UNSER FORUM

Hier könnt ihr auch einfach nur Quatschen.

Moderator: RoadsterSH

Antworten
Benutzeravatar
mosel xf 77
Aktiver Member
Beiträge: 384
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 07:48
Vorname:
Auto:
Wohnort: Bengel
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Kontaktdaten:

UNSER FORUM

Beitrag von mosel xf 77 »

Morgen zusammen,

ich habe eine ganz große Bitte! Ich bin damals zum Crossi gekommen, als es wohl ziemlichen Unmut in der Crossfire Gemeinde gab, was wohl letztendlich der Grund auch für die Gründung von Markus CCF war. Ich denke wir werden hier nicht das ganze kopieren wollen und können, wir wollen vielmehr eine Plattform bieten, die uns allen hilft und die uns zusammen hält.

Um das möglich einfach zu machen, hoffe ich wir schaffen es alle uns daran immer friedlich miteinander umzugehen. Ein scharfes Zünglein habe auch ich manchmal, und andere böse Jungs auch, aber wir kennen uns und sollten das nicht so ernst nehmen. Man kann auch mal telefonieren wenns brennt.

Lasst uns versuchen hier etwas aufzubauen, was uns fachlich lange und friedlich übersteht.

Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit Euch

Gruß

Martin
The one and only
Benutzeravatar
Viper
Administrator
Beiträge: 1356
Registriert: Montag 13. Juni 2016, 21:16
Vorname: Andre
Auto: Chamäleon Roadster
Wohnort: Werne
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 431 Mal

Re: UNSER FORUM

Beitrag von Viper »

Hallo Martin,

das hätte wohl keiner hier besser ausdrücken können. ;clap; ;clap; ;clap;

Ich glaube genau dies ist einer der Gründe warum dieses Forum entstanden ist. Sonst hätten wir uns ja auch alle dem anderen Forum anmelden können welches du in deinem Post erwähnt hast.

Und ich glaube auch, dass wir mit unseren Moderatoren einen guten Ansatz haben solche zustände zu verhindern.

Sicher wird es immer irgendwelche Trolle geben welche auf Krawall aus sind aber als letzte Möglichkeit bleibt uns ja noch der Ansatz eine Registrierung nur durch persönliche Empfehlung und durch Peters "Eingangskontrolle" mit dem Selfi zu ermöglichen.

Aber wir sind doch alle froh wenn sich viele neue User hier anmelden damit es auch Themen zum diskutieren gibt ;)
Benutzeravatar
RS2005
Moderator
Beiträge: 1302
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 14:56
Vorname: Ralf
Auto: Roadster SSB 2006
Wohnort: Städteregion Aachen
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: UNSER FORUM

Beitrag von RS2005 »

Hallo zusammen,

dem Gesagten kann ich mich uneingeschränkt anschließen. Ich hoffe auf einen regen, professionellen und höflichen Gedankenaustausch. Wichtig ist, dass die Antwortzeiten kurz und die Inhalte hilfreich sind. Leider kann ich fachlich nicht mit ausführlichen Informationen dienen. Aber als Moderator werde ich versuchen, das Forum entsprechend den aufgestellten Regeln zu begleiten und eine gewünschte Ordnung beizubehalten. Dies sage ich stellvertretend für alle beteiligten Moderatoren und hoffe auf entsprechende Unterstützung.

In dem Sinne - lässt uns das hier erfolgreich auf die Beine stellen - dazu sind ALLE gefragt ;up; .
Schöne Grüße aus nördlicher Region der Kaiserstadt

Ralf ,wi,

quid pro quo!
Benutzeravatar
mosel xf 77
Aktiver Member
Beiträge: 384
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 07:48
Vorname:
Auto:
Wohnort: Bengel
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Kontaktdaten:

Re: UNSER FORUM

Beitrag von mosel xf 77 »

Hier fehlt jetzt der "Bedanken" oder "Gefällt mir" Button ;-).

Eigentlich sollte jetzt jeder geschnallt haben worum es geht.

Ne Chatfunktion wäre noch witzig. Aber alles nach und nach.

LG
The one and only
Benutzeravatar
RS2005
Moderator
Beiträge: 1302
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 14:56
Vorname: Ralf
Auto: Roadster SSB 2006
Wohnort: Städteregion Aachen
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: UNSER FORUM

Beitrag von RS2005 »

Ja Martin, gebe Dir Recht, nach dem Bedanken oder gefällt mir Button habe ich auch schon gesucht.

Aber wie du so schön sagst, alles nach der Reihe, gibt wichtigere Baustellen!

In dem Sinne.... ;up;
Schöne Grüße aus nördlicher Region der Kaiserstadt

Ralf ,wi,

quid pro quo!
Benutzeravatar
Viper
Administrator
Beiträge: 1356
Registriert: Montag 13. Juni 2016, 21:16
Vorname: Andre
Auto: Chamäleon Roadster
Wohnort: Werne
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 431 Mal

Re: UNSER FORUM

Beitrag von Viper »

Hallo,

auch den Admins fehlt der Bedanken Button...

