Saisonabschluss 2019 - Eifel and more 03. - 06.10.2019

Hier könnt ihr dies planen.

Moderator: RoadsterSH

Benutzeravatar
mosel xf 77
Aktiver Member
Beiträge: 384
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 07:48
Vorname:
Auto:
Wohnort: Bengel
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Kontaktdaten:

Saisonabschluss 2019 - Eifel and more 03. - 06.10.2019

Beitrag von mosel xf 77 »

update. 17.10.18
Update 21.02.19 - Route geändert
update 10.03.19 - Ablaufplan überarbeitet
update 26.07.10 - Route und Details überarbeitet
update 12.09.2019 - Details überarbeitet

Hallo zusammen,

eigentlich war ja eine Tour „Durch die Eifel“ für Vatertag 2019 geplant; aber da gab es Probleme mit dem Hotel und so musste man verschieben. Von daher, alles auf Anfang!

Tourdatum:
03. - 06.10.2019

Motto:
Eifel an more

Basislager:
https://www.sporthotel-grafenwald.de/

Preise:
DZ 171,- € pro Zimmer, incl. Kurtaxe und Verwöhnpension
EZ 101,50 € pro Zimmer, incl. Kurtaxe und Verwöhnpension
außerdem gibt es Ferienhäuser, die im Zweifelsfall etwas günstiger wären
Ansprechpartner:
Frau Kürsten

Buchungskennwort:
Crossfire; Achtung, es gibt Stornogebühren!

Sollte der ein oder andere einmal aussetzen wollen, stehen Spa, Fitness, Sauna und Hallenbad zur Verfügung.

Ablaufplan
Donnerstag
Am 03.10. werden wir gemütlich in Daun eintrudeln und den Rest des Tages in Pool und Saunalandschaft verbringen, bis wir abends gemeinsam essen. Alternativ besuchen wir ein RLC Motorradrennen, mit Besuch der BOXENGASSE!!!; der Eintritt ist frei!

Freitag
Tour 1 führt Richtung Belgien, wo wir zur Rennstrecke in Spa wollen. Wir fahren auf jeden Fall dorthin, werden aber wegen der Spa 500 nicht fahren können. Wir werden aber die Strecke besichtigen können, soweit bin ich mir mittlerweile mit den Belgiern einig.

Von dort aus fahren wir, vorbei am Rursee, nach Vogelsang, eine Gedenkstätte des Dritten Reiches, wo eine Besichtigung stattfindet. Dort besteht auch die Möglichkeit Kaffee zu trinken. Die Pause ist relativ lang.

Von da aus dann über kurvige Landstrassen zurück in die Eifel ins Hotel.

Abendessen gegen 19:30 Uhr


Tagesroute ca. 290 km

Samstag
Tour 2 geht Richtung Mendig, wo wir die Lava-Dome besichtigen werden. Von dort fahren wir am Laacher See vorbei zum Regierungsbunker, wo ebenfalls eine Besichtigung ansteht. Dann ist aber auch genug mit Kultur, und es vorbei an Monschau zum 80 Euro Waldi, wo uns Kaffee und Kuchen gereicht werden. Dann gehts über Adenau zur Nürburgring Nordschleife. Hier findet ein RCN Rennen statt, was wir uns kostenlos anschauen können.

Es gibt die Möglichkeit die gerne genommenen Nordschleife Aufkleber und Decken zu kaufen und nach dem Rennen noch eine Runde zu drehen!

Anschließend geht es wieder ins Hotel wo wir gemeinsam zu Abend essen.

Tagesroute etwa 265 km

Weitere Infos folgen.

Gesamttour über 500 km


Sonntag
Nach dem Frühstück erfolgt die Abreise, wie immer bei Bedarf noch mit einer kleineren Ausfahrt bis zur Autobahn; anbieten würde sich für die Südlichter die Fahrt Richtung Hunsrück über den hoffentlich dann fertigen Hochmoselübergang, der schon auf vielen meiner Touren in unterschiedlichen Baufortschritten zu sehen war.

