Saisonabschluss 2019 - Eifel and more 03. - 06.10.2019

Hier könnt ihr dies planen.

Moderator: RoadsterSH

Essel
Verifizierter User
Beiträge: 94
Registriert: Sonntag 2. April 2017, 09:22
Vorname: Stefan
Auto: Roadster
Wohnort: Wegberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Saisonabschluss 2019 - Eifel and more 03. - 06.10.2019

Beitrag von Essel »

Hallo Martin … und alle anderen …,
mein Kommentar sollte weder wen angreifen noch beurteilen. Ich habe nur meinen Einduck und meine Gedanken geäußert. Es sollte nur ein wenig zum nachdenken anregen. Ich bin jedem Organisator dankbar und kann mir durchaus vorstellen, was es für eine Arbeit ist so eine Tour zu durchdenken und zu koordinieren. Ich persönlich empfand halt nur tlw die Wortwahl und den weiteren Verlauf der Diskussion etwas … ich nenne es einfach mal „überheblich“, als sich jemand dazu äußerte, dass er eine andere Unterkunft wählt. Ich habe auch extra darauf geachtet niemanden persönlich zu kritisieren. Ich selber fahre ja gar nicht mal mit. Aber gut, es kann sich auch jeder selber melden, der sich im Abseits fühlt. Manchen fällt es aber eben schwer. Unter Umständen kann auch vorab mal drüber nachgedacht werden.
Gruß Stefan
— Ich möchte sterben wie mein Opa, … schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer —
benne
Verifizierter User
Beiträge: 435
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2016, 06:47
Vorname: Bernhard
Auto: SRT6 Roadster
Wohnort: Oberwolfach
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal

Re: Saisonabschluss 2019 - Eifel and more 03. - 06.10.2019

Beitrag von benne »

@All:
"Allen recht getan
ist eine Kunst die keiner kann."

Grüße Benne
Abstinenz ist ein Gesundheitsrisiko
Tinchen

Re: Saisonabschluss 2019 - Eifel and more 03. - 06.10.2019

Beitrag von Tinchen »

Erst einmal danke Martin für deine Tour im Oktober.
Uns sind die km /Hotel Kosten egal, weil wir einfach nur Bock auf geile Leute und Freunde haben 😎🤘Gruß Tinchen und Stefan 😎
Ps. Das gleiche gilt für Reini's Alpen Tour.
Würde Reini 2 Alpen Touren im Jahr machen, wären wir bei beiden dabei 🗻
Jojo Holländer
Verifizierter User
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 17. Juni 2016, 23:09
Vorname: Jojo o D
Auto: Roadster o D
Wohnort: Maring-Noviand
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Saisonabschluss 2019 - Eifel and more 03. - 06.10.2019

Beitrag von Jojo Holländer »

Hallo Forum-Gemeinde,

Ich denke, wir sollten uns in diesem Thread wieder auf die eigentliche Tour fokussieren, anstatt darüber zu reden/schreiben, wie teuer die Unterkunft ist und wer wo übernachtet oder vor allem Vergleiche zu anderen Fahrzeugen und deren Kosten zu ziehen. Das ist irrelevant, meiner Meinung nach.

Die Arbeit eine Tour zu veranstalten ist nicht gering und kostet viel Freizeit. Als Backoffice habe ich dem Martin oft mitgeholfen, auch die Anfahrt zur Holland-Tour mit organisiert. Das heißt: In den Wintermonaten planen, Hotels besuchen oder ausfindig machen, die Tour grob planen und schauen was es an Sehenswürdigkeiten gibt. Eventuell am Abend dann noch einen Bauchredner (ich sage nur "Horst") oder einen Aufbereiter zu buchen um einen unterhaltsamen Abend zu gestalten ist auch nicht ohne.

Dann kommen die ersten Anmeldungen und es geht in die Feinplanung: wieviele Leute kommen, sind alle Zimmer gebucht (siehe Holland-Tour, dort hatten wir ein Zimmer was falsch belegt wurde) sind Strecken gesperrt, also noch mal abfahren.

