg
20200915_091004.jpg
20200915_090944.jpg
Gruß Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
,Peace, Rock Will Never Die ,Peace,
Benutzeravatar
TH70
Verifizierter User
Beiträge: 95
Registriert: Freitag 27. März 2020, 10:38
Vorname: Thomas
Auto: Coupe
Wohnort: Freimersheim (Pfalz)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Bilstein B12 Pro Kit?

Beitrag von TH70 »

Hi
Gehört zwar nicht direkt hier her aber ich wollte nur mal kurz meine Odyssee beim Eintragen der Tieferlegung auf der Zulassungsstelle schildern.
Als erstes Mal über 1 Stunde gewartet, trotz Online Terminvereinbarung. ,rauf,
Dann endlich drangekommen und dann nahm das Unheil seinen Lauf.
Der TÜV Prüfer hatte vergessen die gesamt höhe in der TÜV Bescheinigung anzugeben.
So können sie es mir nicht eintragen.
Mein Vorschlag die 30 mm einfach von der Höhe abzuziehen war auch nicht machbar.
Sie versuchte dann noch den TÜV Prüfer anzurufen, der aber diese Woche in Urlaub ist.
Der vom TÜV meinte dann ich soll mit dem Fahrzeug vorbei kommen , daß er sich es noch mal anschauen könnte, da er ja nicht in dem Vorgang involviert ist könne er die Höhe nicht einfach so eintragen.
Alternativ können ich auch warten bis der verantwortliche TÜV Prüfer aus dem Urlaub zurück ist.
Mein Argument das alles schon abgenommen wurde, nur eben die Höhe vergessen wurde einzutragen zog auch nicht.

So jetzt muß ich erst das mit dem TÜV klären dann wieder Termin bei der Zulassungsstellen machen und hoffen das dann alles vollständig ist.

Zu allem Überfluss ist mir dann beim Abendessen noch die Zahnkrone rausgebrochen
Murphys Law
Ein Tag zum vergessen ,heul,
,Peace, Rock Will Never Die ,Peace,
Benutzeravatar
NCC1701DATA
Verifizierter User
Beiträge: 158
Registriert: Dienstag 5. Juli 2016, 08:00
Vorname: Thomas
Auto: SRT6 DHC + V8 FHC
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Bilstein B12 Pro Kit?

Beitrag von NCC1701DATA »

Das mit der Zahnkrone ist wirklich schlimm.

Alles andere ist dann nur ein weiterer Beweis, dass Deutschland immer dümmer wird, sich aber weiterhin alle auf einem hohen Ross reiten sehen. Nur ohne zu merken, dass sie im schnellen Galopp auf die eigene Götterdämmerung zureiten...

Ich habe mich zuletzt mit "meinem" TÜV-Mann über den Nachwuchs in der Organisation unterhalten. Sehr vielsagend. Aber vor dem Hintergrund ist Dein Erlebnis mangelhafter Arbeit zusammen mit wenig Verstand bei allen anderen Beteiligten dann selbsterklärend.
Antworten