Kosten:
Spa (Freitag) – 7 - 20 € pro Person plus parken
Vogelsang (Freitag) – Dauer ca. 60 bis 90 min; 6 - 9 € pro Person
Lavakeller (Samstag) Dauer ca. 90 min; 4,60 € pro Person
Regierungsbunker (Samstag) Dauer ca. 90 Min; 9,- € pro Person


Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Diesmal werden wir dann wieder einige touristische Highlights plus 2 echte Rennstrecken erleben.

Neu in diesem Jahr: Es gibt einen Anmeldebogen, bitte ausfüllen und an mich senden.
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Viele Grüße

Euer Mosel - Martin
The one and only
Benutzeravatar
RS2005
Moderator
Beiträge: 1302
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 14:56
Vorname: Ralf
Auto: Roadster SSB 2006
Wohnort: Städteregion Aachen
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Saisonabschluss 2019 - Eifel and more 03. - 06.10.2019

Beitrag von RS2005 »

Hallo Martin,

habe mir erlaubt, in der Überschrift aus dem „an“ ein „and“ zu machen.

Ich muss uns mit vielleicht eintragen, da der Urlaub zwar eingetragen aber noch nicht genehmigt ist. Wir hoffen aber, dass es klappt ;up; .
Schöne Grüße aus nördlicher Region der Kaiserstadt

Ralf ,wi,

quid pro quo!
Benutzeravatar
minirod
Verifizierter User
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2016, 20:30
Vorname: Heinz
Auto: XF Roadster
Wohnort: Heinsberg
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Saisonabschluss 2019 - Eifel and more 03. - 06.10.2019

Beitrag von minirod »

Hi Martin,

melde mal großes Interesse an. Eintragung später.
Benutzeravatar
Elwetritsch
Spender
Beiträge: 267
Registriert: Samstag 18. Juni 2016, 08:43
Vorname: Claus F
Auto: Road_SSB_+_QP_weiß
Wohnort: Bad Dürkheim / Weinstraße
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 321 Mal

Re: Saisonabschluss 2019 - Eifel and more 03. - 06.10.2019

Beitrag von Elwetritsch »

Hi Martin,

für Deine Datenbank: Team ELWETRITSCH hat von DO bis SO 3 Ü/F im "Haus Sonnenschein", Üdersdorf-Tettscheid (7 km ssw vom Grafenwald), gebucht. Zum Abendessen würden wir dann ins "Grafenwald" kommen.

Gruß - ;winke; - Claus
Alle Tage sind gleich lang - nur unterschiedlich breit (Udo Lindenberg)
Benutzeravatar
mosel xf 77
Aktiver Member
Beiträge: 384
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 07:48
Vorname:
Auto:
Wohnort: Bengel
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonabschluss 2019 - Eifel and more 03. - 06.10.2019

Beitrag von mosel xf 77 »

OK....freut mich, werde auch die Feinplanung demnächst angehen.

Finde es persönlich immer etwas schade, wenn man sich ausserhalb des Basislagers einquartiert. ..

Dann könnte man sich theoretisch auch die Arbeit sparen, immer eine passende Unterkunft zu suchen, wenn der ein oder andere "fremdgeht".

Sowas gab es in den Alpen beispielsweise noch nie...und auch nicht damals bei Guzzis Treffen.

Natürlich sind die meist größeren Häuser etwas teurer, aber dafür sind wir alle zusammen.

Musst jetzt Mal raus, weil orgamässig ist es immer ...sorry....sch...wenn sich der eine hier und der andere dort einquartiert.

Freu mich natürlich trotzdem über jeden Teilnehmer.

LG

Euer Moselaner
The one and only
Benutzeravatar
RS2005
Moderator
Beiträge: 1302
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 14:56
Vorname: Ralf
Auto: Roadster SSB 2006
Wohnort: Städteregion Aachen
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Saisonabschluss 2019 - Eifel and more 03. - 06.10.2019

Beitrag von RS2005 »

Hallo Martin,

den freien Tag habe ich heute dienstlich abgestimmt, Susanne und ich kommen also dann im Laufe des Donnerstags zum Saunieren ;up; .