Und dann die eigentliche Tour. Man fährt vorne und hofft, das alles gut geht. Das kostet manchmal auch Nerven. Denn, wenn sich eine Kolonne verfahren hat startet der Versuch, alle wieder beisammen zu bekommen (ich blicke zurück auf die Abschluss Tour 2018). Man hat als Organisator den Tag durchgeplant und Termine ausgemacht die man gerne einhalten möchte.

Zu guter letzt möchte ich erwähnen, dass auch ich mal "fremd gegangen" bin und in einem anderen Hotel übernachtet habe.
Das war in 2013 meine erste Tour, kurz nachdem ich meinen Crossi erworben hatte und zwar die Rhein-Mosel-Lahn-Tour wo wir uns in Boppard im Hotel Ebertor trafen. Denn da bin ich mit meinen Vorredner d'accord, am Ende übernachtet man nur dort und deshalb hatte ich damals eine billige Absteige gebucht. Jedoch habe ich diese Meinung geändert, und gönne mir dann auch gerne das selbe Hotel, welches von der Organisation vorgeschlagen wurde und manchmal ziemlich teuer erscheint. Das aber, sollte jedem selbst überlassen sein, ohne den Grund in Frage zu stellen. Man kann nicht bei den Teilnehmern in den Geldbeutel schauen, sollte das der Grund sein, sich anderweitig einzuquartieren. Für mich sind die Ausfahrten mittlerweile den Ausgleich zum Alltag geworden, Urlaub sozusagen. Einen richtigen Urlaub hatte ich letztes Jahr erst wieder, davor habe ich manchmal noch ein paar Tage an die Tour heran gehängt um in aller Ruhe die Gegend zu erkunden.

Und noch ein Vorteil hat das Hotel, welches Martin ausgewählt hat: Meine Freundin ist eigentlich überhaupt nicht begeistert von Ausfahrten, und ich glaube, so einige Partner würden sich da anschließen. Daher ist das Angebot für den Wellness gar nicht mal so verkehrt sodass (wie bereits erwähnt wurde) die Crossisten ihren Spaß haben können.

Der finanzielle Aspekt oder andere Beweggründe sich anderweitig einzuquartieren ist am Ende auch egal, völlig Wurscht, denn das Ziel sollten wir weiterhin verfolgen: Mit Gleichgesinnten ein paar tolle Tage zu haben, sich zu treffen und alte Freundschaften zu treffen und zu pflegen sowie neue Freundschaften zu verknüpfen.

Gelassenheit ist angesagt, deshalb würde ich mich freuen, das Thema abzuhaken und auf eine tolle Tour zu freuen und zu hoffen, dass die Urlaubsanträge genehmigt werden und die Buchungen im Hotel, oder andere Accomodationen klappen.

Viele Grüße ,;-)

Jojo
Benutzeravatar
Elwetritsch
Spender
Beiträge: 267
Registriert: Samstag 18. Juni 2016, 08:43
Vorname: Claus F
Auto: Road_SSB_+_QP_weiß
Wohnort: Bad Dürkheim / Weinstraße
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 321 Mal

Re: Saisonabschluss 2019 - Eifel and more 03. - 06.10.2019

Beitrag von Elwetritsch »

Hallo Freunde !!!

Vielleicht hätte ich meine Mitteilung an Martin direkt per WhatsApp senden sollen, dann hätte es hier die Diskussion nicht gegeben. ,grübel,

Ich finde aber, dass gerade der Austausch von persönlichen Meinungen - ohne dabei jemand persönlich zu verletzen und ohne sich dabei selbst auf den Schlips getreten zu fühlen - den eigenen Horizont erweitern kann. Zur sachlichen Meinungsäußerung kann durchaus auch Ironie und Humor gehören, das lockert auf. Und so ein Forum, bei dem sich die Mitglieder, ganz oder teilweise, manchmal oder auch öfter, leibhaftig gegenüberstehen oder gegenüber sitzen, sich auch mal ausgefallene Tiernamen geben und anschließend sich wieder grinsend zuprosten - so ein Forum lebt doch von diesem und durch diesen Austausch.

