Leuchtmittel Abblendlicht

Moderator: RoadsterSH

Antworten
Benutzeravatar
TH70
Verifizierter User
Beiträge: 95
Registriert: Freitag 27. März 2020, 10:38
Vorname: Thomas
Auto: Coupe
Wohnort: Freimersheim (Pfalz)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Leuchtmittel Abblendlicht

Beitrag von TH70 »

Hi
Auf der Heimfahrt von Claus am Samstag abend ( nochmals ein großes Dankeschön an Andrea&Claus für den tollen Tag/Abend ;up; ,clap, ) im Dunkeln und noch bei Regen ist mir doch sehr stark bewusst geworden wie bescheiden (beschissen) das Abblendlicht beim Crossfire ist. ,rauf,

War schon fast ein Blindflug.

Kann man da mittlerweile etwas verbessern ?
LED ist ja nicht zugelassen, vielleicht bessere H7 Leuchtmittel ?

Nachts und dann noch Regen, das ist nicht so lustig ,heul, und ich rede nicht von Starkregen.

Gruß Thomas
,Peace, Rock Will Never Die ,Peace,
Benutzeravatar
RS2005
Moderator
Beiträge: 1302
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 14:56
Vorname: Ralf
Auto: Roadster SSB 2006
Wohnort: Städteregion Aachen
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Leuchtmittel Abblendlicht

Beitrag von RS2005 »

Hallo Thomas,

ich habe seit Jahren die Osram 64210NBL-HCB Night Breaker Laser H7 Halogen Scheinwerferlampe, 12V.

Hiervon gibt es mittlerweile auch einen besseren Nachfolger: Osram H7 Night Breaker Laser Next Generation (2 Stk.) Lampenart: H7 64210NL-HCB.

https://www.ebay.de/itm/OSRAM-Night-Bre ... 890.l49286

Immerhin besser als eine „normale“ H7 Birne - der Nachteil ist die relativ kurze Lebensdauer, aber so bekommt man Übung im Birnen wechseln ,zwink, .
Schöne Grüße aus nördlicher Region der Kaiserstadt

Ralf ,wi,

quid pro quo!
Benutzeravatar
Crossmire
Administrator
Beiträge: 1624
Registriert: Montag 20. Juni 2016, 04:54
Vorname: Udo
Auto: _QP_
Wohnort: bei Rottweil
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 980 Mal

Re: Leuchtmittel Abblendlicht

Beitrag von Crossmire »

Aloha,

ich verwende die im gewöhnlichen Handel verfügbaren +XY% Birnen.
Und bei Starkregen darf man auch die Zusatzscheinwerfer aktivieren.

Grüße von Udo
Ich habe schon mein H-Kennzeichen :irolleyes:
Benutzeravatar
TH70
Verifizierter User
Beiträge: 95
Registriert: Freitag 27. März 2020, 10:38
Vorname: Thomas
Auto: Coupe
Wohnort: Freimersheim (Pfalz)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Leuchtmittel Abblendlicht

Beitrag von TH70 »

Hi
Die Osram nehm ich mal in die engere Auswahl, obwohl die 150% mehr Helligkeit doch eher nicht zutrifft.
Vielleicht werde ich ja im Alter etwas Nachtblind. :supercooled:
Oder bin verwöhnt von meiner Frau ihrem Auto mit LED Beleuchtung.
Gruß Thomas
,Peace, Rock Will Never Die ,Peace,
Benutzeravatar
RS2005
Moderator
Beiträge: 1302
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 14:56
Vorname: Ralf
Auto: Roadster SSB 2006
Wohnort: Städteregion Aachen
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Leuchtmittel Abblendlicht

Beitrag von RS2005 »

Hallo Udo,

Ich weiß, was du meinst. Und so eine kleine Auswahl habe ich immer als Ersatz:
EE5BEF6A-794B-470F-ADF7-B49BC8C5CBE9.jpeg
Kann ja mal etwas kaputt gehen ,zwink, .

Wusste gar nicht, dass ich die Osram next generation schon im Bestand habe ,Peace, .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schöne Grüße aus nördlicher Region der Kaiserstadt

Ralf ,wi,

quid pro quo!
Antworten