Zimmer ist gebucht ,fon, .

PS: Ich habe mir erlaubt, in deinem ersten Beitrag den Ruhrsee in Rursee zu ändern und das Heino Café nach Bad Münstereifel zu verlegen!

Wir freuen uns .....
Schöne Grüße aus nördlicher Region der Kaiserstadt

Ralf ,wi,

quid pro quo!
Benutzeravatar
Viper-666
Moderator
Beiträge: 796
Registriert: Montag 13. Juni 2016, 22:19
Vorname: Andre
Auto: Chamäleon Roadster
Wohnort: Werne
Hat sich bedankt: 472 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Saisonabschluss 2019 - Eifel and more 03. - 06.10.2019

Beitrag von Viper-666 »

Hallo Martin,

generell verstehe ich natürlich deine Aussage und finde auch, dass es besser ist wenn alle in einem Hotel sind. Aber man muss auch sehen, dass das Hotel was du ausgesucht hast schon zur Luxusklasse gehört und nicht jeder bereit ist über 500€ für 3 Übernachtungen zu zahlen.
Wenn man da noch die sonstigen Kosten welche bei einer Tour anfallen zurechnet kommt man locker über 1000€ dafür kann man sich auch schon einen AI Urlaub für ne ganze Woche gönnen...
Das kann man vielleicht nicht vergleichen aber zeigt schon, dass diese Tour mit dem Sporthotel Grafenwald schon zu den teuren Touren gehört wo vielleicht auch mancher nicht teilnehmen kann obwohl er es gerne möchte weil ihm die finanziellen Mittel fehlen ,zwink,

Bitte nicht falsch verstehen, es ist deine Tour und du darfst da natürlich so planen wie du es möchtest aber bei dem Hotelpreis kann ich es auch voll verstehen wenn da jemand ein anderes Hotel bucht bevor das Sporthotel Grafenwald ausgebucht ist. Denn seinen wir mal ehrlich, dass kennt ja jeder von den vergangenen Touren, das Hotel dient Abends noch zum geselligen zusammensitzen und zum schlafen.
Den ganzen anderen Schnickschnack wie Sauna und Wellness wird man eh nicht nutzen und zum schlafen reicht mir persönlich ein kleines Zmmer mit Bett da brauche ich keinen Luxus ,zwink,
Benutzeravatar
RS2005
Moderator
Beiträge: 1302
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 14:56
Vorname: Ralf
Auto: Roadster SSB 2006
Wohnort: Städteregion Aachen
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Saisonabschluss 2019 - Eifel and more 03. - 06.10.2019

Beitrag von RS2005 »

Hallo zusammen,

ich habe gerade mit Frau Kürsten telefoniert. Im Preis inbegriffen sind neben der Übernachtung mit Frühstück auch das Abendessen sowie die Saunanutzung. Es handelt sich um das Standardzimmer mit ca. 35 qm. Das Doppelzimmer kostet € 84,— zzgl. € 1,50 Kurtaxe pro Person, also € 85,50. Für drei Nächte demnach € 256,0 pro Person bzw. für zwei € 513,—.

Ich denke, die Tatsache, dass das Abendessen inkludiert ist, relativiert den Preis etwas. Hier ist entweder ein 4-Gang Menü oder Buffet nach Wochenplan des Küchenchef‘s vorgesehen; bucht man das separat, fallen alleine dafür € 27,— pro Person an. Auch die Saunanutzung, die inbegriffen ist, kostet € 8,— pro Tag und Person. Es ist sehr wahrscheinlich ein Paket, welches Martin zu einem besseren Preis ausgehandelt hat. Für mich passt das!

Dies nur zur zusätzlichen Information.
Schöne Grüße aus nördlicher Region der Kaiserstadt

Ralf ,wi,

quid pro quo!
Benutzeravatar
mosel xf 77
Aktiver Member
Beiträge: 384
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 07:48
Vorname:
Auto:
Wohnort: Bengel
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonabschluss 2019 - Eifel and more 03. - 06.10.2019

Beitrag von mosel xf 77 »

OK, danke Ralf, ich war bis eben auf Tour und habe Frau Kürsten verpasst, aber habe ihr auch eine E-Mail geschrieben.