Da ich noch einen Hotelgutschein von einem Vergleichsportal habe, den ich aktuell für den Wechsel des Stromlieferanten ergattert habe, den ich aber im Grafenwald nicht einlösen konnte, ihn aber für dieses Freizeitevent einsetzen wollte weil alle anderen geplanten Ausflüge schon gebucht waren, habe ich mich auch diesmal für "auswärts pennen" entschieden. Ich bin nur ein kleiner Beamter mit einem begrenzten Budget für meine vielen Freizeitaktivitäten. Ich bin über das Jahr auch auf einigen Motorradtouren, bin noch im Chrysler LeBaron Forum aktiv und mit meinem 93er 3.0 V6 Convertible auf Treffen der Baronis zu finden, und veranstalte vom 14. bis 21.09.19 die zweite Kroatien-Tour für das Crossfire-Forum-Deutschland. Für diese Tour bin ich dann auch wieder vom 12. bis 30.06.19 in Istrien auf Vortour. Und für meinen Crossi-Spaß muss ich ja schließlich zwei dieser Kisten permanent am Leben erhalten. Da ist eine Einsparung von 300,- Öre für 3 mal kurz pennen und etwas frühstücken für ein verlängertes Wochenende in der Eifel schon ein Wort ...

Wie Benne schon sinngemäß geschrieben hat - man kann es nicht allen recht machen. Für die Kroatien-Tour sind wir wieder ein kleiner Haufen von 6 Pärchen, von denen ich jede Nase einigermaßen gut kenne und hoffe, jede und jeden auch annähernd richtig einschätzen zu können. Nur mit diesen Erfahrungswerten wird es mir (hoffentlich) wieder gelingen, für alle eine unvergessliche Woche hinzubekommen. Was das gebuchte Hotel betrifft, so haben wir uns gemeinsam über Leistung, Preis und Haus einvernehmlich abgestimmt. Das kann man aber bei einer Tour mit vielen Teilnehmern nicht machen, da muss der Leithammel was festlegen - und etwas passendes zu finden ist alles andere als einfach. Martin hat immer eine gute Auswahl getroffen, wenn auch auf gehobenem Niveau. Eine Entscheidung zum auswärts pennen ist keinesfalls eine Geringschätzung gegenüber dem Organisator, sie kann durchaus akzeptable Gründe haben.

Bei unserer Pfalz-Tour im letzten Mai hatten sich die Übernachter und die Heimfahrer in etwa die Waage gehalten - auch ich habe die Nächte zuhause verbracht. Das tut doch der Sache keinen Abbruch. Wir Organisatoren sind doch froh über jeden, der beim morgendlichen Briefing auf der Matte steht und sich ins Rudel einfügt, bis die Bordsteine hochgeklappt werden. Und wenn jemand unbedingt in seiner Karre oder in einem Wurfzelt daneben auf dem Hotelparkplatz pennen will - ist nix dagegen einzuwenden. Deswegen wird doch wohl keiner "vom harten Kern" ausgeschlossen werden.

Andrea und ich freuen uns schon auf das verlängerte Wochenende in der schönen Eifel - auch wenn wir erst gut eineinhalb Wochen zuvor von der einwöchigen Kroatien-Tour zurückgekommen sind. Und wir sind nicht die einzigen Adria-Tourer, die Anfang Oktober vielleicht wieder erfolglos versuchen werden, Martin zwei Tage nicht aus den Augen zu verlieren !!!!

Martin und Jojo - für Euren Einsatz im Voraus vielen vielen Dank !

Auf dass sich noch viele Kumpels für die Tour anmelden mögen !!!