Leider haben wir noch kein passendes Plugin gefunden :(
Benutzeravatar
Hamburger
Verifizierter User
Beiträge: 100
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2016, 20:15
Vorname: Stephan
Auto: Roadster
Wohnort: Schwinde
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: UNSER FORUM

Beitrag von Hamburger »

Denk einfach dran,

Rom wurde auch nicht an einem Tag Erbaut :D

Grüße aus HH ;winke;

Stephan
Ist der Weg länger als das Auto, wird gefahren :icrazy:
Benutzeravatar
Sapphire
Moderator
Beiträge: 2249
Registriert: Freitag 17. Juni 2016, 10:55
Vorname: Veit
Auto: Roadster SSB 2004
Wohnort: Pfaffenheck
Hat sich bedankt: 966 Mal
Danksagung erhalten: 723 Mal

Re: UNSER FORUM

Beitrag von Sapphire »

Hast Du schön gesagt, Martin ,clap, ,clap, ,clap,
Another One Bites the Dust :ievil:
Benutzeravatar
ebbbi
Spender
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2016, 21:41
Vorname: Bernhard
Auto: Coupé
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: UNSER FORUM

Beitrag von ebbbi »

Na super, dass das Forum wieder da ist, dachte schon, dass war’s….. , ,heul, ,clap, ;winke;

Liebe Grüße aus Chemnitz

Bernhard
Benutzeravatar
RS2005
Moderator
Beiträge: 1302
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 14:56
Vorname: Ralf
Auto: Roadster SSB 2006
Wohnort: Städteregion Aachen
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: UNSER FORUM

Beitrag von RS2005 »

Hallo zusammen,

eigentlich stimmt es mich ein wenig traurig, dass zwischen den beiden letzten Beiträgen zum Forum fünf Jahre verstreichen müssen. Leider wurde ich heute privat schon drangsaliert, was mit dem Forum los sei und wann es wieder online ist.

Da ich technisch in dieser Hinsicht nicht bewandert bin, konnte ich nicht weiterhelfen. Das störte mein Gegenüber aber nicht, ich wurde weiter mit Fragen zugeschüttet …..und ein deutlicher Hinweis darauf wurde mir als unfreundlich ausgelegt. Weitere Nachrichten habe ich dann ignoriert und als „Frauenversteher“ tituliert zu werden nehme ich in heutigen Zeiten der Gleichberechtigung als Kompliment auf. Das Mitglied hat es aber heute auf meine Liste der ignorierten Mitglieder geschafft - dazu meinen herzlichen Glückwunsch.

An der Stelle bedanke ich mich ausdrücklich bei den Admins für deren aufopferungsvolle Arbeit. Die Gründe, das Forum aufrecht zu erhalten und mit helfenden Inhalten zu bestücken war die Intention, daran sollten wir immer denken und weiterarbeiten. In dem Sinne appelliere ich an alle Forenmitglieder, uns hier nach Kräften zu unterstützen.

Vielen Dank!
Schöne Grüße aus nördlicher Region der Kaiserstadt

Ralf ,wi,

quid pro quo!
Benutzeravatar
Viper-666
Moderator
Beiträge: 796
Registriert: Montag 13. Juni 2016, 22:19
Vorname: Andre
Auto: Chamäleon Roadster
Wohnort: Werne
Hat sich bedankt: 472 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: UNSER FORUM

Beitrag von Viper-666 »

Hallo Ralf,
danke für die aufmunternden Worte ;up;
Ja über 5 Jahre lief alles gut, aber wie immer sieht man erst in schwierigen Situationen wo man dran ist. Ich habe in summe über 4 Stunden mit unseren alten Provider telefoniert. Leider haben wir uns bei der Hotline im Kreis gedreht und mein bitten mit der Fachabteilung verbunden zu werden konnte oder wollte man nicht entsprechen. Unser Problem wurde mit Priorität 1 an die Fachabteilung weitergeleitet, die melden sich per eMail hieß es immer nur.
Leder waren wir komplett hilflos, da nicht nur der Login ins Forum nicht funktionierte sondern wir auch nicht mehr auf unseren Server zugreifen konnten, da der Login dort auch nicht klappte.
Unser neuer Provider hat sich schon mal Vorschusslorbeeren gesammelt da er es in unter 6 Stunden geschafft hat unsere Domain umzumelden und den Webspace frei zu schalten.
Wir mussten dann nur noch die letzte Sicherung aufspielen und die Datenbanken anlegen und befüllen.
Benutzeravatar
Blackpit
Administrator
Beiträge: 331
Registriert: Montag 13. Juni 2016, 21:33
Vorname: Peter
Auto: Roadster
Wohnort: Neustadt Weinstraße
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: UNSER FORUM

Beitrag von Blackpit »

Hallo zusammen,
Das war echt unterirdisch was Ionos (ehemals 1und1) sich geleistet hat. Nach fünf Jahren ein einziges Problem.. ..Reaktion sechs Tage nur bullshitl!! (Ich habe extra nachgeschaut, ich bin selbst mit unserem Firmen Webspace bereits seit 2006 bei 1und1! Lief auch dort immer alles problemlos). Das hier war jedoch grandios. Ich habe jetzt bei der Kündigung mal ne nette Bewertung hinterlassen und auf den super Support hin gewiesen, das hören die vom Marketing wenigstens nicht gerne. Ok unseren Verlust wird Ionos wohl aber nicht kratzen .....
Danke Andre für die Telefon Ausdauer und fürs Reaktivieren vom Forum und den Datenbanken, das war mir ne Nummer zu kompliziert.
Gruß Peter ,wi,
SRT6 Felgen, SRT6 Bremsen, Spurplatten, Koni Fahrwerk einstellbar......Bodymaßindex 10-20-30. Komplette Audio Neugestaltung mit Alpine Soundprozessor, 18cm Subwoofer usw....
Antworten