Natürlich sind 513,- € für 3 Nächte vielleicht etwas teuer, zumindest auf den ersten Blick. Aber wie Ralf schon sagte, es soll auch ein erstklassiges Menü darin sein. Ziehe ich dieses für 3 Tage ab, also 3 x (27x2) sind das 162,- €uro. Verbleiben 351,- Euro, macht für das DZ 117,- Euro pro Nacht, bzw. 58,50 € pro Person im DZ.

Für ein DEUTSCHES HOTEL MIT ,star, ,star, ,star, ,star, ....!!!! Wir sind ja nicht in Kurdistan :roll: .

Unsere Touren sind nie wirklich günstig, das wissen wir aber alle.

Für eine Alpentour zahle ich auch etwa 500,- Hotel, 400,- Sprit, 400,- sonstiges (jeden Abend zu zweit etwa 2 Fl. Wein und 7 Aperol, macht 90,- plus Mittags bissel Kaffee :supercooled: ). Macht auch 1.300,- €; effektiv waren es bei meiner letzten sogar 1.500,- €.

Selbst die Tour im Oktober vor Ort kostete mich ca. 400,- Euro (natürlichlich ohne Eure Spende).

Es ist nun einmal so; man weiß nie genau mit wie viel Personen zu rechnen ist, und viele Hotels haben oft nur 15 - 20 Zimmer und wollen diese auch nicht ewig blocken. Da bleibt nur der Sprung auf große Hotels, und die sind oft eben nun einmal etwas besser und teurer.

Allerdings gab es z. B. im Schinderhannes oder Deutschherrenhof kaum Möglichkeiten für die Dame bei einer Auszeit etwas zu unternehmen.
Die ein oder andere Dame freut sich deshalb schon, das sie ein bisschen Wellnessen kann, während der Mann sich austobbt.

Bei den "finanziellen Mitteln", mußte ich etwas schmunzeln, denn dann frag ich mich immer: Warum nicht Hyundai I 10 Diesel, statt Crossfire?
Das was ein Satz Reifen bei uns kostet, damit läuft der Hyundai 10 Jahre, und der Jahresverbrauch an Sprit beim Crossfire, reicht beim Hyundai auch für 5 Jahre....Ironie aus!

Ich verstehe durchaus, wenn der ein oder andere vielleicht etwas sparen möchte; auch ich habe schon ein paar Touren ausgesetzt, genau weil es eben Geld kostet und Investitionen z. B. am Haus von längerer Dauer sind. Aber manchmal einfach Kopf über Verstand!

Es gab auch schon Jahre wo ich fast 3.000 € für Treffen ausgab, wo andere sagen um "Gottes Willen".

Aber es hat ja auch jeder selbst in der Hand. Aber wenn man Spass dran hat, und das habe ich sehr oft, zahl ich das.

Ich weiß garnicht was Tinchen und Stefan letztes Jahr investiert haben (Holland, Pfalz, Alpen, Mosel). ,Peace,

Wir könnnten uns mal auf einem Campingplatz treffen, das wäre dann günstig, aber ich denke ja auch an die Toasterfahrer, die kein Platz für ein Zelt im Kofferraum haben ,zwink, .

Ich hoffe wir werden trotzdem wieder etwa 25 Wagen und verbringen ein tolles Wochenende.

Viele Grüße

Martin
The one and only
Benutzeravatar
Viper-666
Moderator
Beiträge: 796
Registriert: Montag 13. Juni 2016, 22:19
Vorname: Andre
Auto: Chamäleon Roadster
Wohnort: Werne
Hat sich bedankt: 472 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Saisonabschluss 2019 - Eifel and more 03. - 06.10.2019

Beitrag von Viper-666 »

Hallo Martin,
ok wenn das Abendessen mit drin ist habt ihr recht, dann ist der Preis gut aber wenn man nur die 171€ sieht ist man erst mal geschockt. Vielleicht sollte man statt Verwöhnpension "inkl. Frühstück und 4-Gang Menü oder Buffet nach Wochenplan des Küchenchef‘s" schreiben.