Gruß - ;winke; - Claus
Alle Tage sind gleich lang - nur unterschiedlich breit (Udo Lindenberg)
Benutzeravatar
mosel xf 77
Aktiver Member
Beiträge: 384
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 07:48
Vorname:
Auto:
Wohnort: Bengel
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonabschluss 2019 - Eifel and more 03. - 06.10.2019

Beitrag von mosel xf 77 »

...hab ich kleiner Beamter gelesen Claus :supercooled: .....

Zurück zum Kernthema:

So langsam geht es in die Tourzusammensetzung über. Hier habe ich einige Punkte gesammelt, aus der man jetzt dieses Puzzle zusammensetzten muss. Die Eifel hat allein über 140 Burgen😁. Tunnels fand ich leider noch keine😪.

Folgende Punkte könnten interessant sein:

- Monschau
- Heimbach
- Spa
- Vogelsang
- Burg Satzwey
- Dieser
- Bad Münstereifel
- 80 € Waldi
- Schloss Flammersheim
- Nürburgring
- Mendig (unterirdische Stadt/Brauerei)
- Wolfsschlucht

Heinz und Ralf... Weitere Tips sind gerne willkommen...Richtung Rursee seit ihr ja näher dran als ich.

Der Unterschied zu meinen letztmaligen Touren ist, das das meiste erstmal am PC entsteht, und dann abgefahren werden muss, da ich mich in dieser Region nur bedingt auskenne und die ganzen Routen diesmal nicht in meinem Aussendienstgebiet liegen und bis zu 200 km weit, von mir weg sind.

Ziel ist auch, das ich mit der Hilfe von Peer, eine digitale Route erstelle, die sich dann jeder auf sein Handy laden kann. Die App "Kurviger Pro" kostet 10 Euro, sollte es aber jedem Wert sein, und dann sehen auch die Beifahrer was von der Natur, und müssen nicht immer die Route lesen und die "Alleinfahrer", werden dann vom Handy navigiert.

Soweit Mal bis hierhin.

Vorschläge sind gerne willkommen, die meisten haben ja meine Nr..

Viele Grüße und schönes Wochenende

Martin

PS: Wer sich 45 min Zeit nimmt googlet mal: Eifel im Winter wunderschön. Der ein oder andere Punkt ist dort erwähnt.
The one and only
Benutzeravatar
mosel xf 77
Aktiver Member
Beiträge: 384
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 07:48
Vorname:
Auto:
Wohnort: Bengel
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonabschluss 2019 - Eifel and more 03. - 06.10.2019

Beitrag von mosel xf 77 »

So, heute Mal bissel an der Route rumgefeilt :mrgreen:
The one and only
Benutzeravatar
minirod
Verifizierter User
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2016, 20:30
Vorname: Heinz
Auto: XF Roadster
Wohnort: Heinsberg
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Saisonabschluss 2019 - Eifel and more 03. - 06.10.2019

Beitrag von minirod »

Und Martin, gibts schon nähere Details?

LG Heinz
Benutzeravatar
mosel xf 77
Aktiver Member
Beiträge: 384
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 07:48
Vorname:
Auto:
Wohnort: Bengel
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonabschluss 2019 - Eifel and more 03. - 06.10.2019

Beitrag von mosel xf 77 »

Ich rufe dich die nächsten Wochen Mal an...dann besprechen wir das Ein oder Andere...

Tag 1 jetzt Spa und Rursee vorgesehen, Tag 2 Mendig, Mayen und ggf bissel Ahr ...vielleicht Regierungsbunker.

Ideen hab ich einige. Die Puzzleteile muss ich aber noch zusammenfügen.

Gruss

Martin
The one and only
Benutzeravatar
RS2005
Moderator
Beiträge: 1302
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 14:56
Vorname: Ralf
Auto: Roadster SSB 2006
Wohnort: Städteregion Aachen
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Saisonabschluss 2019 - Eifel and more 03. - 06.10.2019

Beitrag von RS2005 »

Hallo Martin,

wir sind heute am Rursee gewesen, da gibt es ein tolles Café - evtl. könnte ich dort auch Parkplätze organisieren. Wann hast du den Aufenthalt dort eingeplant? Morgen wollen wir nach Vogelsang, soll ich da irgendetwas abstimmen?

