Forenbanner Aufräumaktion

Hier könnt ihr auch einfach nur Quatschen.

Moderator: RoadsterSH

Antworten

Bannerwechsel

Umfrage endete am Dienstag 17. November 2020, 19:24

Einmal täglich
11
79%
Zweimal täglich
3
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar
Crossmire
Administrator
Beiträge: 1624
Registriert: Montag 20. Juni 2016, 04:54
Vorname: Udo
Auto: _QP_
Wohnort: bei Rottweil
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 980 Mal

Forenbanner Aufräumaktion

Beitrag von Crossmire »

Hallo XFreunde,

es haben sich mit der Zeit viele Banner angesammelt. Einige (ältere) davon sind vermutlich zur Genüge abgespult worden.
Deshalb möchte ich den Besen ansetzen und auskehren. Kehrwoche heisst das hier in Schwaben.
Also nicht wundern wenn eine ganze Menge fehlt.
Die Zukunft wird wieder neues Futter bringen.

Aber ich will noch eine Frage stellen.
Anfangs haben wir die Banner täglich ein mal gewechselt.
Später dann täglich zwei mal.
Was ist euch lieber?
Das könnt ihr in der angehängten Umfrage kund tun.
Die läuft ab jetzt für sieben Tage.

Grüße von Udo
Ich habe schon mein H-Kennzeichen :irolleyes:
Benutzeravatar
RS2005
Moderator
Beiträge: 1302
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 14:56
Vorname: Ralf
Auto: Roadster SSB 2006
Wohnort: Städteregion Aachen
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Forenbanner Aufräumaktion

Beitrag von RS2005 »

Hallo Udo,

die Umfrage zu starten ist natürlich immer gut, die Frage, die sich da bei mir aufdrängt ist, mit welchem Aufwand das Ganze verbunden ist. Ich denke, dass man nicht täglich zweimal wechseln muss, da viele eh das Banner nicht so wirklich realisieren. Wenn es keinen Aufwand darstellt, und man hat genug Motive, würde ich einen täglichen Wechsel zwischen zwei Motiven befürworten. Ist es aber aufwändig und wir haben nicht genug Motive, wäre meines Erachtens ein Motiv am Tag völlig ausreichend.

Danke mal wieder für deine kontinuierliche Arbeit an unserem Auftritt ,clap,

Gerne gebe ich nach Stellungnahme meine Stimme zur Wertung ab.
Schöne Grüße aus nördlicher Region der Kaiserstadt

Ralf ,wi,

quid pro quo!
Benutzeravatar
Grauzone
Moderator
Beiträge: 1054
Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 19:51
Vorname: Jan
Auto: SRT6 Coupé SSB
Wohnort: Zum Wohl. Die Pfalz.
Hat sich bedankt: 559 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal

Re: Forenbanner Aufräumaktion

Beitrag von Grauzone »

Crossmire hat geschrieben: Dienstag 10. November 2020, 19:24 Die Zukunft wird wieder neues Futter bringen.
ist noch genug Futter vorhanden? Ist m.M. halt schwierig, geeignete Bilder in dem Format zu erstellen.
Mein Vorschlag, mehrere zufällige Bilder (im Standard-Format) in einer Bildleiste anzuzeigen?
Grüße aus der Pfalz, Jan

Crossfire (SRT) Kaufberatung
Benutzeravatar
Viper-666
Moderator
Beiträge: 796
Registriert: Montag 13. Juni 2016, 22:19
Vorname: Andre
Auto: Chamäleon Roadster
Wohnort: Werne
Hat sich bedankt: 472 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Forenbanner Aufräumaktion

Beitrag von Viper-666 »

RS2005 hat geschrieben: Dienstag 10. November 2020, 20:13 Wenn es keinen Aufwand darstellt, und man hat genug Motive, würde ich einen täglichen Wechsel zwischen zwei Motiven befürworten. Ist es aber aufwändig und wir haben nicht genug Motive, wäre meines Erachtens ein Motiv am Tag völlig ausreichend.
Da dies automatisiert passiert ist es kein Aufwand, das Skript wird halt 1x oder 2x pro Tag aufgerufen.
Grauzone hat geschrieben: Dienstag 10. November 2020, 21:41 ist noch genug Futter vorhanden? Ist m.M. halt schwierig, geeignete Bilder in dem Format zu erstellen.
Mein Vorschlag, mehrere zufällige Bilder (im Standard-Format) in einer Bildleiste anzuzeigen?
Da Udo dies zur Zeit macht wäre es für ihn natürlich mehr Aufwand solch ein Banner zu erstellen und meiner Meinung nach müssten diese Bilder dann auch zueinander passen sonst wird es zu "unruhig".
Benutzeravatar
RS2005
Moderator
Beiträge: 1302
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 14:56
Vorname: Ralf
Auto: Roadster SSB 2006
Wohnort: Städteregion Aachen
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Forenbanner Aufräumaktion

Beitrag von RS2005 »

Viper-666 hat geschrieben: Mittwoch 11. November 2020, 10:11
RS2005 hat geschrieben: Dienstag 10. November 2020, 20:13 Wenn es keinen Aufwand darstellt, und man hat genug Motive, würde ich einen täglichen Wechsel zwischen zwei Motiven befürworten. Ist es aber aufwändig und wir haben nicht genug Motive, wäre meines Erachtens ein Motiv am Tag völlig ausreichend.
Da dies automatisiert passiert ist es kein Aufwand, das Skript wird halt 1x oder 2x pro Tag aufgerufen.

........


Hi André,

wenn es keinen Aufwand darstellt, dann wegen mir einmal wechseln am Tag. Abstimmung erfolgt jetzt ,zwink, .
Schöne Grüße aus nördlicher Region der Kaiserstadt

Ralf ,wi,

quid pro quo!
Antworten