Gruß Andre
Essel
Verifizierter User
Beiträge: 94
Registriert: Sonntag 2. April 2017, 09:22
Vorname: Stefan
Auto: Roadster
Wohnort: Wegberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Saisonabschluss 2019 - Eifel and more 03. - 06.10.2019

Beitrag von Essel »

Hallo zusammen,

überfliege gerade mal die neuen Beiträge und bin augenblicklich etwas sprachlos wie überheblich hier manch einer rüber kommt.
Wenn hier gerade so schön Meinungen geäußert werden ... hier meine:

"Kopf über Verstand" - ( ,grübel, - ... kenne ich nur wenn mir der Verstand in die Hose gerutscht ist) - sollte bei dieser Diskussion eigentlich mal nicht gelten.

Kann es angehen, dass sich hier jemand freudestrahlend zur Tour anmeldet, freundlich winkend und hier dann so über ihn hergefallen wird ? Versetzt sich mal jemand in seine Lage ? Klar ist es schöner wenn alle in einer Unterkunft sind aber er wird schon seine Gründe haben nicht das vorgeschlagene Hotel genommen zu haben. Selbst wenn es der des Geldes sei, so felhlt mir da das Verständnis für manche Äusserungen hier.

Der Preis der Übernachtung relativiert sich ? Das stimmt nur zum Teil und zwar nur dann, wenn ich das Gebotene auch nutze. Wenn ich weder in die Sauna gehe noch feudal vom Buffet schlemmen oder ein 4-Gänge-Menü in mich reinstopfen möchte, sondern mir zB eine "vegane Paella-Pfanne" (11,50) oder auch ein Salat Abends reicht, so relativiert sich für mich wenig bis gar nichts und der Preis ist einzig für das Zimmer.
Nicht jeder hat die Taschen randvoll. Für manchen sind selbst 50€ viel Geld. Selbst mit der ganzen Schönrechnerei kommt hier ein Nachtpreis von 117€ pro Nacht raus. Dem gegenüber steht ein Nachtpreis incl Frühstück von 77€. Grobe Vergleichsrechnung:

Sporthotel
171€ x 3 = 513€ Übernachtung, Taxe, Frühstück, Abendessen

Haus Sonnenschein
77€ x 3 = 231€ Übernachtung, Taxe, Frühstück ... Abendessen +/- 15€ p.P. und Abend = 90€ ergibt 321€ (ohne Getränke)

Das macht dann immerhin 192€ alleine dafür, dass ich mit meiner Partnerin die Nacht schlafend in den gleichen Mauern verbringe wie die Personen, welche den gleichen Typ Wagen fahren wie ich. ,grübel,
Ich finde es jetzt nicht wirklich verwunderlich, dass bei dieser Summe sich der ein oder andere überlegt ob das sein muss. Sehe auch nicht wirklich den Grund für die Diskussion. Abends ist man zusammen, quatscht und klönt und ob jetzt wer in sein Zimmer im gleichen Haus verschwindet oder um in sein Zimmer zu kommen noch das Hotel verlässt, macht doch keinen Unterschied für die anderen.
Nicht jeder muss bei "finanziellen Mitteln" schmunzeln und um das Thema Hyundai aufzugreifen ... wenn ich einen auf dicke Hose machen möchte, so kaufe ich mir keinen Wagen im Wert eines neuen Ford Fiesta. Wir fahren hier alle kein Fahrzeug mit besonders hohem Wert. Es ist ein Hingucker, ein besonderes Fahrzeug, selten und klasse aber nicht wertvoll. Ein 11 Jahre alter Civic kostet ähnlich viel. Also als Statusobjekt taugt der Crossfire nur solange, bis man bei mobile.de danach sucht. ;-)