Gruß aus Gemünd

die Karneval Flüchtlinge
Schöne Grüße aus nördlicher Region der Kaiserstadt

Ralf ,wi,

quid pro quo!
Benutzeravatar
mosel xf 77
Aktiver Member
Beiträge: 384
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 07:48
Vorname:
Auto:
Wohnort: Bengel
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonabschluss 2019 - Eifel and more 03. - 06.10.2019

Beitrag von mosel xf 77 »

Hallo zusammen,

danke Ralf für die Info, ich denke wir nehmen das Kaffee. Ansonsten steht ja der Tourplan soweit; ich warte noch auf die E-Mail Rückläufer; die E-Mails wurden heute versendet, der Ablauf und die Route überarbeitet.

Als nächster steht jetzt das Abfahren und das suchen von größeren Parkplätzen und Sammelpunkten an; das ergibt sich meist beim Befahren der Strecke.

Weitere Ideen sind gerne willkommen....die Eifel ist groß.

Viele Grüße

Martin
The one and only
Benutzeravatar
RS2005
Moderator
Beiträge: 1302
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 14:56
Vorname: Ralf
Auto: Roadster SSB 2006
Wohnort: Städteregion Aachen
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Saisonabschluss 2019 - Eifel and more 03. - 06.10.2019

Beitrag von RS2005 »

Hallo Martin,

stimme dich mit Rainer Henn bzgl. einer Reservierung ab. Das Café ist nicht so groß, es gibt aber eine Möglichkeit, im Paulushof einen Raum für uns zu nehmen, falls wir das Café nicht buchen können. Außerdem soll er die Parkwiese am Paulushof für uns freihalten, dann ist das Parkproblem geklärt.

Weiterhin gute Planung, bisher ;up;
Schöne Grüße aus nördlicher Region der Kaiserstadt

Ralf ,wi,

quid pro quo!
Benutzeravatar
der rote
Verifizierter User
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 18. Juni 2016, 15:49
Vorname: Joerg
Auto: Roadster
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Saisonabschluss 2019 - Eifel and more 03. - 06.10.2019

Beitrag von der rote »

Guten Morgen liebe Crossi Gemeinde.
So wir haben nun auch alles in trockene Tücher verpackt und freuen uns auf alle.
Schon einmal eine Vorschuss an Lob und Dank an Martin und alle die ihm bei der Organisation zur Seite stehen. Heike und ich
sind immer wieder beeindruck mit welch einem Einsatz Martin diese Touren organisierst und durführt. Danke.
Meckern kann jeder aber selber machen ist dann halt nicht jedermanns Sache. ;angel;
Wir wünschen allen mit unserem gemeinsamen Hobby Crossfire eine tolle und Unfallfreie Saison 2019

Hanseatische Grüße von

Heike und Jörg
Benutzeravatar
mosel xf 77
Aktiver Member
Beiträge: 384
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 07:48
Vorname:
Auto:
Wohnort: Bengel
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonabschluss 2019 - Eifel and more 03. - 06.10.2019

Beitrag von mosel xf 77 »

Hallo zusammen,

gerade mit dem Hotel gesprochen und noch sind die Anmeldungen recht rar; man beachte bitte, dass das Hotel nur begrenzt Platz hat :P .

Der Anmeldebogen mit allen Preisen für Führungen ist fertig, und ich hoffe wir bekommen ihn hier eingestellt.

Gruß

Martin
The one and only
Benutzeravatar
Crossmire
Administrator
Beiträge: 1624
Registriert: Montag 20. Juni 2016, 04:54
Vorname: Udo
Auto: _QP_
Wohnort: bei Rottweil
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 980 Mal

Re: Saisonabschluss 2019 - Eifel and more 03. - 06.10.2019

Beitrag von Crossmire »

Ich habe schon mein H-Kennzeichen :irolleyes:
Antworten