Letztendlich kommt es hier doch auf die Tour und das gesellige Zusammensein mit gleichem Interesse an. Ob hier dann wer die Nacht in anderen Mauern verbringt ist doch eigentlich keinen Aufreger wert und sollte schon gar nicht dazu dienen diesen vorzuführen und zu nötigen.
Klar darf jeder seine Meinung äussern aber ein wenig mehr Empathie hätte ich hier schon erwartet. Wie muss sich denn jetzt einer fühlen, der gerne an der Tour teilgenommen hätte aber nicht die 192€ mehr ausgeben möchte oder aber auch kann ? ,grübel, Looser ... oder was ?

Na, genug nun. ,stop, Sollte nur mal zum Denken anregen. Fahre bei dieser Tour eh nicht mit. :lol: Allen anderen viel Spaß. :thunbupp:

Gruß
Stefan
— Ich möchte sterben wie mein Opa, … schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer —
Crossfire
Verifizierter User
Beiträge: 456
Registriert: Mittwoch 26. April 2017, 13:22
Vorname: Frank
Auto: Roadster machinegrey
Wohnort: Stolberg in NRW
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Saisonabschluss 2019 - Eifel and more 03. - 06.10.2019

Beitrag von Crossfire »

RS2005 hat geschrieben: Mittwoch 9. Januar 2019, 09:26 Heino Café nach Bad Münstereifel zu verlegen!
Also der Besuch des Heino Cafe´s lohnt überhaupt nicht. Erstens ist er eh nicht da, zweitens mehr als schlechte Parkmöglichkeit und drittens kaum was los.
Viele Grüsse aus St:olberg :iwave: Frank
Benutzeravatar
RS2005
Moderator
Beiträge: 1302
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 14:56
Vorname: Ralf
Auto: Roadster SSB 2006
Wohnort: Städteregion Aachen
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Saisonabschluss 2019 - Eifel and more 03. - 06.10.2019

Beitrag von RS2005 »

Crossfire hat geschrieben: Donnerstag 10. Januar 2019, 07:12
RS2005 hat geschrieben: Mittwoch 9. Januar 2019, 09:26 Heino Café nach Bad Münstereifel zu verlegen!
Also der Besuch des Heino Cafe´s lohnt überhaupt nicht. Erstens ist er eh nicht da, zweitens mehr als schlechte Parkmöglichkeit und drittens kaum was los.
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass dieser Thread nicht entartet und die Tour ob des Hotelpreises und seiner Stationen mies geredet wird. In der Regel wird ja niemand gezwungen teilzunehmen, deswegen liegen alle Entscheidungen beim Organisator. Wir sollten froh dafür sein, dass Martin wieder eine Tour organisiert, das ist nämlich viel Arbeit.

Ich selbst war zwei oder dreimal im Heino Café und habe Heino einmal mit seiner Hannelore gesehen. Eine gute Quote dafür, dass er nie da ist ,zwink, .

Aber danke dafür, dass alle mitdenken.

Wie sagte Antoine de Saint-Exupéry:
„Überlegen macht überlegen“

In dem Sinne ...
Schöne Grüße aus nördlicher Region der Kaiserstadt

Ralf ,wi,

quid pro quo!
Benutzeravatar
mosel xf 77
Aktiver Member
Beiträge: 384
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 07:48
Vorname:
Auto:
Wohnort: Bengel
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonabschluss 2019 - Eifel and more 03. - 06.10.2019

Beitrag von mosel xf 77 »

Moin,

also natürlich verstehe ich die Aussagen teilweise, sage aber nochmals das es für mich beispielsweise in den Alpen oder in der Pfalz nie eine Option gewesen wäre, Geld bei einer Tour einzusparen. Auch hier wäre sicher Sparpotenzial gewesen. Spass kostet!

Ich verurteile auch niemand dafür, auch keine "Tagesanreiser" und mit Looser hat das auch nichts zu tun.

Wärest du Mal auf einer Tour dabei gewesen lieber Stefan (Essel), könntest du das ganze vielleicht besser beurteilen.

Da bin ich jetzt etwas grosskotzig und sage:
27 und 36 Wagen auf den letzten beiden Touren ist ja scheinbar ein Beweis, das es den meisten gefällt und sie bereit sind dies zu investieren.

Übrigens können die Zimmer auch nur mit Frühstück gebucht werden. Weiterhin können die Preise auch durch ein Ferienhaus um bis zu 30 Euro pro Nacht, also 90 Euro reduziert werden.
Dann liegen wir bei 69 oder 67 Euro, könnten Sauna nutzen und es ist immer noch billiger wie Hotel Sonnenschein.

Es ist leider als Veranstalter immer so, das man von den Hotels als Ansprechpartner genutzt wird. Und bis auf die letzte Tour, wo beispielsweise das Essen namentlich vorbestellt wurde, gab es immer kleinere Reibereien, weil manche abends nicht mehr wussten, was sie mittags bestellten.

Die Touren werden immer anspruchsvoller und von der Planung her sehr zeitintensiv, und da ist jegliche Vereinfachung für den Organisator eine Erleichterung.

Zum Essen folgendes:
Ist es zu billig ....wird gemeckert
Ist es zu teuer....wird gemeckert
Ist die Auswahl zu klein....wird auch gemeckert.

Es ist eben nicht so einfach 40 bis 60 Personen unter einen Hut zu bekommen. Und ala Card ist bei solchen Personenanzahlen nunmal nicht.

Dafür bitte ich euch alle um etwas mehr
Tolleranz....ein Gut was scheinbar in Deutschland immer mehr entschwindet.

Ich danke Allen die sich immer wohl bei mir und meinen Touren fühlen und würde mich freuen, wenn der ein oder andere noch zum harten Kern hinzustößt. Ich bin froh daß der ein oder andere alte Hase wie Hardy, Axel oder Reini noch dabei sind, das einige wie Heinz und Event den Weg wieder zu uns gefunden haben, neue Leute wie Petra und Daniel sich direkt wohl gefühlt haben, den Palatinas die auch immer mit einigen Leuten hier anreisen, und natürlich der Nordfraktion die hunderte km auf sich nimmt um bei uns zu sein...

Ich habe jetzt Einige vergessen, mit denen ich schon viele tolle Touren erleben durfte und sicher noch erleben werde.

Ich freue mich, egal wie und wo ihr pennt, und hoffe der Wettergott ist so einsichtig, wie bei bisher allen meiner Touren (wir lassen Hunsrück 1 aussen vor😁)

Viele Grüße
Martin

PS: Heino Kaffee war nur eine Idee... vielleicht geht's auch zum 80 Euro Waldi😎
The one and only
Benutzeravatar
Crossmire
Administrator
Beiträge: 1624
Registriert: Montag 20. Juni 2016, 04:54
Vorname: Udo
Auto: _QP_
Wohnort: bei Rottweil
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 980 Mal

Re: Saisonabschluss 2019 - Eifel and more 03. - 06.10.2019

Beitrag von Crossmire »

Hallo,

es ist ein immer wiederkehrendes Thema. So alt wie die Touren selbst.
Vielleicht sollte man den Thread teilen und die Diskussion an anderer Stelle weiterführen.

Nichts desto trotz. Den Veranstaltern gehört immer ein dickes Lob. Es ist Aufwand - freiwillig.
Die Ansichten einer Gruppe von Individualisten zusammen zu bringen ist nicht leicht, bis unmöglich.
Zum Schluss macht einem dann noch das Wetter einen dicken Strich durch die Rechnung.
Auch den Teilnehmern gehört ein dickes Lob. Sie nehmen ebenfalls immer einiges auf ihre Waagschale.
Schlussendlich brauchen aber beide einander.

Das Ergebnis sind immer unvergessliche Gruppenerlebnisse ohne allzu viel Gruppenzwang - außer bei den Ausfahrten.

Viel Spaß dabei
und Grüße von Udo
Ich habe schon mein H-Kennzeichen :irolleyes:
Antworten